• daggy1
    geschrieben 1469307964000

Hi Astrid!

Du kennst das Thema "Sankies", gut so. Samana ist wunderschön, und du kriegst schnell Kontakt zu den Menschen dort, gerade wenn du dein Touristenhotel individuell verläßt. Für mich kein Vergleich mit Punta Cana.

Vom Portillo aus kannst du auch gut per Guagua (hielt vor der Tür)  auf den Markt in Samana-Stadt fahren, auch als Frau alleine. Dort Achtung Taschdiebe!

4 Wochen sind evtl. auch viel zu wenig :laughing:

LG

Dagmar

• puntacanafan46
    geschrieben 1469485624000

Hi Astrid

ich bin mit meiner Frau vom 05.10 bis um 27.10 im El Portillo.

Da wir hier bereits 5 mal waren und Samana und Las Terrenas sehr gut kennen,könnten wir ja mal zusammen was machen.

Gruß

Josef

Schöne Grüße Josef
  • Allanos
    geschrieben 1469796313000

puntacanafan46:

Hi Astrid

ich bin mit meiner Frau vom 05.10 bis um 27.10 im El Portillo.

Da wir hier bereits 5 mal waren und Samana und Las Terrenas sehr gut kennen,könnten wir ja mal zusammen was machen.

Gruß

Josef

Hallo Josef,

schön dass Ihr um die Zeit dort seid - wow.. drei Wochen :D

Sehr gerne würde ich Euch im Portillo treffen.

Wir müssen uns dann nur noch dort finden..

Ich kann Euch ja meine Zimmernummer zukommen lassen, wenn ich weiß, wo ich untergebracht bin.

Oder wir vereinbaren einen Treffpunkt..

Ich freue mich ...

Viele Grüße, Astrid

• woife
    geschrieben 1474298042000

Hallo Zusammen

Wollen Ende November Anfang Dezember in Urlaub fliegen ubd haben uns die Gegend Samana ausgesucht. Wollten erst ins Grand Paradise Samana jedoch wurde uns dann das el portillo empfohlen.

Jetzt mal eine Frage an die Leute die schon dort waren. 

Gibt es vetschiedene Doppelzimmertypen? Hab etwas von renovierten gelesen?

Hat man irgendwie die Möglichkeit die Lage des Zimmers zu beinflussen?

Hab mal einen Plan gesehen und die Zimmer sind weit verstreut. Manche sind ganz hinten bei der Einfahrt zur Anlage andere vorne am Strand. 

Lohnt sich juniorsuite? Sind die auch überall verstreut oder nur in einem bestimmten Bereich?

Oder gibt es noch andere Hotelempfehlungen?

Vielen Dank

• webgambler
    geschrieben 1474384824000

Hallo Wolfe,

da sich bisher noch niemand mit noch mehr Wissen dazu gemeldet hat schon einmal ein paar  Informationen von mir.

Die neuen Bauten mit den Juniorsuiten sind die im Bereich der Einfahrt auf das Hotelgelände, ich habe gehört sie sollen toll sein, gesehen habe ich keins.

Ich würde die große Entfernung zum Strand und den Restaurants und Bars zumindest als nachteilig empfinden.

Wir hatten ein normales Zimmer sehr in Strandnähe, es gibt dort nur 2 Etagen, ich würde ein Zimmer in der oberen Etage bevorzugen. Die Zimmer waren gut ausgestattet, ich fand nicht dass sie renovierungsbedürftig waren. Ob es gerade Renovierungsaktionen gibt weiss ich nicht.

Wenn es Dich interessiert würde ich unsere Zimmernummer noch nachliefern. Von den Zimmern dort aus ist man in wenigen Schritten am Stand, den Bars uns auch im Restaurant.

Nachlieferung: Wir hatten ein Zimmer im Block Villas 2

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • woife
    geschrieben 1474476361000

Hallo

vielen Dank für die Infos und die Info zur Zimmernummer

Werden dann ein paar Tage vor Anreise eine Mail ans Hotel schicken mit unsererm Zimmerwunsch und dann lassen wir uns mal überraschen.

Kann mir jemand Infos zum Safe geben? Hab gelesen der ist kostenpflichtig? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Kenne höchstens das man eine Kaution hinterlegen muss oder so.

Wie oft kann man in die "Nicht-Buffet" Restaurants gehen?

Was gibt es außerhalb vom Hotel zu erleben? Meist ist man in der Dom Rep ja im goldenen Käfig ;-)

• webgambler
    geschrieben 1474492987000

Hallo woife,

ja, der Safe kostet extra, aber das habe ich schon in vielen Hotels erlebt. Ich glaube Du kannst 2x in andere Restaurants.

Wir waren 1x in Las Terrenas, ein netter Nachmittagsausflug mit dem Taxi. Natürlich durfte die Tour zu den Buckelwalen nicht fehlen.

Der Nationalpark Los Haitises soll sehenswert sein, eine Tour zum Wasserfall El Limon per Maultier und zu Fuss wird angeboten.

Schnorchel und Tauchausflüge werden ebenfalls angeboten ebenso wie ein Tagesausflug zur Isla Levantado.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • woife
    geschrieben 1474562352000

Und was kostet der Safe?

Was nimmt man eigentlich am besten für eine Währung mit? Euro und wechselt dann am Flughafen oder so?

Also laut Reisebeschreibung hieß es 3x Pro Woche ala Card Restaurant.

In unserer Reisebestätigung steht jetzt das Bauarbeiten bis 30.11.2016 stattfinden und man in einem Bereich untergebracht ist wo man nicht gestört wird.

Aber die Buckelwale sieht man wahrscheinlich nur zu einer bestimmten Zeit denke ich mal.

• daniela und sven
    geschrieben 1474632669000

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Frühjahr das erste mal auf die Dom.Rep.

Nun ist es aber bei der Fülle der Hotels nicht einfach, sich zu entscheiden.

Wir schwanken u.a. zwischen dem COOEE Paradise Samana und dem Gran Bahia Principe El Portillo/Samana.

Beide scheinen ja einen super schönen Strands zu haben.

Allerdings scheint auf den Bildern das Portillo etwas besser in Schuss?

Die Zimmer nicht so abgewohnt?

Auch wird das Essen immer gelobt im Vergleich zum COOEE..

Dafür wird beim Portillo immer wieder die Enge am Strand beschrieben? Liege an Liege?

Lg Dani

• webgambler
    geschrieben 1474664681000

Hallo ihr Beiden,

der Strand vor dem Gran Bahia ist eigentlich breit, lang und weitläufig und sehr sehr schön, Liege an Liege wirst Du dort nicht vorfinden.

Das Problem dort sind die Schattenplätze, sie sind natürlich beliebt und somit stark frequentiert. Ohne das leidíge und mir verhasste Reservieren am Morgen hast Du keine Chance.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!