• webgambler
    geschrieben 1474665447000

woife:

Aber die Buckelwale sieht man wahrscheinlich nur zu einer bestimmten Zeit denke ich mal.

Ich weiss nicht mehr was der Safe gekostet hat. Hier ist irgendwo von 4 Dollar/Tag die Rede, ich glaube nicht so viel gezahlt zu haben.

Ja, die Buckelwale siehst Du nur von Januar bis Mitte März.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • daniela und sven
    geschrieben 1474676341000

Oje, :shock1:   nein darauf hab ich keine Lust.

Im Urlaub mir um 6 Uhr n Wecker stellen, damit ich ne passende Liege bekomme.

Ich bin doch ni bescheuert :laughing:

Da will ich ausschlafen.

• Allanos
    geschrieben 1474818157000

daniela und sven:

Oje, :shock1:   nein darauf hab ich keine Lust.

Im Urlaub mir um 6 Uhr n Wecker stellen, damit ich ne passende Liege bekomme.

Am 12.10 geht es für mich ins El Portillo. Ich habe mir viele aktuelle Bilder vom Strand angeschaut - da findet Mensch doch jede Menge Platz + Palmen, unter die er sich legen kann. Ich finde eine Palme ohnehin schöner, als diese komischen Sonnenschirme. Und Liege an Liege - da krieg ich die Motten.

Man muss doch nicht direkt vorm Hotel liegen. Etwas abseits hat Mensch Ruhe und einen unverstellten Blick.

Ich kann das Theater mit der Liegenreservierung schwer verstehen. Würde da sowieso nie mitmachen. Und ne Strandmatte zum Zusammenrollen passt in jedes Handgepäck.

• webgambler
    geschrieben 1474835717000

Allanos:

Man muss doch nicht direkt vorm Hotel liegen. Etwas abseits hat Mensch Ruhe und einen unverstellten Blick.

Ich kann das Theater mit der Liegenreservierung schwer verstehen. Würde da sowieso nie mitmachen. Und ne Strandmatte zum Zusammenrollen passt in jedes Handgepäck.

Hallo Allanos,

ich bin da sowieso bei Dir!

Ich setze da noch einen drauf! Nicht nur in diesem Hotel gibt es den Trend zur Zweitliege, man reserviert eine Liege am Pool und eine am Strand. Im schlimmsten Fall sind also immer die Hälfte der Liegen unbelegt ...  schlimm ...

Aber einmal geht es den Leuten natürlich darum nicht zu weit weg von den Erfrischungen zu sein, und speziell dort gibt es an beiden Enden des Hotelstrandes Securityleute die dort zum Schutz der Gäste stehen. Zur eigenen Sicherheit meldet man sich dort mit Zimmernummer und Namen ab wenn man das Hotelgelände für einen ausgedehnten Strandspaziergang verlässt. Die Securitymitarbeiter waren zumindest zu unserem Aufenthalt 2014 dazu angehalten das Liegen direkt ausserhalb des Hotelstrandes zu unterbinden.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Allanos
    geschrieben 1474838545000

Zur eigenen Sicherheit meldet man sich dort mit Zimmernummer und Namen ab wenn man das Hotelgelände für einen ausgedehnten Strandspaziergang verlässt. Die Securitymitarbeiter waren zumindest zu unserem Aufenthalt 2014 dazu angehalten das Liegen direkt ausserhalb des Hotelstrandes zu unterbinden.

Hallo Jürgen,

also ich hoffe sehr, dass sich das mittlerweile geändert hat. Mit meinen Urlaubsfreuden wäre es schlagartig vorbei, wenn mich irgendwer daran hindern würde, da zu liegen oder hinzugehen wo ich will. 

Ich war vor 10 Jahren an der Punta Cana. Da sind die Securityleute nur wuschig geworden, als ich zu später Abendstunde am Strand spazieren ging. 

Das kann ich ja noch verstehen.

Aber ganz grundsätzlich ist die Domrep kein Kriegs- oder Krisengebiet. Und es lauert auch nicht an jeder Ecke ein böser Pirat, der einen ausrauben oder entführen möchte. In Ägypten, Kenia oder auf den Philipinen hätte ich Bedenken. In der Domrep nicht.

In meinem letzten Domrep Urlaub habe ich einige Ausflüge mit öffentlichen Bussen gemacht, war auf einer Tabakplantage und mehrmals in Santo Domingo. Hab ich alles überlebt. Wenn man ein paar Dinge berücksichtigt, sich nicht wie der protzige und kopflose Turi verhält und am besten noch Spanisch spricht, kann Mensch auch mal sein AI-Ressort verlassen, ohne um sein Leben bangen zu müssen.

Ich freu mich auf jeden Fall darauf  :D .

Viele Grüße, Astrid

• webgambler
    geschrieben 1474843078000

Allanos:

Ich freu mich auf jeden Fall darauf  :D .

Viele Grüße, Astrid

Hallo Astrid,

also das Allerletzte was ich mit meinem Beitrag erreichen wollte ist Deine Urlaubsvorfreude zu trüben, ich bin im März 2017 ebenfalls in der DomRep und freue mich auch darauf.

Natürlich ist die DomRep kein Krisengebiet und man soll nun nicht glauben dass es gefährlicher ist in der Dominikanischen Republick Urlaub zu machen als in anderen Staaten. Fakt ist aber schon dass in einigen Regionen dort die Anzahl an Überfällen auf Touristen spürbar zugenommen hat.

Was die Security im El Portillo betrifft, ich stehe dazu, ich habe persönlich gesehen dass Touristen die ausserhalb der Hotelgrenzen liegen wollten eindringlich darum gebeten wurden sich wieder zurück auf das Hotelgelände zu legen.

Nicht bei Allen sind sie auf Gehör gestoßen. Ich denke nicht dass denen die trotzdem dort den Tag verbracht haben irgend etwas passiert ist.

Du hast allen Grund Dich auf eine tolle Zeit in diesem Hotel zu freuen. Die ehrlich gemeinte Gastfreundschaft und die Freundlichkeit der Menschen dort ist unschlagbar. Geniesse die ausgedehnten Spaziergänge an Stränden die es so schön nicht so oft auf der Welt gibt.

Liebe Admins, woran liegt es eigentlich dass sich in meine Beiträge immer das Wort "merken" einschleicht?

MerkenMerken

• Lousitana
    geschrieben 1474886984000

Hallo zusammen,

wir waren im November '14 und im April '16 im El Portillo und es stimmt leider, dass die Liegensituation am Strand alles andere als karibisch ist. Darauf hatten wir absolut keinen Bock. Also großes Handtuch eingepackt und am Strand keine 50 Meter weiter hinter der nächsten Düne eingekehrt. Meer genauso traumhaft, Ruhe pur und zwei, drei Palmen für den Schatten. daran hat uns keiner der Securitys gehindert!

Unser Zimmer hatten wir übrigens beide Male in den Gebäuden rund um den Relaxpool. Dort ist es schön ruhig gewesen und man konnte abends vor'm Duschen noch einen kleinen Drink an der Poolbar einnehmen :) Klar, der Weg zum Restaurant war etwas weiter, aber gestört hat uns das absolut nicht.

Das El Portillo hat einen kilometerlangen, derart traumhaften, nahezu unberührten Strand; der gehört für uns absolut zu den Geheimtipps der DomRep. Dort würden wir immer wieder unseren Urlaub verbrignen.

LG Lousitana

• woife
    geschrieben 1476008369000

Das klingt ja schon etwas abschreckend mit der Liegensituation.

Großes Strandhandtuch kriegt man ja im Hotel und das darf man auch mit raus nehmen vom Strandabschnitt oder muss ich da ein privates mitnehmen?

Kann jemand was zu den Kosten für den Safe sagen? Kenne das ehrlich gesagt nicht das ich dafür extra zahlen muss.

• Maggi1966
    geschrieben 1476043560000

Safekosten sind 4 US-Dollar am Tag.

Zumindest war das vor drei Jahren der Tarif.

• Amun1
    geschrieben 1476702030000

Huhu einen wunderschönen Tag wünsche ich.

Meine Holde und ich haben vor am 8 November ins Gran Bahia Principe El Portillo zu reisen.

Ich mache mir zwar etwas Sorgen wegen dem Wetter, aber man liest dennoch überall das man sich keine Sorgen machen soll. Wir müssen und dort wohl einfach überraschen lassen.

Wir laufen auch lieber etwas weiter und haben dann unsere Ruhe.

In Portugal mussten wir sogar ganz abenteuerlich mit Luftmatratze und Schnorchelausrüstung zu unserem kleinen privaten Strand schwimmen. Hat sich aber immer gelohnt! 

Gerade die unberührte Wasserwelt interessiert mich stark.

In manchen Videos habe ich gesehen, das es sogar ein paar interessante Sachen zu sehen gibt. 

Das mit den Handtüchern würde uns auch interessieren.

Sollte man eigene große Badehandtücher mitnehmen oder reichen die vom Hotel?

Was mich etwas wundert, warum das Hotel so günstig ist.

Im Vergleich zu anderen Hotels in es ca. 500 Euro günstiger als alles andere.

Ich verstehe dies einfach nicht.

Das Hotel sieht gut aus, Essen wird gelobt, der Strand sieht umwerfend aus und der Service soll auch in Ordnung sein. 

Oder liegt das wirklich daran das wir im November fliegen?

lg

Marisa und Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!