OT: Dein Aufruf zur Tierliebe ehrt dich! Ich finde es auch super, wenn sich jemand für den Tierschutz in der RD engagiert, die Tiere sind da so oft geprügelte, misshandelte Kreatur.
Um die Hunde am El Portillo brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denen geht es für dom. Verhältnisse super, denn die finden immer jemanden mit Futter. Was ich selbst (2007, 2008) aber bei aller Tierliebe absolut besch...n fand, dass diese Strandhunde mit Lebensmitteln gefüttert werden, die im Hotelrestaurant eingesteckt wurden. Schinken, Schweinefilet, Roastbeef - hallo???
Ich will jetzt keine Diskussion ins Leben rufen und, ja, natürlich ist schon alles a.i. bezahlt, und somit lässt sich ohne zusätzlichen finanziellen Aufwand Gutes für die Tiere tun. Trotzdem hakt da bei mir was aus, denn ich kenne Familien, z.B. in El Limon und Las Terrenas, die von maximal 30$ im Monat leben müssen und kaum wissen, wie sie ihre Kinder ernähren sollen, vom Schulbesuch nicht zu reden. Und dann für die Tiere nur das Feinste???
Ich habe damals auch - allerdings sehr egoistisch - die Hunde am Portillo gefüttert, doch das Futter hatte ich nicht vom Buffet, sondern am Flughafen in dem kleinen Colmado gekauft (gibt es den eigentlich noch?) Diese Hunde haben mich dann zuverlässig auf meinen langen Strandwanderungen begleitet und gaben mir viel Sicherheit, denn zu gerade dieser Zeit gab es um Las Terrenas herum etliche Überfälle auf Touristen.
OT off
Wer Hunde und Katzen dort füttert, kann das evtl. (gilt für alle Hotels) außerhalb der Anlage tun? Kindersicherheit, Hygiene....
Wer ohne Extra-Geld mit minimalem Aufwand auch Menschen glücklich machen möchte - schon mit z.B. ungenutzten gesammelten Schampoos, Bodylotions, Rasierschaum und Co. kann man außerhalb des Hotels etwas Gutes tun.
LG
Dagmar