• mihaunita
    geschrieben 1316087235000

hallo chacha!

ich war letztes jahr im bahia principe  el portillo ! soweit ist dort alles schön und auch gut. wer gerne grossse anlagen mag und riesen empfangshallen, ja der ist dort richtig. essen, trinken und die angestellten alles o.k.. der strand ist kaum zu überbieten einfach traumhaft. ich war früher als das hotel nur el portillo hiess und "nur" 3 sterne hatte 12 mal dort.

wenn du noch fragen hast auch gerne per pn.

gruss gabi

• costein
    geschrieben 1316216532000

Hallo chacha,

wir haben das Hotel Gran Bahia Principe El Portillo für April 2012 gebucht. Wir sind auch schon sehr gespannt. Wann genau wollt ihr denn fliegen?

corinna

• chacha
    geschrieben 1316250168000

Hallo Corinna,

wir haben noch nicht gebucht. Geplant haben wir auf jeden Fall nach Ostern. In der Semana Santa ist uns einfach zu viel los. Kann auch sein, dass es Ende April wird. Wir können unseren Urlaub jetzt noch nicht einreichen. Kann auch sein, dass wir LastMinute buchen werden. Wann fliegt Ihr denn und bei wem habt Ihr gebucht? Wart Ihr schon mal auf Samana?

Gruß

chacha
  • costein
    geschrieben 1316259679000

Hallo chacha,

wir fliegen am 10.04.2012 und haben über Schauinslandreisen gebucht. Flughafen ist Santo Domingo. Haben wir bewußt gewählt, da die Fahrt nach Samana nicht so anstrengend ist wie von Puerto Plata aus. Allerdings mit Iberia und Zwischenstopp in Madrid. Wollt ihr SD oder POP anfliegen. Beides hat Nachteile. Entweder man verbringt die längere Zeit im kleinen Bus über schlechte Straßen oder man braucht länger mit dem Flugzeug. Ich weiß auch nicht, ob unsere Wahl die Beste ist. Wir haben übrigens für die Suite im  Golden Club 3272,00 Euro bezahlt.

Wir waren vor einigen Jahre im Norden / Sosua, vor 10 Jahren in Punta Cana und vor 4 Jahren zum Auslaufen der Aida in Bayahibe, wo wir auch einen Strandtag verbracht haben. In Samana waren wir auch noch nicht.

Übrigens, wenn ihr Iberia fliegt und keine Sitzplatzreservierung durchbekommt, kannst du dich noch mal melden. Ich habe es gestern geschafft, allerdings noch keine Bestätigung erhalten. Hoffe mal das es geklappt hat. 

Gruß

Corinna

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1316270950000

STD ist für samana der def. beste flughafen und die schlechten strassen gehören der vergangenheit an. im mom ist noch etwas baustelle auf dem weg von samana nach LT, aber sonst 1a pisten gegenüber vor einem halben jahr.

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • costein
    geschrieben 1316286764000

Mit schlechten Straßen meinte ich die Strecke von Puerto Plata bis Samana. Oder haben sich die Straßen da auch verbessert. SD bis Samana gibt es ja die neue Autobahn, dass habe ich schon mitbekommen, aber über POP hört man nichts Gutes was die Straßen betrifft.

• chacha
    geschrieben 1316290051000

Hallo Corinna,

eigentlich ist es uns egal ob nun Puerto Plata oder Santo Domingo, wir wollen allerdings direkt fliegen ohne Zwischenstopp. Einige Veranstalter haben sogar Zwischenstopp in London oder Miami. Uns reicht schon die normale Flugstrecke. Zum Glück haben wir auch keine großartige Anfahrt zum Frankfurter Flughafen. Wir nehmen es in Kauf evtl. 1 Stunde länger im Bus zu sitzen. Hatten wir vor 2 Jahren schon mal untererwarter Weise. Kamen aus Frankfurt mit Ziel Puerto Plata. Zwischenlandung auf Samana, abends gegen 19 Uhr, kleiner Defekt am Flieger, durften nicht weiterfliegen. Flughafen war schon dicht, mussten Personal holen, Passkontrolle, Koffer usw. Mittlerweile hatten örtliche Reiseleiter Busse organisiert. Sind dann gegen Mitternacht in Puerto Plata eingetroffen. Hat natürlich alles etwas länger gedauert, bis die Busse kamen. Ich fand die Straßen gar nicht so schlimm. Allerdings war ich froh, dass es dunkel war. Der Fahrstil des Busfahrers ..... Nur so viel, es waren 5 oder 6 große Reisebusse. Wir waren im letzten und sind als erster in Puerto Plata angekommen ..... Aber völlig unbeschadet und einfach nur hundemüde. Aber wir hatten eine super Stimmung im Bus.

Mal sehen, wenn wir buchen, was bei rüberkommt in Bezug auf den Flug. Zimmer ist uns eigentlich egal. Hauptsache sauber, gutes Bett, Dusche und Toilette. Im Grunde genommen sind wir im Urlaub immer nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer. Fernseher ist schon ok, mal abends Nachrichten DW schauen. Wobei da kann ja auch mal schnell ins Internet gehen, um Neuigkeiten zu erfahren. Kaffeemaschine, Bügeleisen etc. hatten wir bisher auch immer in normalen DZ, aber nie genutzt. Einmal hatten wir auch Whirlpool-Wanne im Zimmer. Einmal genutzt, aber nur zum Foto schießen ......

Wie lange bleibt Ihr? Zwei Wochen?

Gruß

chacha
  • costein
    geschrieben 1316292039000

Hallo chacha,

habe dir eine PN geschickt.

• dannyxxx
    geschrieben 1317599170000

hallo chacha,

wir sind grad erst vor zwei tagen aus dem gran bahia el portillo zurückgekehrt und könnten glatt schon wieder hin... traumhaft schön...

solltest du irgendwelche bestimmte fragen haben, nur zu!

strandspaziergänge sind hier echt der hammer.....

liebe grüße

danny

• chacha
    geschrieben 1317927373000

Hallo Danny, hab gerade Deine Hotelbewertung gelesen. Das macht die Vorfreude größer. Wir wollen Mitte/Ende April buchen, da wird das Hotel auch nicht voll belegt sein. Gibt es abends eigentlich Livemusic - wir tanzen sehr gerne - oder muss dann doch eher in die Disco ausweichen? Ist das Buffetrestaurant geschlossen? Hab in einem Prospekt gelesen, dass klimatisiert? Wenn ja, stark klimatisiert? Wir kennen sonst eigentlich nur die offenen Buffetrestaurants aus den Hotels, in denen wir bisher waren. Hört man eigentlich viel von dem Flughafen, bzw. der Start- und Landebahn, die hinter dem Hotel liegt? Dass am Wochenende etwas mehr Betrieb ist, kennen wir auch von anderen Hotels.

Bekommt man viel Lärm mit von dem Bau neben dem Hotel?

Kannst mir gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße

chacha
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!