Hallo, ich muß nochmal das Thema Neubau eines Hotels aus der Mottenkiste holen. Laut einer Bewertung vom Oktober 2018 schreibt ein gewisser Günter, dass links vom Hotel in Richtung Las Galeras ein Hotelneubau entstehen soll. Kann das jemand verifizieren? Wie weit vom Hotel ist die Baustelle und sind Lärmbelästigungen zu erwarten? Bin im Februar im GPS. Vielen Dank.
Grand Paradise Samana????
-
geschrieben 1541869175313Ich kann auch nett, bringt aber nix...
-
geschrieben 1541872810861
Definitiv entsteht dort ein neues Hotel, die Bauarbeiten sind bereits in Gang. Wohl so um die 700 Betten (oder auch Zimmer - hab nicht so genau hingehört...) raus in Richtung LG, gleich neben dem GPS.
Soll sich allerdings bis zur Eröffnung noch mehrere Jahre hinziehen.
Lärm hört man im Hotel nicht und am Strand schon gar nicht
-
geschrieben 1541873247637
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist ja schon mal beruhigend zu wissen.
Haben ein Oceanview Zimmer gebucht.
Cooee-Zimmer waren schon ausgebucht, wäre uns aber eh zu teuer.
Ich kann auch nett, bringt aber nix... -
geschrieben 1541931847939
Hi an die GP/Coee Freunde,
ist wohl leider so.. größere gerodete Fläche schon im Dez. 2017..etwa 500 m vom GP entfernt. Fertigstellung dauert sicher ab jetzt noch 1 Jahr. Bauarbeiten stören 100 % nicht. Der Strand dort Richtung Las Galeras nicht gut. Ich fürchte einige der Gäste werden dann leider den GP Beach nutzen. Heißt.. schnell noch GP.. oder besser für 10 Taler mehr den etwas separaten Bereich des Coee und die kleinen Zugaben des Coee nutzen. Wir sind wieder dort 1.-8.12. Coee.. dann Wechel 1 Woche ins Viva Wyndhan.. mal schaun.
Nette Grüße Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -
geschrieben 1542206481897
Hola Gero,
das haben wir im Juni so gemacht und uns dann an den Strand von Las Galeras zurückgesehnt.
War dennoch eine nette Abwechslung.
Aber ich glaube, Du kennst beide Strände.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.
-
geschrieben 1542215871074
Hi Wassernuss,
nein, kenne den Coson und Viva nicht.
Dachte ist mal etwas mehr Abwechlung als 2 x 2 Wo Coee.
Beach und Anlage Viva sehen auch recht gut aus, haben sogar 1/2 Stern mehr..wobei das wenig aussagt.
Hab mir inzw. einge Filme angesehen.. fürchte auch das Coee Bereich insgesamt gemütlicher ist.
Wasser Viva scheint unruhiger, da ein vorgelagertes Riff fehlt. Ist nahezu ideal am Coee.
Na ja.. werden es schon 1 Woche überleben..können dann vergleichen. Wollte eigentlich 1. Woche Viva..da aber ausgebucht.
Wenn unsere Insel St Lucia weiter von Condor nicht mehr angeflogen wird, sieht uns das Coee sicher öfter.
Da gibts m.E. bei um 1.550 € AI mit Condor oder jetzt Eurowings nonstop eine passable Preis/Leistung/Atmosphäre.
Wir sind nicht für die Urlaubsfabriken Punta Cana..brauche keine 750 Zimmer..10 Restaurants..12 Bars..5 Pools.. und 8 er Reihe mit Hütchen am Strand..und Liegen wie die Sardinen.
Danke für die Wünsche..beste Grüße Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -
geschrieben 1543508447721
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zum Zustand der Bungalows im Cooee sagen? Ich war im Jahr 2017 bereits im GPS Samana und wir hatten ein renoviertes Zimmer, dass uns wirklich gut gefallen hat. Sind die Bungalows im Cooee auf dem gleichen Level?
Viele Grüße
-
geschrieben 1543523611748
Hi Böb,
nicht alle Zimmer Ocean View sind/waren renoviert bei unserem Besuch Ende Nov. 2018.. auch nicht alle Ocean View Bung. des Coee.
Ziehen diese Mal die Bung. Ocean vor..Preisgleich..größer..Sitzecke..näher zu Meer/Pool/Bar..und 100 % Meerblick. Sind vom 1.-7.12. dort.
Danach 1 Woche Viva Wyndham. Info nach Rückkehr ab 17.12... sind am Ort nicht erreichbar.
Beste Grüße Gero
geschrieben 1543557400716
@geromaro sagte:
Hi Böb,
nicht alle Zimmer Ocean View sind/waren renoviert bei unserem Besuch Ende Nov. 2018.. auch nicht alle Ocean View Bung. des Coee.
Ziehen diese Mal die Bung. Ocean vor..Preisgleich..größer..Sitzecke..näher zu Meer/Pool/Bar..und 100 % Meerblick. Sind vom 1.-7.12. dort.
Danach 1 Woche Viva Wyndham. Info nach Rückkehr ab 17.12... sind am Ort nicht erreichbar.
Beste Grüße Gero
Danke, ich bin auf deine Info gespannt! Eventuell gibt es in der Zwischenzeit ja noch einen weiteren Erfahrungsbericht zum Thema.
Schönen Urlaub
-
geschrieben 1543568803726
PS - Böbmann - stell deine Frage doch direkt beim "Fragen-"Button auf der HC- oder TA-Hotelseite - dann kriegst von Usern oder dem Hotelier eine Antwort....bei TA steht übrigens ganz aktuell, daß man einen renovierten Bungi hatte - kannst ja den User mal anmailen....oder am besten gleich das Hotel direkt, dann erfährst es aus erster Hand
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))