• StefanLupus
    geschrieben 1377004392000

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, was es mit dem Aquarium auf sich hat, wo man gegen Gebühr schnorcheln kann? Kann man sonst gar nicht dort ins Wasser, ist das ein besonders abgetrennter Bereich oder wie ist das zu verstehen??

• daggy1
    geschrieben 1377008362000

Hi Stefan!

Habe gerade gesehen, dass meine Aussage zum Dresscode nicht vollständig war. In den Spezialitätenrestaurants sind ärmellose Hemden und kurze Hosen nicht erwünscht.

Das "natürliche Aquarium" ist ein abgegrenzter Bereich mit Fischen, Schildkröten ..., der vom kommerziellen Betreiber argwöhnisch bewacht wird. Du kannst dort kostenpflichtig schnorcheln, wirst auch die wenigen Meter per Boot hingefahren, sollte 10$ US? kosten.

Ins Wasser kannst du gut in der Mitte des Hotelstrandes, es geht sehr flach hinein. Bade- oder Tauchschuhe sind empfehlenswert, wenn du rechts und links der Sandzone Fische beobachten willst (Felsen, Seetang).  Am Rand der Bucht siehst du evtl. an den Felsen Fische, da schnorchelte ab und zu jemand. Wenn du im Netz nach ner Luftaufnahme der Hotelbucht suchst, kannst du die sandigen gut von den felsigen Bereichen unterscheiden.

LG

Dagmar

• StefanLupus
    geschrieben 1377100268000

So, jetzt muß ich noch einen raushauen: Thema Kaffee. Ich gehe davon aus, das es im Land des Kaffees in dem Hotel auch ordentlichen zu trinken gibt, oder?

• StefanLupus
    geschrieben 1377514226000

Junge Junge, was einen für Fragen beschäftigen :laughing: : gibt es einen Wasserkocher auf dem Zimmer?

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1377536716000

StefanLupus:

Stefan, Dein Urlaub wird langsam "overorganized", wo bleibt der thrill?? Hinfahren, alles ausschalten, abschalten, treiben lassen, Urlaub machen. Who takes care of a coffee maker??Nobody.....

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • StefanLupus
    geschrieben 1377545855000

@ELCOMANDANTE: Who takes care? Es ist zwar vollkommen uninteressant, aber einer meiner Mitreisenden ist aus zahnhygienischen Gründen daran interessiert, morgens seine CoregaTabs in warmen/heißem Wasser aufzulösen und nicht im kalten. Ich bin hier das Sprachrohr, wir sind zu viert. Also ist es doch selbstverständlich, das ich hier die Frage stelle. Und jeder bereitet sich anders auf den Urlaub vor.

• daggy1
    geschrieben 1377595289000

StefanLupus:   ...gibt es einen Wasserkocher auf dem Zimmer?...

Wenn ja, hättest du das auf der HP der Hotels oder in einer Katalogbeschreibung gefunden.

Was erwartet Ihr bitte bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis? Das GPSamana war vor der Ägypten-Krise für September für rund 1200€ buchbar, hast du dir mal die regulären Flugpreise angesehen? Transferkosten? Und dann für den Restbetrag noch 2Wochen a.i.. Hallo, Ihr fliegt in die Karibik!!!

Das GPS hat seriös 3-3,5 Sterne, wer  höhere Ansprüche als diese solide Mittelklasse hat, sollte ein anderes Hotel buchen, wie z.B.  das GBP El Portillo. Das sollte wesentlich besser zu Euren Ansprüchen passen - Kaffeebereiter, Getränkeauswahl ...

Saludos

• StefanLupus
    geschrieben 1377596264000

Hallo? Es war einfach eine Frage, die jemanden beschäftigt hat. Ein einfaches Nein wäre vollkommen ausreichend gewesen. Wir wissen um die Klassifizierung, dennoch steht auch nicht immer so etwas in den Katalogbeschreibungen drin. Wir wissen auch, wohin wir fliegen, stell dir das mal vor @daggy1!!! Keine Ahnung, was jetzt dieses Angehen soll. :frowning: Vor allem, nachdem Du vorher immer so hilfsbereit warst.

Und stell dir mal vor- man kann sich auch ohne größere Ansprüche Gedanken über solche Dinge machen, weil es einfach angenehm wäre, wenn es so wäre, aber keine Voraussetzung für einen darstellt um einen angenehmen und erholsamen Urlaub zu verbringen!!! Für mich ist das hier ein Informationsforum, um ggf über die normalen Informationen hinaus solche zu erhalten. Das hat nichts und rein gar nichts mit einer hohen Erwartungshaltung an das GPS zu tun- denn dann hätte ich nicht gefragt sondern gemotzt und auch was anderes gebucht!!!!!!!!

Ich denke, ich brauche mich hier nicht maßregeln zu lassen, nur weil ich bzw. meine Mitreisenden Fragen zum Urlaubsort haben. :? :shock1: :question:

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1377597798000

daggy1 hat Recht. Die Kette Grand Paradise ist, wie auch die Marke Be Live, "Restverwerter" von Anlagen, deren natürlicher Lebenszyklus von 15 - 20 Jahren im karibischen Klima abgelaufen ist. Mal zum Rechnen: 1200 abzüglich Flug für 800 gleich 400 für Transfer, Kost und Logis, 40 für Ground Handling, bleiben 360, also 30 pro Nase und Tag.....

Reicht für: Schönes Wetter (kost nix), 3 x täglich Buffet Schreddern und Fertigcocktails einstülpen, mehr ist dann auch nicht. Ohne dort gewesen zu sein, weiss ich genau, was einen erwartet, ähnliche Anlagen, die auch fertig haben, gibt´s auch in PC....

Bon Voyage!

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • StefanLupus
    geschrieben 1377604427000

Nochmal: wir wussten vorher, worauf wir uns einlassen. Was ich allerdings nicht wusste ist, dass man eingedenk der Tatsache nicht so viele Fragen stellen darf bzw. sollte. Und auch nochmal, obwohl es eigentlich keinen etwas angeht: ich sammel und stelle die Fragen auch im Namen meiner Mitreisenden. Werde dies aber in Zukunft wohl entsprechend kennzeichnen (müssen), damit hier Ruhe einkehrt oder kein Unmut über den Wissensdurst der Reisenden entsteht.

Und auch nochmal, damit es auch wirklich ALLE begreifen: ja, wir wissen, dass es ein etwa 3,5* Hotel ist, ja wir wissen das wir keinen geschnitzten Eisschwan auf dem Buffet zu erwarten haben, ja wir wissen, das die Sonne oder der Regen kostenlos ist, ja wir wissen das wir in die Karibik fliegen und ja wir wissen das wir in der preiswertesten Zeit fliegen und JA wir wissen das der Urlaub schön werden wird.

Und JA, dennoch kann man Fragen haben, auch wenn man all vorheriges bereits weiß.

In diesem Sinne

schönen Urlaub!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!