• fraenni
    geschrieben 1377609561000

"Sterne hin und Preis her", bei der Hotelausstattung des GPS ist hier bei HC

zu lesen: ;)

Zimmer-

ausstattung: Minibar | Safe | Haushaltsgeräte: Hosenbügler, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Kühlschrank | Badezimmer | Badezimmerdetails: Haartrockner | elektronische Zimmerschlüssel | Zimmerservice | Weckservice/Wecker | Mobiliar: Schreibtisch | Bettentyp: Doppelbett | Multimedia: Telefon, Computeranschluss, Handyempfang | Klimatisierung: Klimaanlage

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • StefanLupus
    geschrieben 1377611985000

@fraenni: vielen Dank, auf DIE Idee hätte ich auch mal kommen können. :shock1: Soviel zum Thema Katalogbeschreibung. :? Ob es wirklich dann so stimmt, werde ich ja vor Ort sehen.

• daggy1
    geschrieben 1377612276000

@Stefan

Sorry, dass du dich attackiert fühlst, das war nicht meine Absicht. Entschuldigung! Mit einem "einfachen Nein" konnte ich dir nämlich nicht antworten, da ich - wie ich dir auch schrieb - Standardzimmer und kein Superior (wie von Euch gebucht) hatte und somit Null Ahnung von den Extras dieser Zimmerkategorie. Somit mein Verweis auf die  HP des Hotels.  Nochmals sorry fuer meine mehrdeutig interpretierbare Formulierung.

@fraenni

Auf der HP des Hotels steht  nichts der von dir zitierten Zimmerausstattung.  Ebenso wenig bei den RV - habe jetzt aber nur bei Meiers Weltreisen und Thomas Cook geschaut, und dort steht das Hotel noch so beschrieben, wie ich es auch erlebt habe.

Zitat TC: "Unterbringung: Superior-Zimmer (A1-3A) sind freundlich eingerichtet und verfügen über Minibar (Softdrinks und Wasser), Klimaanlage, Mietsafe, Kabel-TV, Internetzugang (gegen Gebühr), Telefon, Bad, Dusche, WC, Föhn und Balkon oder Terrasse. Wahlweise mit Meerblick (A1-3C) oder als Sparzimmer (A1-3S) buchbar. Die geräumigen Bungalows (A2-4B) verfügen zusätzlich über einen integrierten Wohnbereich, einen offenen Schlafbereich im Maisonettestil und eine Terrasse." (klick hier)

Lt. Las Galeras-Gerüchtekessel ändert sich was im Hotel, aber fertig sein soll angeblich alles erst zur Wintersaison. :frowning:  

Vielleicht hat jemand, der gerade vor Ort weilt, topaktuelle Infos für uns?

??

LG

Dagmar

• StefanLupus
    geschrieben 1377612850000

@daggy:

Das altbekannte Problem der Nonverbalen Kommunikation. ;) Es kam halt nur so komisch bei mir an, schwamm drüber. :kuesse:

Das von dir beschriebene Standartzimmer gibt es laut dieser Hotelwebseite http://www.amhsamarina.com/unsere-hotels/grand-paradise-samana-de.html?lang=de-DE

gar nicht mehr, dort werden nur noch die Superiorzimmer bzw Bungalows angeboten.

Egal wie es tatsächlich vor Ort ist, ändern werden es wir nicht können und wir sind uns sicher, dass der Urlaub total schön wird, alleine wegen der Umgebung und der Mentalität.

Gruß Stefan

• fraenni
    geschrieben 1377619878000

@daggy1,

die Hotelausstattung Hotel GPS klick hier > dann Zimmerausstattung ...... ;)

Wie bei allen allgem. Angaben sollte man auch die Fussnoten beachten:

1 Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von den Zimmerinfos abweichen. Bitte bedenken Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Zimmers gelten.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1377623202000

Viele Fragen wurden gestellt, viele User haben sich mit Antworten redlich bemüht. Wir freuen uns dann auf die abschließende Hotelbewertung.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • StefanLupus
    geschrieben 1380123013000

Seit gestern sind wir aus dem Hotel zurück. Da die Hotelbewertung noch etwas auf sich warten lassen wird, hier schon mal die Kurzform: Hammer gut. Ich war ja auch schon im 5* Iberostar Hacienda Dominikus in Bayahibe und kann nur sagen: hier war es um Klassen besser als in dem 5* Hotel. Karibikfeeling pur. Wer hier meckert, wird auch in einem 5*Sternebunker nicht glücklich werden. Weitere Details und Bilder vermutlich zum Wochenende in der Hotelbewertung- muss erst mal klar kommen mit der Umstellung nach der Rückreise. ;) :kuesse:

• StefanLupus
  • daggy1
    geschrieben 1385450727000

An alle Galeras-Interessierten!

Es gibt Neues aus dem GPS. Ich habe den Artikel (hoffentlich korrekt?)  kurz zusammengefasst.

Renovierung Grand Paradise Samana

Die Arbeiten umfassen die Renovierung aller Zimmer, davon sollen 192 Zimmer auf Deluxe-Kategorie gehoben werden (78 mit Meerblick, 114 Gartenblick). Weiterhin werden Möbel und Wäsche ausgetauscht, die Rezeption erweitert und neu gestaltet, das Restaurant neu eingerichtet. Eine Solaranlage wird installiert. Am 20. Dezember soll alles fertig sein.

Artikel im Original:

Con una inversión de 5 millones de dólares Amhsa Marina renueva el Grand Paradise Samaná

Amhsa Marina Hotel & Resorts, anunció la renovación de las instalaciones del hotel Grand Paradise Samaná, ubicado en Las Galeras, por un valor de 5 Millones de dólares. La remodelación consiste en el retoque de todas las habitaciones, incluyendo el mejoramiento a categoría Deluxe de un total de 192, de las cuales 78 habitaciones tienen vista al mar y 114 vista al jardín. Además del cambio de inmobiliario y lencería, y la ampliación y remodelado del Lobby que próximamente incluirá una nueva terraza. El Restaurante Buffet “El Aserradero” también será renovado con un moderno inmobiliario y una redecoración que aportará más luz al restaurante. Todas estas novedades mencionadas podrán ser disfrutadas a partir del 20 de diciembre de este mismo año 2013. Dentro del programa de inversión que plantea la cadena a corto plazo, se encuentra el dotar en su totalidad al hotel de energía solar. Esto lo convertirá en el primero del país con esta tecnología. Un agregado que no sólo ayuda al medio ambiente sino que sigue en línea con el punto de vista ecológico del Grand Paradise Samaná, que además incluye el acuario totalmente natural Kaio en la playa del hotel.

Quelle: Die fb-Seite des Grand Paradise Samana

Lt. Las-Galeras-Buschtrommel ist Block 2 bereits fertig.

Ich bin gespannt, wie es geworden ist, der Hauptkritikpunkt "altes Mobilar" aus den Bewertungen sollte dadurch beseitigt sein.

LG

Dagmar

• daggy1
    geschrieben 1398642828000

Änderung Abholzeit Samana - Puerto Plata für Schauinsland-Gäste

Am 22.04.14 stand im SIL-Ordner als Abholzeit 09.50 Uhr, der Transfer nach POP fand allerdings schon 1 Std. vorher statt.

Diese Info konnte man nur einem handgeschriebenen Minizettel an der RV- Wand entnehmen - wer schaut schon darauf? Wenn der Ordner angeblich DIE Reiseinfos beinhaltet?

Daher an alle SIL-Samana-Gäste: Abholzeit checken!

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!