• daggy1
    geschrieben 1376853644000

Hallo Stefan!

Lookea ist ein französischer RV, der im GPS eine Art Club im Club betrieben hat.

Bist du bei facebook? Das wäre die einfachste Art der Kontaktaufnahme zum "Grand Paradise Samana", sonst per Mail/Fax oder als Service Eures Reisebüros, so Ihr nicht online gebucht habt. Ich hatte bei meinen Aufenthalten dort immer ein Standardzimmer mit MB in Block 1, was die RV aktuell als Superiorzimmer in welcher Lage anbieten, weiß ich leider nicht.

Der Hotelstrand ist angeblich nicht so toll zum Schorcheln - falls du zum vorgelagerten Riff willst - die Strömung kann dort sehr stark werden. Ich weiß nicht, ob im September die Tauchschule im Hotel geöffnet ist.  "Las Galeras Divers" sind eine weitere Option für Schnorchelausflüge, dann kann dir sicherlich "Marcel Strohbach" von Sunshine Holiday weiterhelfen, du findest ihn in Las Galeras auf der linken Seite an der Hauptstrasse.

Was man individuell  unternehmen kann: Das "El Cabito" soll wieder geöffnet haben, Wassertaxi fahren zur Playa Rincon oder zur Playa Madame/Playa Fronton, per Guagua nach Samana-Stadt fahren. Seid Ihr zum 1. Mal in der RD? Samana ist nicht so unsicher, wie es der RL evtl. darstellt, aber man sollte schon achtsam sein. Viele  Menschen dort sind bitter arm, somit ist ein mit dicker Uhr und Kamera herumlaufender Tourist an einsamen Stellen eine mögliche Versuchung.

Organisiert bietet Karin vom "La Hacienda hostel" einen sehr schönen, auch für Reitanfänger geeigneten Ausflug zur Playa Madame an (inkl. Höhlenführung), auf Quadtouren über Samanas Pisten siehst du viel von Land und Leuten, je nach Wetter eine Tour nach Los Haitises...

Infos zu den in "" gesetzten Eigennamen findest du auch bei fb.

Euch superschöne Tage im GPS!

LG

Dagmar

• StefanLupus
    geschrieben 1376856496000

Super schönen Dank für die Infos Dagmar. Ist zwar OT, aber wie macht man es am Besten mit Zigaretten? Mein Mann raucht keine Marlboro oder Camel. eher WEST, L&M, John Player. Bekommt man die in dem Ort oder Hotel besser und günstiger als im flieger? Oder doch DutyFree? Fliegen mit AB

Liebe Grüße

Stefan

• daggy1
    geschrieben 1376874624000

Hallo Stefan!

Da fragst du mich was :laughing: Ich habe die Erstversorgung an Zigaretten im Duty Free oder im Flugzeug gekauft,  und da nicht auf den Euro geschaut. Denn da hatte ich meine Marke, nicht überlagert, in gewohnter Qualität.

In Las Galeras ggf. nachgekauft  habe ich dann Marlboros (ca. 1200 Pesos), die sind da sehr gängig, ggf. auch mal "Lider" (ca 900 Pesos), jeweils im Colmado.  Der Hotelshop im GPS war wesentlich besser sortiert, natürlich auch teurer. Deine Marken :frowning:

Wenn dein Mann gerne guten Tabak genießt - es gibt dort soooo supergeile Zigarillos... "Mein" Zigarrenshop in Las Galeras existiert leider nicht mehr, evtl. kann dir wer vor Ort seriöse Alternativen nennen?

Das Thema "Zigarettenpreise" verfolge ich mittlerweile auch nur noch passiv, da ich seit fast 3 Jahren mal wieder nicht mehr rauche ;)

LG

Dagmar

• StefanLupus
    geschrieben 1376911922000

Hallo Dagmar,

sorry, du bekommst jetzt meinen vollen Wissensdurst ab. :? Kannst du mir etwas zu dem Dresscode in dem Hotel sagen? Es steht jetzt nichts in der Hotelbeschreibung drin wie bei anderen Hotels "Herren Abends lange Hose gewünscht". Klar, Sporthose und anderes geht gar nicht aber so 3/4 Hose?

Lieben Dank Stefan :kuesse:

• daggy1
    geschrieben 1376936614000

Hallo Stefan!

Kein Dresscode, auch Bermudas sind ok.

LG

Dagmar

• StefanLupus
    geschrieben 1376942348000

Danke!! :kuesse:

• StefanLupus
    geschrieben 1376991253000

Hallo zusammen, hat das GPS Moskitonetze an den Fenstern/Balkontüren und/oder über dem Bett?

Danke für die Antwort

• daggy1
    geschrieben 1376995423000

@Stefan

Nein, hat es nicht, die Zimmer werden regelmäßig ausgeräuchert, in meinen Zimmern zur Meerseite hatte ich selten Insekten. Auch am Strand hatte ich tagsüber keine Probleme, aber abends im Restaurant und draussen an den Bars. Eigentlich überall, wo es warm und dunkel/schattig war. 

In der Anlage befindet sich ein Teich, dahinter, in Nähe der früheren Tennisplätze ein kleiner See, beides ist definitiv nicht Moskito-frei, in diesem hinteren Bereich würde ich kein Zimmer im EG beziehen wollen.

Wenn du mir eine PN mit deiner email oder einer Faxnummer schickst, ich habe noch einen Lageplan - falls der dich interessiert.

Ach so - meine Aufenthalte im GPS und auch Bayahibe lagen jeweils zwischen März und Mai und Nov./Dezember, viel geregnet hatte es auch nicht - abgesehen von gelegentlichen Schauern. 

LG

Dagmar

• fraenni
    geschrieben 1377000067000

Vllt. ist dieser Lagerplan auch bereits zur Zimmerauswahl hilfreich.  ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • StefanLupus
    geschrieben 1377001320000

Ihr seid die Besten. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!