• daggy1
    geschrieben 1406061961000

Hallo Jürgen!

Du interessierst dich für das GPS?  Meine 2 Wochen im April sind leider schon wieder empfundene Lichtjahre her... Zum Hotel (Bewertungen) und in den Reisetipps (über mein HC-Profil?) habe ich geschrieben und Fotos eingestellt. Was den Transfer betrifft - noch mindestens 1 Stunde länger als bis zum GBP El Portillo.... Doch das hängt von Eurem RV und dessen Gästeauslastung ab. Ich bin schon allein im Privattransfer durchgefahren (natürlich mit Pausen), habe aber auch schon zeitintensiv fast jedes Hotel zwischen Las Galeras und Flughafen POP angefahren... Ich rechne für mich (egal wohin) die Gesamtzeit der Reisestunden von "Tür zu Tür", daher kann ich dir keine Empfehlung geben, welche Flüge ab D plus Transfers für Euch passend sind.

Für persönliche  Infos zu Las Galeras schreib mir ne PN

LG

Dagmar

• webgambler
    geschrieben 1406064546000

Hallo Dagmar!

Schön wieder von Dir zu lesen!

Ja, natürlich freue ich mich schon jetzt auf Deine Tipps zu Las Galeras und habe Dir eine PN geschickt.

Und danke für Deine so ausführliche Hotelbewertung die ich allerdings erst nach meiner PN gelesen habe und so viele gute Tipps daraus entnehmen konnte!!!

Schöne Grüsse

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Bibibo1
    geschrieben 1407186217000

Hallo,wir fliegen im oktober ins GPS und freuen uns schon riesig..im forum hier sind ja schon wirklich gute anregungen und tipps. Nur noch eine frage..oder zwei..wie sieht es mit wlan aus?wie teuer ist das im hotel und funktioniert es?oder sollten wir,wenn es das dort gibt,vor ort eine prepaid-karte kaufen? Wie sieht es mit der stromspannung aus, 110 oder 220V?beim letzten mal in der domrep konnte ich geräte nicht laden da der strom zu schwach war. Vielen dank im voraus für eure antworten!

• daggy1
    geschrieben 1407373747000

@Bibibo1

wlan funzte bei mir super in rezeption, restaurants, bars (strand, pool), am strand, auf der palmenwiese und meiner terrasse in block 1. doch nicht im zimmer. habe 49$US pro woche gezahlt, wobei die kosten gestaffelt waren. wg. prepaidkarte  frag Marcel.

volt - keine ahnung. du brauchst nen adapterstecker USA, und damit habe ich tablet, kamera... problemlos aufladen koennen.

bei fragen hilft man dir an der rezeption auch gerne weiter.

lg

Dagmar

• Prinzipal
    geschrieben 1407427430000

Manche Geräte kommen mit der niedrigeren Spannung nicht klar. Besorg dir einfach einen Spannungswandler - gibt es für ca. 10-15 Euro zu bestellen.

• grobi62
    geschrieben 1410988685000

Hallo, wir möchten im Februar ins GPS. Wir wollten einen Bungalow mieten. Uns gefällt die Extra - Sitzecke und die ebenerdige Lage. Die Fotos der Reiseveranstalter sind ja auch wirklich schön, aber die Zimmerfotos hier auf Holidaycheck sind ja teilweise grauenhaft. Sollten wir doch lieber eine Do. Zi. nehmen, oder das Risiko eingehen ?

Es wird ja wohl auch ständig renoviert Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

• daggy1
    geschrieben 1411172221000

@grobi62

Im GPS spielt sich das aktive Leben eigentlich draussen ab, die Standardzimmer mit Meerblick im EG von Block 1 oder 2 liegen für mich noch schöner, da ruhiger, als die Bungalows. Und waren im April renoviert. Du kannst dir dort Liegen auf die überdachte Terrasse stellen, für mich Entspannung pur, falls ich denn mal absolute Ruhe wollte. Im Zimmer selbst habe ich mich nur zum Duschen/Schlafen aufgehalten.

Daher: Wie wichtig ist für dich diese Sitzecke? Ist sie für dich den eventuellen Aufpreis Wert? Was den aktuellen Stand der Renovierung betrifft - bist du bei fb? Kurze lockere Kommunikation, möglichst Englisch. Oder hast ein RB, das diese Info erfragen kann?

Ich selbst würde auch als Paar keinen Bungalow buchen, aber das ist natürlich subjektiv.

LG

Dagmar

• grobi62
    geschrieben 1411217946000

Hallo Dagmar, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Da hst du mir wirklich bei der Entscheidung geholfen. Die Bungalows scheinen ja auch nur Queensize-betten

zu haben. ( Ist uns einfach zu eng zu zweit. ) Bei den Do.Zi. kann man wohl mit Glück auch ein King-Size-Bett bekomen, oder ?

Und wenn nicht liegt man wenigstens gleich nebenan.

Das mit der Sitzecke ist auch nicht so wichtig, schien mir insgesamt nur etwas großzügiger. Aber du hast natürlich recht, man ist ja eh meist draußen. Trotzdem soll man sich aber auch im Zimmer wohl fühlen.

Das wichtigste ist uns aber der schöne Strand und die Atmosphäre in der Anlage. ( Wir stehen einfach nicht so auf durchgestylte 5 Sterne Schuppen.)

Nochmals vielen Dank.

LG Gaby

• grobi62
    geschrieben 1411298225000

Hallo Dagmar,

habe gerade deine sehr ausführliche Bewertung aus dem April 2014 gelesen. Da hast du dir ja unglaublich viel Mühe gegeben. Ich habe hier wirklich sehr viele nützliche Infos erhalten, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Mir wird jetzt immer klarer, dass wir uns für die richtige Anlage entschieden haben.

LG Gaby

• daggy1
    geschrieben 1411375863000

Hallo Gabi! Gerne und danke! Die normalen DZ kenne ich nur mit 2 Queensizebetten, allerdings habe ich bisher nur in Block 1 gewohnt. Die Blöcke im "hinteren" Teil der Anlage in Richtung Zufahrt sind neueren Datums und angeblich anders eingerichtet :frowning: .

In den Bungalows hast du klar mehr Platz als im Standardzimmer, dafür kriegst du akustisch mehr von Pool- und Strandanimation mit. Es ist halt die Frage, wie weit dort die Renovierungsarbeiten fortgeschritten sind. Wenn du ein normales Meerblickzimmer sicher haben willst, ist zu überlegen, ob du es nicht direkt gegen Aufpreis fest buchst, denn im Februar ist Hauptsaison, und das Hotel hat evtl. keine freie Kapazität, Gästewünsche bzgl. der Zimmerlage zu erfüllen. 

Schau einfach, was für deine Ansprüche am besten passt. Im GPS läuft nicht unbedingt alles rund, aber mögliche Probleme werden m.E. zügig gelöst.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!