Hallo,
ich kenne das LTI sehr gut, da ich vor Ort wohne und das eins meiner Nachbarhotels ist. Das gute an diesem Hotel ist das es etwas familiaerer wirkt als manch andere, extrem grosse Hotels)
Ich weiss, dass Du den Quad Ausflug zum Beispiel direkt im Hotel buchen kannst. Du faehrst dann direkt vom Hotel mit dem Quad ab und nicht wie bei vielen anderen Anbietern, vorher erst einmal 'ne Stunde bis zu den Quads. Die Leute die die Tour mitmachen sind normalerweise begeistert.
Die Buggy Tour wird auch nicht von jedem Veranstalter angeboten, aber da musst Du Dich mal durchfragen. Die ist auf jeden Fall super, man lernt viel von Land und Leuten kennen und faehrt halt eben selber. Pro Buggy 4 Personen und man wechselt sich beim Fahren ab ... also die die Fuehrerschein haben.
Ein Ausflug der auf alle Faelle empfehlenswert ist, ist der Saona Ausflug ... auch mit dem Bus, denn auf dem Weg nach Bayahibe, wo man dann entweder auf Speedboote oder den Catamaran geht (jeweils eine Tour) hat man dann Gelegenheit durch Higuey (Provinzhauptstadt) zu fahren oder durch die Zuckerrohrfelder etc und das ist schon interessant. Solche Details bekommt man bei einem Flug natuerlich nicht geboten.
Wenn Du noch Details wisssen willst, schreib mich ruhig direkt an
Gruss und weiterhin viel Vorfreude,