• jennyw
    geschrieben 1193819893000

Hallo Wienerin!

Ich kenne zwei Paare bei denen es auch funktioniert hat.

Die Reiseleiterin von Gulet ist auch in der Dom Rep verheiratet,sie hat natürlich Glück durch Gulet eine Feste Anstellung zu haben.

Das 2.Pärchen lebt in Österreich, sie ist aus Puert Plata.

Ich für meinen Teil würde eher in die Dom.Rep abzischen,wenn ich noch jung wäre :laughing:

Naja das ist alles nicht so einfach,aber ich denke auch für unser kompliziertes Asylrecht,wie die letzten Wochen ja beweisen,bekommt man sicher an andere Stelle kompetentere Auskünfte.

Wie sollen die Leute im Forum wissen wie es funktinoiert,wenn es bei uns nicht einmal die Regierung weiss. :frowning: Wenn eure Liebe gross genug ist,werdet ihr das schon durchhalten.

Wünsche euch viel Glück

lg jenny

• DomRepperin
    geschrieben 1193915287000

@gobo0101 sagte:

Ich glaube man(n) oder frau fährt billiger wenn sie oder er jedes jahr 3 Wochen in die Dom.Rep fliegt und sich dort ne Amiga, oder Amigo für den Aufenthalt holt :p

Ups...das klingt aber ziemlich menschenverachtend.

Ich denke, es gibt Menschen, die sich ernsthaft ineinander verlieben und diesen Ratschlag "sich einen Dominikaner(in) für 3 Wochen Aufenthalt zu holen" beinhaltet meiner Meinung nach nichts anderes als diese armen Menschen zu Sexobjekten zu degradieren und ihnen jegliche ernsthaften Gefühle abzusprechen.

Kein Tourist kauft sich mit seinen harten Devisen das Recht, sich so zu äußern.

Die Wienerin muss ihre eigenen Erfahrungen machen, ich wünsche ihr dabei alles Glück der Welt.

• gobo0101
    geschrieben 1193921848000

Liebe Domrepperin

Warum ist das Menschenverachtend, ich prangere ja nicht die Bevölkerung an, ich prangere einzelnde Personen an. Und derjenige der sich für wenig geld Frauen oder Männer kauft im Urlaub ist ein armseeliger " Menschenverachtender" Mensch. Ich liebe die Dom.Rep, ich mag die herzhaften Menschen dort, aber ich habe dort auch einheimische Personen getroffen die alles dafür tun würden um aus diesen Land zu entkommen, auch mit ihren sexuellen Reizen.

Mag sein das die Beziehung mit der Wienerin funktioniert, ich bin auch der letzte Mensch der eines Glückes Menschen nicht gönnt. Aber die Realität sieht anders aus. da kommen die Fragen, was will er in Europa beruflich machen. Er wird kein beruf haben , also kommt er automatisch in einen niedrig bezahlten Beschäftigung, oder arbeitet gar nicht. Was folgere ich daraus, Sie muß für sein Lebensunterhalt mit aufkommen, und der Staat ebenso. was ist mit der Kommunikation, wie sieht es mit seinen Sprachkenntnissen aus, ich denke schlecht, was folgere ich daraus, die Einbürgerung wird ihn sehr schwer fallen. Wie sieht es nach 3 bis 5 Jahren aus, wenn er dann seine dauerhafte Duldung hat, ist dann die Liebe noch so stark, oder hat doch nur das " reiche Europa" und eine rosarote Brille diese Beziehung ausgemacht???

Das sind alles berechtigte Fragen, die ich mir übrigends auch ohne harte Devisen äußern darf!!!

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • gobo0101
    geschrieben 1193923746000

gut mit 40 kann man auch rosarote Brillen aufhaben, und da steht nur drin das sie weg aus Wien will, aber nicht wohin, aber das ist auch egal. Nehmen wir es mal an, sie will auswandern in die Dom.Rep, hmmmmm da kommen doch gleich neue Probleme auf. Dann stellt mir auch die Frage wie lange kennen sie sich, 3 Wochen oder 4 Wochen? 2 Jahre wo man sich aber höchsten 6 wochen gesehen hat???? Wenn man heiratet sollte man sich nicht nur lieben sondern auch richtig kennen und vertrauen. Ob dieses schon nach einer so kurzen Zeit schon vorhanden ist bezweifel ich !!!

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • bergfrosch
    geschrieben 1193924949000

@gobo0101 sagte:

....Mag sein das die Beziehung mit der Wienerin funktioniert.... Aber die Realität sieht anders aus.... Sie muß für sein Lebensunterhalt mit aufkommen....Sprachkenntnissen....Wie sieht es nach 3 bis 5 Jahren aus....

Gewiss, alles sehr berechtigte Einwaende.

Aber:

Die Erfahrung lehrt, dass vernuenftige Bedenken gegen hormonale Seligkeit, Exotenlaeufigkeit, Torschlusspanik, Urlaubspsyche, Fernweh und die Maschen der professionellen Liebeskasperl kein Kraut gewachsen ist.

Oder:

Besser gesagt, dieses Kraut (= Einsicht) braucht seine Zeit, (die in der Regel mit betraechtlichen Kosten und Herzschmerz einhergeht,) und die sollten wir jeder/jedem von Herzen goennen.

So nach Deinem (gobo101) Slogan:

"Don't worry, be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich."

Ach ja, und mein Slogan duerfte wohl auch zutreffen... ;)

Bergfrosch

P.S.:

Dies alles hat gewiss nichts mit dem "Fall" der "Wienerin" zu tun; sie hat bestimmt einen gefunden, bei dem alles ganz anders ist....

Kuess d' Hand von fern.

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • bergfrosch
    geschrieben 1193928350000

@jennyw sagte:

....Ich kenne zwei Paare bei denen es auch funktioniert hat.

Die Reiseleiterin von Gulet ist auch in der Dom Rep verheiratet,sie hat natürlich Glück durch Gulet eine Feste Anstellung zu haben.(...)

Das 2.Pärchen lebt in Österreich, sie ist aus Puert Plata.

Ich freue mich ueber jede (binationale) Beziehung, die haelt, was sie einst versprach. ;)

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Widrigkeiten sehr unterschiedlich sein koennen, je nachdem, ob ein dominikanischer Mann oder eine dominikanische Frau ins Ausland geholt wurde oder aber der auslaendische Partner zum 'Gegenstueck' in die Dominikanische Republik umsiedelt.

Hierbei spielen viele soziokulturelle Aspekte und auch finanzielle (Einkommens-)Moeglichkeiten eine erhebliche Rolle, die von den Betroffenen

meist erst (zu) spaet in ihrer Tragweite erkannt werden.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • ronjaT
    geschrieben 1193942588000

Letztendlich wird sie ihren Weg gehen, egal was ihr sagt und auf diesem wünsche ich ihr alles erdenklich Gute. Was die Zunkunft bringt kann keiner von uns vorrausehen.

• DomRepperin
    geschrieben 1194000305000

@gobo0101 sagte:

Warum ist das Menschenverachtend, ich prangere ja nicht die Bevölkerung an, ich prangere einzelnde Personen an. Und derjenige der sich für wenig geld Frauen oder Männer kauft im Urlaub ist ein armseeliger " Menschenverachtender" Mensch.

Also gobo, das verstehe ich jetzt aber nicht. Du widersprichst dir ja.

Siehe hier:

@gobo0101 sagte:

Ich glaube man(n) oder frau fährt billiger wenn sie oder er jedes jahr 3 Wochen in die Dom.Rep fliegt und sich dort ne Amiga, oder Amigo für den Aufenthalt holt :p

Genau das, was Du als "armselig" und "menschenverachtend" bezeichnest und "anprangerst" hast Du so gut geheißen. Und diese Äußerung fand ich eben auch menschenverachtend.

Schön, dass wir doch noch zu einem Konsens gefunden haben.

• rastaman
    geschrieben 1194030740000

mal auch mit(senft) hier :p

hatte auch schon mehrere beziehungen mit frauen anderer nationen im ausland, die verschieden lang dauerten und aus unterschiedlichen gründen zu ende gingen.....

nur eines machte ich nie, die sog. heile welt nach deutschland zu importieren, denn der graue alltag ist meistens nichts für exotische mitmenschen die sonne und gute laune gewohnt sind ;)

aus heutiger sicht- und die meinung vertrete ich hier nur für mich selbst- würde ich sagen das jeder, der einen ausländischen partner nach D einschleppt und diesen dann nicht versorgen kann und damit dem staat (bzw. dem steuerzahler) dauerhaft auf der tasche liegt, beide auszuweisen und zwar in das herkunftsland der jeweiligen partners :p

hört sich zwar jetzt ein bisschen radikal an, aber warum sollte die gemeinschaft für >träumereien< einzelner aufkommen??

wenn jemand gut verdient und es sich leisten kann für alle folgekosten auf zu kommen ist es seine sache, aber die realität sieht leider meistens anders aus........

gruss rastaman

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • LinaSiegert
    geschrieben 1194205925000

Also ich weiß nicht, man weiß doch nie woran man ist, weder mit einem Deutschen noch mit einem Dominikaner. Entweder man hat Vertrauen zu seinem Partner und ist wirklich in ihn verliebt, um sagen zu können nur dieser und sonst keiner, oder man lässt es halt bleiben (No risk no fun!).

Ich kenne meinen Schatz nun schon seit über einem Jahr und 8 Monate. Und auch wenn viele sagen ich sollte ihn doch besser aus meinem Kopf streichen, werde ich das trotzallem nicht tun. Denn ich bin so glücklich mit ihm, wie ich es bisher noch mit keinem anderen Mann war. Und das Glück lass ich mir durch keinen zerstören. Aber ihr habt schon Recht man sollte vorsichtig sein, denn man weiß nie was in dem Anderen so vor sich geht. Deshalb gehen wir auch alles langsam an. Zunächst war er erst mal nur 3 Wochen bei mir zu besuch und nun wollen wir es probieren, das er hier einen Sprachkurs machen kann. Damit er weiß was es heißt um 7 Uhr aufzustehen und pünktlich zu sein in seinem Kurs. Denn mit der Pünktlichkeit haben es die Dominikaner nämlich nicht so. Naja und dann wird er ab und zu auch mal mit helfen im Garten und solche Sachen. Damit er sieht das wir (wir deutsche) auch hart arbeiten müssen außerhalb der Arbeitszeit .Naja und wenn er denkt das er das schafft und hier leben möchte mit mir, dann können wir über ne mögliche Heirat sprechen. Ich wünsche auf jeden Fall allen die eine binationale Partnerschaft führen viel Glück, auch wenn der Weg zum Glück asphaltiert ist und das ewige Glück nicht garantiert wird, sollte man jeden Augenblick genießen den man miteinander hat. Denn nur das gibt uns Kraft und Mut zu Neuen. Und denkt immer dran die Zukunft eines Menschen ist die wozu er sie macht und nur wer Mut hat an die Schönheit der Träume zu glauben, den gehört die Zukunft.( Wenn einer allein träumt ist es nur ein Traum, aber träumen zwei Menschen gemeinsam, dann ist es ein Beginn einer neuen Wirklichkeit.)

Lg Lina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!