• bergfrosch
    geschrieben 1194227359000

@LinaSiegert sagte:

(No risk no fun!).

Unter "Lebensweisheiten der Opfer" habe ich diesen ziemlich dummen Spruch auf meiner "sankie-world"-Seite kommentiert, will mich also hier zurueckhalten.

@LinaSiegert sagte:

Ich kenne meinen Schatz nun schon seit über einem Jahr und 8 Monate.

Ach?

Wenn Du die Stunden zusammenzaehlst, die Ihr tatsachlich zusammen wart, so kommen allenfalls einige Tage raus.

Aber gut, Hormone und Mathematik vertragensich eben nicht...

@LinaSiegert sagte:

Damit er weiß was es heißt um 7 Uhr aufzustehen und pünktlich zu sein in seinem Kurs. Denn mit der Pünktlichkeit haben es die Dominikaner nämlich nicht so. Naja und dann wird er ab und zu auch mal mit helfen im Garten und solche Sachen. Damit er sieht das wir (wir deutsche) auch hart arbeiten müssen außerhalb der Arbeitszeit .

:laughing:

@LinaSiegert sagte:

( Wenn einer allein träumt ist es nur ein Traum, aber träumen zwei Menschen gemeinsam, dann ist es ein Beginn einer neuen Wirklichkeit.)

Gewiss, gewiss, dieser Sprueche gibt es viele.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass Du seine Traeume kennst und sie sich nicht als Alptraeume fuer Dich entpuppen.

Viel Glueck

wuenscht

B'frosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • juanito
    geschrieben 1194280814000

Wer unbedingt einen Dominikaner heiraten will, sollte es lesen. :D

ist nicht leicht zu finden, man muss beim Profil des bergfrosches hier auf seine HP und dann auf View Profile gehen, dann hat man den link "Das Sanky -Wesen"

Oder geht es irgendwie schneller, bergfrosch?

Textauszug:

Wahrscheinlich haben Sie nicht zufaellig hierhergefunden und es ist zu vermuten, dass Sie mit irgendetwas oder gar mit irgendwem aus der Dominikanischen Republik verbunden sind.

Im weiteren wird darzulegen sein, warum jenes karibische Urlaubsziel mit dem Thema zu tun hat.

Bitte stoeren Sie sich nicht an der teilweisen saloppen oder gar ironischen Formulierungsweise. Das Thema selbst mit seinen mitunter tragisch-komischen Begleiterscheinungen bringt dies unweigerlich mit sich, mit anderen Worten:

Man kann dem Phaenomen des Sankie-Wesens nicht gerecht werden, ohne es gelegentlich mit einem schalkhaften Augenzwinkern zu kommentieren.

Das Thema dieser Seite legt scheinbar nahe, sich einen Sankie auszuleihen, was aber im folgenden eher kritisch und abwaegend eroertert werden soll. Dabei sollen niemandem die Freuden mit einem/r Dominikaner/in vermiest oder gar ausgeredet werden. Es geht vielmehr um die realistische Schau einer Erscheinung, die eine landeskundliche Betrachtung verdient. :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • pzl64
    geschrieben 1194285498000

Lasst doch das arme Mädel in Ruhe.

Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ein 19 jähriges Mädchen, frisch verliebt auf euch hört?

Sie wird schon früh genug merken, auf was sie sich da einlässt...

Mit einigen Jahren Jahren Lebenserfahrung mehr wird Sie bestimmt das ganze anders sehen und hoffentlich darüber lachen können.

Ralf

• juanito
    geschrieben 1194285778000

Die Threaderöffnerin ist 19? :D

(bin geschieden)

:laughing:

• ronjaT
    geschrieben 1194288602000

Nee, Juanito Lina ist 19! :laughing:

Ich verstehe den Bergfrosch schon, er hat das Drama ja tagtäglich vor Augen! Es wird aber trotz allem nichts nützen den verliebten Mädels das klar zu machen, Liebe mach bekanntlich blind und die Einsicht kommt oft erst wenn das Unglück passiert ist. Jede hat eben die Hoffnung, dass es bei ihr anders ist, ist doch klar. Bei manchen Paaren klappt es ja auch. Bleibt uns nur den Lieben alles Gute zu wünschen, egal was kommt! Sie können es ja später zum Trost als "Lebenserfahrung sammeln" abhaken.

• bergfrosch
    geschrieben 1194291206000

@pzl64 sagte:

....Sie wird schon früh genug merken....

Mit einigen Jahren.... und darüber lachen können.

Meist wird nicht frueh genug, sondern zu spaet gemerkt, dass man einem Liebeskasperl aufgesessen ist.

Und, was das Lachen anbelangt, ist's meist der Dominkaner, der sich ins Faeustchen lacht und sich mit einer Aufenthaltsgenehmigung aus dem Staube und auf neue Opfersuche macht.

Freilich weiss ich, dass solche Vorhersagen nichts bewirken und mir ist's auch voellig wurscht. Aber das hiesige Sankiewesen gehoert nun mal zur Landeskunde und deshalb habe ich es beschrieben (sankie-world.info).

Man moege mir nachsehen, dass ich aufgrund der zahlreichen erlebten Faelle (im wahrsten Sinne des Wortes) das Phaenomen nicht mehr ernsthaft und mit mitfuehlender Anteilnahme betrachten kann, es ist einfach zu hanebuechen, was sich da mitunter abspielt. :laughing:

Also, in diesem Sinne:

Holt Euch die Schokoladen-Schatzis, irgendwie habt Ihr sie doch verdient, nicht wahr?

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • juanito
    geschrieben 1194291816000

irgendwie habt Ihr sie doch verdient,

Sie sind doch teuer genug :laughing:

• gobo0101
    geschrieben 1194347710000

juanito, schreib doch nicht sowas :p

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194347911000

Es gibt Fragen, die sind in einem Reiseforum sinnvoll aufgehoben. Und es gibt andere Fragen, die sind das eindeutig nicht. Versteh nicht wie man sich das Maul über das Privatleben andrer Leute zerreißen kann - das geht nunmal keinen was an.

• ronjaT
    geschrieben 1194348637000

Wenn diese Leute ihr Privatleben kommentiert haben wollen - bitte!

Keiner zwingt jemanden hier irgendetwas zu posten!

Bei Eröffnung eines solchen Threads sollte man auf gewisse Komentare gefasst und vorbereitet sein, ansonsten bleibt auch noch "Traumhochzeit" oder Rosamunde Pilcher!

Sorry, ich habe den Pflaume ganz vergessen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!