Hola a todos!
Das Wetter schlägt hier leider etwas Kapriolen. Heute ist der bisher schlechteste Tag, dauerbewölkt und häufig mal ein kurzer Schauer. Mein Saona-Ausflug wurde kurzfristig auf morgen verschoben...
@Chriman1304
Kritik ist wichtig und auch erwünscht. Aber ich habe den Eindruck, dass das Hotel systematisch schlecht geschrieben wird. Das Real Arena war geschlossen, es gab nicht mal eine Kompensation und dafür rächt man sich mit einem Verriß. So weit so gut. Ärgerlich wird das ganze aber, wenn durch überzogene Kritik anderen die Vorfreude auf den Urlaub kaputt gemacht wird.
Mal ein Beispiel: Es ist richtig, dass es in der Strandzone des NH Royal Beach nicht zu viele sanitäre Anlagen gibt. Aber was wäre die Alternative? Man könnte direkt vor der Terrasse des Restaurants einToilettenhäuschen errichten. Das wäre super, denn wer guckt beim Essen schon gern auf Strand und Meer? Man könnte auch die Grillstation durch ein Toilettenhäuschen ersetzen, die Poolbar ist genauso überflüssig. Und die Bewohner der Suiten würden sich bestimmt freuen, wenn man ihre Aussicht durch ein chickes Toilettenhäuschen auflockern würde. Man kann eben nicht alles haben in so einem kleinen Ressort, Kompromisse sind immer erforderlich. Und wie bereits geschrieben: Die nächste Toilette ist nie mehr als 1 Minute entfernt. Trotzdem: Wer ein Faible für Toilettenhäuschen hat, sollte dieses Hotel nicht buchen.
Fakt ist: Das NH Royal Beach bietet vieles, was andere Hotels in Punta Cana nicht bieten. Aber diese "Extras" werden immer als selbstverständlich oder sogar als überflüssig hingenommen ("Jacuzzi auf dem Balkon - wozu braucht man den schon"). Nur das berühmte karibische Flair findet man hier nicht. Ehrlich gesagt: Die großen Lobbyhallen und die Plastikstühle vermisse ich nicht... Aber die Geschmäcker sind verschieden... Und zum Personal kann ich nur sagen: Entgegen vieler Kritiken sind hier alle super freundlich und aufmerksam, überall wird man freundlich gegrüsst und prompt bedient. Wenn man aber den ganzen Tag mit schlechter Laune durch die Gegend läuft, dann muss man auch nicht erwarten, dass man bevorzugt behandelt wird.
Häufig wird von Hotels in Punta Cana geschrieben, in denen alles besser und preisgünstiger sein soll. Hier würden mich mal die Namen interessieren, denn diese werden nie genannt. Mit dem Palladium braucht mir da aber niemand kommen...
Saludos, Klaus