Im Catalonia Royal gab es an den Bars Crush-Ice mit Kokosnussgeschmack. Gibt es das auch im NH Royal?
Vielen Dank.
Im Catalonia Royal gab es an den Bars Crush-Ice mit Kokosnussgeschmack. Gibt es das auch im NH Royal?
Vielen Dank.
@Sualky sagte:
Hallo Christine,
ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht jedem im NH Royal Beach gefällt. Es ist eben ein ganz anderes Hotelkonzept als das, was man von den traditionellen Anlagen in der Domi kennt. Hier ist es modern und chick, aber eben auch eine eher nüchterne Atmosphäre. Wer mit einem Karibikurlaub das allabendliche gesellige Abhängen in einer urigen Lobbybar verbindet, der wird enttäuscht sein. Auch Bedienungen mit Blusen im farbenfrohen Karibiklook gibt es hier nicht, die Hotelangestellten tragen Uniformen wie bei Raumschiff Enterprise. Wer diesen "karibischen Flair" sucht, sollte wirklich ein anderes Hotel buchen.
Ich will das Palladium gar nicht schlecht schreiben, dort habe ich im März auch einen sehr schönen Urlaub verbracht. Was mir dort nicht gefallen hat: Rustikal eingerichtete, abgewohnte Zimmer, sehr einfacher Sanitärbereich, renovierungsbedürftige Poolanlagen usw. Insgesamt hat die Anlage ziemlich Patina angesetzt, alles wirkt irgendwie muffig (vor allem die Sportsbar). Im Royal Beach hingegen ist alles neu und modern. Mir gefällt es so besser. Ist eben Geschmacksache...
Ansonsten: Das Wetter hier ist immer noch besch... Heute war es bis 14 Uhr nur leicht bewölkt und man hatte immer die Hoffnung, dass irgendwann die Sonne durchkommt. Dann fing es an loszukübeln, eine ganze Stunde lang. Grausam!!! Und noch keine Besserung in Sicht: Mein Saona-Trip wurde gerade auf Montag verschoben. Langsam läuft mir die Zeit davon...
Saludos, Klaus
Hy Klaus,
bitte welche Zimmer sind die schönsten mit Meerblick und in welchem Block?
Lg.Sonja
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen. Das Rätsel habe ich auch gelöst mein Fehler - sorry!
Ich hoffe, dass Wetter bessert sich und du hast noch eine tolle Zeit mit schönen Ausflügen.
LG Britta
Den schönsten Meerblick hat man im NH Royal Beach aus den strandnahen Zimmern in der 3. Etage des linken Gebäudetraktes. Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über die langgezogene Bucht und über die Anlage. Ganz vorn liegt das Zimmer 4380, danach immer in 2er-Schritten rückwärts (4378, 4376 etc.). 2. Etage ist aber auch okay. Mein Zimmer ist im gegenüberliegenden Block, Nr. 5363. Auch hier ist der Meerblick ganz toll. Ich stelle mal ein Foto ein, wenn ich zurück bin.
Das Wetter hier ist seit gestern wieder schön, die Auswirkungen von Hurrican Tomas sind vorbei. Endlich konnte ich auch nach Saona. Jetzt geht es an den Strand.
Saludos
Klaus
Werde entsprechend deinen Zimmerempfehlungen heute noch an das ein mail an das hotel schreiben; vielleicht bekommen wir dann ja den wunsch erfüllt!
Schön, dass die sonne wieder da ist, genieße deinen restlichen urlaub,
danke für ALLES !!
Lg
Doris
Gehöre leider auch zu denjenigen, denen ein wenig die Urlaubsfreude durch die letzten Bewertungen des NH genommen wurde.
Gebucht habe ich Ende September bei einer Empfehlungsrate von 94 %. Jetzt liegt sie bei 78 %. Ich habe auch viele amerikanische Bewertungen gelesen und die waren z.T. schon recht krass. Vor allen Dingen die Berichte über die muffigen und ständig feuchten Zimmer mangels Abluft in den Bädern.
Wäre sehr nett, wenn mir dazu vielleicht noch jemand etwas schreiben könnte. Bin vom 30.12. bis 13.1. im NH. Habe in meinem Reisebüro gestern darum gebeten, der Sache mit dem geschlossenen Arena nachzugehen, denn nach wie vor kann man dieses Hotel buchen und wird kostenlos upgegraded ins NH. Bin gespannt, was daraus wird, überlege aber ganz ernsthaft umzubuchen.
Chrissy
hey klaus...hoffe du bekommst noch etwas sonne ab...denn nach deinen live-infos hättest du da auf jeden fall verdient...laut einem wetter-portal bleibt das wetter leider unbeständig...
fliege am mo ins nh.....hoffe auf mehr sonne und gute erfahrungen
lg
Es empfiehlt sich, den Zimmerwunsch so 2 - 3 Tage vor Abflug an das Hotel zu mailen mit allen Daten aus der Reisebestätigung. Viel früher bringt nichts...
Es gibt wohl ein paar muffige Zimmer hier, aber nicht alle sind so. Mein Zimmer ist völlig in Ordnung, absolut keine Probleme. Das NH Real Arena ist geöffnet und mittlerweile auch wieder gut gefüllt.
Das NH Royal Beach ist jetzt auch richtig voll. Am Wochenende sind offenbar viele junge Russen angereist. Diese verhalten sich aber bislang ganz normal. Nur am Stand ist es sehr voll geworden. Und an der Poolbar geht es momentan laut her. Wer dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht...
Beim Wetter habe ich mich zu früh gefreut: Nix mit Sonne...:-( Es war wieder den ganzen Tag bewölkt. Dabei sah es heute morgen um 8 Uhr noch recht gut aus. Wenigstens hat es nicht geregnet und bei 30 Grad lässt es sich auch so ganz gut am Strand aushalten. Dort hatten wir heute eine sehr hohe Flut, das Wasser kam ca. 5 Meter weiter nach vorn als sonst. Bei einigen Hotels, z.B bei IFA, wurden sogar die vorderen Liegen geflutet. Wie es auf der anderen Seite bei Palladium & Co. aussah, weiß ich nicht...
Saludos, Klaus
@ Klaus. Danke für deine Eindrücke. Hab mich jetzt hier durchgelesen und gesehen, dass das NH Arena doch wieder geöffnet ist. bin - Dank deiner Kommentare - jetzt nicht mehr so stark verunsichert wie in den letzten Tagen. Warte noch auf eine Antwort von Thomas Cook und überlege mir dann, vielleicht doch eines der Zimmer zu reserviere, die du empfohlen hast. Lohnt sich gewiss
Schade für dich, dass das Wetter nicht so mitspielt.
Ich darf dir auf jeden Fall noch 2 schöne Tage wünschen.
LG
Onyxa
So, morgen geht's schon wieder nach Hause. Trotz schlechtem Wetter ist die Zeit mal wieder wie im Flug vergangen. Mein Schlussfazit: Das NH Royal Beach ist ein wunderschönes Hotel mit hervorragendem Service, ausgezeichnetem Essen, großzügigen und modernen Zimmern, einer tollen Poolanlage und einem erstklassigen Strand. Das einzige was fehlt, ist das typisch karibische Flair. Wenn man sucht, findet man immer Kleinigkeiten, die sich verbessern lassen. Vielleicht hatte ich auch Glück, dass ich ein besonders schönes Zimmer bekommen habe? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat es mir hier sehr gut gefallen. Durch die Wiedereröffnung des Real Arena hat sich übrigens aus meiner Sicht nicht viel geändert. Die meisten Einrichtungen konnte man auch im September nutzen, lediglich das dortige Strandrestaurant bietet eine nette zusätzliche Option.
Lediglich das Wetter hat diese Mal nicht mitgespielt. Bis Ende Oktober war es noch einigermaßen okay, obwohl es auch zu dieser Zeit mehr Wolken hatte als ich es aus meinen bisherigen PC-Urlauben kenne. Der November war bislang grausam. Heute hatten wir endlich mal strahlenden Sonnenschein - von 9 - 10 Uhr morgens...;-) Glücklicherweise war ich früh am Strand. Danach zogen aber wieder dicke Wolken auf und es hat eine zeitlang vor sich hingenieselt. Ab Mittag hatten wir dann wieder phasenweise blauen Himmel. Seit 18 Uhr regnet es wieder in Strömen, ein heftiger Guß nach dem anderen...
Für alle, die ihren Urlaub noch vor sich haben: Nach so einer langen Schlechtwetterperiode muss es ja irgendwann wieder schön werden...
Saludos, Klaus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!