• trapjaw
    geschrieben 1288696323000

Der neuesten Bewertung "Schöner Urlaub, aber Luxus sieht anders aus " kann ich fast komplett zustimmen, leider kommt das Hotel von der Sonnen vergabe bei dieser Bewertung nicht so gut weg. Ich hätte hier besser bewertet, weil es zum größtenteil 

Kleinigkeiten sind, die in fast jeden Hotel vorkommen und das Hotel vom Gesamteindruck bei mir einfach besser abgeschnitten hat.

• Bernd Gastrich
    geschrieben 1288733609000

Hallo.

Ich als DomRep-Neuling muss nun mal sagen, dass der Klaus ge-adelt werden muss. So ein Vorort-Berichterstatter mit tagesaktuellen Berichten und einer informativen Einschätzung hat doch was. Der Mann, der einem die Angst vor einem miesen Hotelaufenthalt nimmt.

Hatte mir nach der Buchung im Sommer für die Reise im Februar aufgrund der Bewertungen einen traumhaften Urlaub ausgerechnet (runder Geburtstag und Honeymoon). Im Oktober dann brach das ganze Kartenhaus aufgrund der vielen extrem schlechten Bewertungen (auch bei anderen Portalen!) fast in sich zusammen und mein unverbesserlicher Optimismus sank dahin. Dachte schon über Umbuchung nach.

Nach den ersten positiven Berichten und der Eröffnung des Arena, scheint sich die Lage zu entspannen. Hoffentlich nerven die Time-Sharer nicht, falls es sich bewahrheitet.

Klaus, gibt es im Strandbereich der beiden Hotels abends eigentlich Livemusik zum Tanzen? Und besteht die Möglichkeit auch vor Ort noch auf ein upgrade hinzuarbeiten? Und wie sieht es mit der häufig angesprochenen Lärmbelästigung bzgl. Zimmertüren aus?

Schöne Zeit noch.

Bernd

Reisebär
  • Sualky
    geschrieben 1288734873000

Das Hotel kommt in den Bewertungen definitiv zu schlecht weg. Richtig albern finde ich das permanente Rumgereite auf dem Begriff "grand luxury". Das ist so, als würde man sich darüber beklagen, dass Red Bull in Wirklichkeit gar keine Flügel verleiht. Das Hotel hat einfach einen unglücklicher Werbespruch ausgewählt. Was bedeutet schon "grand luxury"? Eine Definition für diesen Begriff gibt es nicht.

Ich kann nach meinen bisherigen Erfahrungen hier nur sagen, dass der Service sehr gut und das Personal überaus freundlich ist. Im Vergleich mit dem Palladium Palace, das zum Zeitpunkt meiner Buchung ungefähr gleich teuer war, schneidet das Hotel in ziemlich jeder Hinsicht besser ab. Lediglich die Bimmelbahn vermisse ich...;-) Ich würde sogar sagen, dass es für das Geld kein besseres Hotel am Bávaro-Strand gibt. Vielleicht bietet das Iberostar Grand noch mehr, ist aber erheblich teurer. Auch das Ambar und die Royal Suites spielen in einer anderen Preisliga.

Die Kritik, dass im Royal Beach das "karibische Feeling" fehlt und es abends eher langweilig ist, kann ich noch nachvollziehen. Alle anderen Kritikpunkte sind Kleinigkeiten, die zu einer großen Sache aufgebauscht werden. Mir fehlt in vielen Bewertungen einfach die Ausgewogenheit. Die vielen positiven Aspekte werden nur am Rande erwähnt und auf angeblichen Mängeln rumgeritten. Vielleicht hängt die Unzufriedenheit mit der unangekündigten Schließung des Real Arena zusammen? Ich weiß es nicht...

Mal was Positives: Gestern habe ich im Restaurant "Pure" zu Abend gegessen. Das dort angebotene 6-Gang-Menu war ganz ausgezeichnet. Auch das Ambiente und der Service dort sind Spitzenklasse. Dort werde ich auf jeden Fall noch mal hingehen. Das Texmex-Restaurant "El Mortero" fand ich nicht sooo überzeugend. Beim Real Arena ist vor allem das asiatische Restaurant zu empfehlen.

Generell: Hier gibt es so viel Schönes, allein der Blick vom Balkon auf das Meer ist für mich schon "grand luxury" pur. Dann das tolle Zimmer, das gute Essen und das freundliche Personal. Wenn man sich auf das Positive konzentriert und nicht immer das Haar in der Suppe sucht, sollte man hier eine schöne Zeit haben können.

Das Wetter war heute übrigens ziemlich durchwachsen: viele Wolken, die Sonne kam nur selten durch, aber auch kein Regen. In jedem Fall kein Fotowetter... Scheint wohl auch morgen und übermorgen nicht so gut zu werden. Mein Saona-Ausflug wurde gerade auf Freitag verschoben, weil die Marine das Gewässer nicht freigegeben hat. Zum Glück bin ich noch ein paar Tage hier...

Saludos, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Sualky
    geschrieben 1288736357000

@Bernd

Danke für die Blumen...;-)

Live-Musik zum Tanzen in Strandnähe gibt es hier nicht, nur die üblichen Merengue-Kurse durch die Animation. Ich kenne jedoch auch kein anderes Hotel in Punta Cana, das eine Disco am Strand hätte. Abend tanzen kann man in der Tantra-Bar im Real Arena. Sehr schöne Location.

Das mit den Timesharern scheint sich im letzten Moment zerschlagen zu haben. Lediglich die Strandhändler, die an beiden Seiten des Hotelstrands auf Urlauber lauern, nerven. Glücklicherweise achtet die Security darauf, dass diese den Hotelstrand nicht betreten.

Lärmbelästigung durch zuschlagende Zimmertüren habe ich hier bislang kaum wahrgenommen. Man kann die Türen auch geräuschlos schliessen (was bspw. im Palladium Palace gar nicht möglich ist). Mein Zimmer ist super ruhig und ich werde auch morgens nicht durch laut tratschende Putzfrauen geweckt (wie im Palladium). Alles Bestens...

Ein Upgrade vor Ort ist bei Verfügbarkeit immer möglich, aber teurer als über den Reiseveranstalter. Ich kann nur empfehlen, bereits in Deutschland ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Dann ist man auf der sicheren Seite und wird auch im vorderen Bereich untergebracht.

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1288737319000

Hola Klaus,

vielen Dank für Deine aktuellen und objektiven Einschätzungen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • VanessaundDaniel
    geschrieben 1288771253000

Hallo Klaus,

wie teuer ist ein Upgrade auf die Royalsuite für eine Woche im Dezember?

Schönen Urlaub. Wir sind froh, dass Du so viele gute Nachrichten hast :-)

LG

• Madison1510
    geschrieben 1288809186000

Hallo alle zusammen,

erstmal ganz herzlichen Dank an Sualky - Klaus - und dienadja - Nadja -, die mir meine Fragen so ausführlich beantwortet haben. Also nehme ich auf jeden Fall Schnochel und Brille mit; aber die Flossen bleiben daheim.

Nach Klaus wirklich super positiven Ausführungen kommt doch wieder so langsam Vorfreude auf nächste Woche auf, wir fliegen am 14.11.2010 für 3 Wochen ins NH Royal Beach. Das Hotel sollte Klaus eine extra Woche für all seinen Lob und die guten Worte spendieren. Frag doch mal, vielleicht darfst Du noch bleiben ;-)

Da ich ein Milchkaffeefan bin, hoffe ich, dass es im Zimmer auch Milch zum Kaffee im Zimmer gibt. Oder sollte ich lieber Milchpulver von Daheim mitbringen?  

Nun denn, ich wünsche Klaus noch wirklich wunderschöne Tage, hoffentlich gutes Wetter, dass Freitag die Fahrt noch stattfinden kann.

Also an alle, die auch im Nov. / Dez. dieses Jahr fahren: Wir werden einen wunderschönen, erholsamen Urlaub in dem Hotel verbringen. Wir wollen relaxen, uns erholen und nicht nach dem wortwörtlichen Haar in der Suppe suchen. Ich frage mich, wie die Nörgler Zuhause wohnen. Wiederholt sich auch dort in 2 Wochen kein Essen? Wird das Duschtuch nach jedem Duschen in die Wäsche gegeben oder vielleicht sogar ein 2. Mal benutzt? Selbst wenn es mal nicht 2-Mal täglich frische Handtücher gibt, kann man doch mal drüber hinwegsehen. Also wirklich!

Nach den vielersprechenden Ausführungen von Klaus bin ich doch sehr viel beruhigter!

Ganz herzliche Grüße an alle

Anja

• Dangldor
    geschrieben 1288859314000

@Klaus

Danke!!!!! Urlaubsvorfreude ---- juhuu, sie ist wieder da und dass ist ja eines der schönsten feelings!!!!

Lass ein paar cocktails auf uns aufschreiben!!!!!

Am schönsten finde ich deine Vergleiche mit dem Palladium Palace, da waren wir auch schon, daher kann ich deine Beiträge richtig gut nachvollziehen!

Liebe Grüße und genieße Saona

hier hätte ich noch einen kleinen Tipp für dich:

Wenn ihr am "Touri-Strand" ankommt und du gehst von meerseite aus gesehen an den rechten Rand des Strandes, kommt dahinter ein kleiner Weg ins Inselinnere zum Vorschein, wenn du diesen nimmst, kommst du in ein paar Minuten rechts wieder an einen Strand und der ist wirklich wuuuuunderschön!

Doris

• ottomeister
    geschrieben 1288862178000

Guten Morgen aus dem Norden!

Ich bin ein Neuling in fast allem. Das erste Mal in einem Forum und in der Karibik.

Die letzten drei Wochen habe ich eure Worte aufgesaugt, nachdem mein Traumhotel so abgerutscht ist.

Sellvertretend für alle Mitleser sage ich von ganzem Herzen !DANKE! für die freundliche und sachbezogene Komunikation.

Ich fühle mich wie ein Statist in einer Daily Soap mit Happy End und Klaus als Helden!

Lieber Klaus, da das Internet dort viel Geld kostet und Urlaubszeit die kostbarste überhaupt ist, meine Hochachtung für so viel Bereitschaft anderen zu helfen.

Ich habe die Konsequenz aus deinen letzten Beiträgen gezogen und "Meerblick" nach gebucht. Lieber verzichte ich auf einen Ausflug.

Ich wäre für folgende Tipps dankbar:

Wo hast du deine Ausflüge gebucht?

Ist es sinnvoll kleine Geschenke (Kulis. Gummibärchen ect.) für die Kinder mit zubringen? Wenn ja, was kommt sonst noch gut an?

Was stellt das Hotel an Körperpflegeprodukten bereit und ist es genug?

Euch allen eine gute Zeit ,wo immer ihr auch gerade seid.

LG Britta

• Sualky
    geschrieben 1288885605000

Seit vorgestern ist es im Hotel merklich voller geworden. Jetzt hört man auch häufiger mal ein Türknallen, aber alles noch im grünen Bereich. Hierzu ein Tipp: Der linke Gebäudetrakt (Block 4) ist sicher ruhiger als der rechte. Dort gibt es nur eine Zimmerreihe mit Terrasse zum Hotelgarten, also insgesamt weniger Zimmer. Der Flur ist dort zur linken Seite offen, so dass auch kein Hall zu erwarten ist. Allerdings muss man links in Kauf nehmen, dass man bei Regen nicht trockenen Fußes zum Restaurant kommt oder nur auf Umweg über die Lobby.

Ich versuche mal, die Fragen zu beantworten:

- Milchpulver ist auf dem Zimmer vorhanden, macht auf mich aber keinen guten Eindruck. Das würde ich im Zweifelsfall dann tatsächlich mitbringen. Der Kaffee ist sehr lecker

- Die Handtücher auf dem Zimmer werden übrigens tatsächlich 2 mal täglich gewechselt. Einmal bei der Zimmerreinigung und dann abends beim Turn-down-Service

- Den Preis für das Upgrade auf die Suiten kenne ich nicht

- Ausflüge habe ich gebucht bei dem deutschen Tours-Anbieter mit dem Autokennzeichen von Roth im Namen, den ich hier nicht nennen darf. Die Saona Exklusiv Tour mache ich jetzt zum zweiten Mal. Sehr zu empfehlen, weil auch einsame Strände angefahren werden.

- Geschenke für die Kinder sind immer gut, vor allem wenn man eine Tour "Land und Leute" mitmacht

- Im Bad stehen Shampoo, Duschgel, Conditioner, Body-Lotion und Seife

Ansonsten hat Hurricane Tomas ein paar Wölkchen hier rüber geschickt. Die letzten 2 Tage waren eher trübe, auch heute kommt die Sonne nur langsam durch. Ist ein sehr gefährliches Wetter. Wenn man sich nicht vernünftig eincremt, weil der Himmel ja bewölkt ist, holt man sich einen richtig guten Sonnenbrand.

Ich bin auch der Meinung, dass das Hotel mir ein lebenslanges kostenloses Wohnrecht anbieten sollte. Mal schauen, was kommt...;-)

Saludos, Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!