@Mondeo57
Noch ein paar Ergänzungen zum Tennis: Es gibt im NH-Ressort 2 Ascheplätze und einen Hartplatz, der aber in erster Linie für Paddle und Basketball genutzt wird. Für eine Stunde mit dem Tennistrainer Eddy zahlt man 30 USD, bei Dunkelheit kostet Licht extra. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie gut Eddy spielt. Einmal pro Woche findet ein Tennisturnier für Hotelgäste statt, das um 16 Uhr beginnt. Wer mitspielen will, zahlt 10 USD. Bei dieser Gelegenheit kann Dein Mann bestimmt einen Tennispartner finden (oder feststellen, dass er der einzige Tennisspieler in der Anlage ist).
@alois2
Beim Wassersportcenter, wo man morgens die Strandhandtücher holt, kann man auch ein Wassertaxi buchen. Diese werden jedoch nur unter der Hand angeboten, wenn die Boote nicht für andere Zwecke benötigt werden. Ist ein teures Vergnügen. Ich habe mal angefragt wegen einer Tour bis zur Playa Macao, um von dort aus zurückzulaufen. Hierfür wurden 100 USD aufgerufen!!! Wäre sicher verhandelbar gewesen, das war aber zu weit entfernt von meinen Vorstellungen.
Der Catalonia-Strand ist zwar näher am NH als die Playa Macao. Dafür muss das Boot ziemlich weit aufs Meer raus, um die Landzunge am Ende des Bávaro-Strandes zu passieren und in die Nachbarbucht zu gelangen. Wird sicher auch nicht ganz billig - aber: Fragen kostet ja nichts... Für den Spaziergang zurück müsst Ihr circa 1,5 - 2 Stunden einrechnen.
LG Klaus