• Sualky
    geschrieben 1287432853000

Durch solche Negativberichterstattungen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Wenn ich es richtig sehe, bezieht sich die Kritik in der letzten Bewertung in erster Linie auf die Erreichbarkeit der Toilette und auf die Gastronomie.

Zur Toilette: Da das Buffetrestaurant direkt am Strand liegt, kann ich nicht nachvollziehen, wo das Problem liegen soll (es sei denn, man hat akuten Durchfall). Die Anlage ist insgesamt nicht sonderlich groß. Deshalb dürfte es m.E. auch kein Problem sein, über die "wie ein Irrgarten angelegten Brücken des Pools" zeitnah von einem Ende zum anderen zu gelangen. Außerdem: Ein Hotelgarten ist keine Autobahn und man ist ja nicht auf der Flucht...

Zur Gastronomie: In anderen Bewertungen im September wird das Essen in höchsten Tönen als "Weltklasse" gelobt, hier ist es "das furchtbarste, was ich je in einem Hotel erlebt habe." Sorry, aber solche Unterschiede in der Wahrnehmung kann ich nicht nachvollziehen. Da halte ich mich lieber an den positiven Bewertungen (denn: warum sollte jemand ein schlechtes Essen gut reden?).

Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass im Hotel Eiswürfel aus Leitungswasser selbst hergestellt werden und an den Bars Alkohol gepanscht wird. Alle Hotels in Punta Cana beziehen maschinell hergestelltes Eis aus einer Eisfabrik. Solange diese nicht abgebrannt ist oder aus sonstigen Gründen nicht liefern kann, gibt es für das Hotel keinen Grund, Eis selbst zu produzieren. Außerdem denke ich, dass jeder geübte Trinker einen Markenlikör vom Billigfusel unterscheiden kann.

Zur Kritik mit den 8er-Tischen: Man liest immer wieder Bewertungen, in denen kritisiert wird, dass Männer in kurzen Hosen nicht in die Restaurants gelassen werden und dass man dort keine Tische zusammenrücken darf. Ich persönlich finde es sehr positiv, wenn ein Hotel im Restaurant auf ein wenig Ordnung achtet. In einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich das sogar. Manche Urlauber erwarten in einem Hotel gutes Benehmen nur von den Angestellten und von anderen Gästen - leider!

Lediglich die Kritik, dass das Hotel an Wochenenden verstärkt von Einheimischen belagert wird und es dann etwas lauter wird, kann ich nachvollziehen. Das ist in der Nebensaison aber wohl in jedem Hotel in Punta Cana so. Und dass der Service gegenüber der Haupsaison runtergefahren wird, ist auch eine gängige Praxis. Muss man sich halt drauf einstellen.

Wird aber schon alles nicht  so schlimm sein...

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1287434343000

@Sualky sagte:

Zur Kritik mit den 8er-Tischen: Man liest immer wieder Bewertungen, in denen kritisiert wird, dass Männer in kurzen Hosen nicht in die Restaurants gelassen werden und dass man dort keine Tische zusammenrücken darf. Ich persönlich finde es sehr positiv, wenn ein Hotel im Restaurant auf ein wenig Ordnung achtet. In einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich das sogar. Manche Urlauber erwarten in einem Hotel gutes Benehmen nur von den Angestellten und von anderen Gästen - leider!

..da gebe ich Dir absolut Recht,dass Tische rücken/schieben nervt einfach,dass ist Aufgabe des Personals..wir sind schliesslich nicht in der Mensa.

Auch bin ich der Meinung,dass die Kleiderordnung in fasst jedem Hotel vor dem Restaurant ausgeschildert ist.... also braucht mann nicht die beleidigte Leberwurst spielen wenn er auf die vorhandene Ordnung hingewiesen wird.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • domrepprinz
    geschrieben 1287483378000

morgen.....da ich mich wahrscheinlich nicht zu den erfahrenen dom rep urlaubern zähle (5 mal)...muss ich aber leider sagen oder was mir auffällt, weshalb sich die leute über die sogenannte lange hose ordnung aufregen ist, dass sich überwiegend die deutschen urlauber an diese ordnung halten und andere nationen etwas lockerer damit umgehen oder dies nicht beachten.....was eigentl. sehr schade ist und zum unmut vieler urlauber beiträgt....

• Sualky
    geschrieben 1287493184000

Kurz mal OT: Viele Urlauber aus USA haben schlichtweg nur eine Bermuda dabei, nämlich die, mit der sie in den Flieger gestiegen sind. Eine Hose zum Wechseln wird gar nicht erst mitgenommen, erst recht keine lange. Für solche Härtefälle gibt es in vielen Hotels Leihhosen. Im NH Real Arena wurde die Kleiderordnung in den à la Carte-Restaurants streng durchgezogen. Ich hoffe, dass es im Royal Beach auch so gehandhabt wird...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Linsk
    geschrieben 1287651582000

Hallo zusammen,

Bin seit Sonntag zurück und finde das NH Royal eines der besten Hotels in Punta Cana.

Das Essen ist gut. Vorallem die Qualität des Fleisches und Fisches ist sehr hochstehend. Wir waren eine Woche da und fanden das Büffet sehr abwechslungsreich. Nach zwei Wochen kann ich mir gut vorstellen das es eintönig wird, aber da gibt es ja noch die anderen Restaurants welche wir nicht besucht haben.

Für die Toilette läuft man max. 1 Minute vom Strand. Wir mussten auch immer über die Brücken (oder im direkt Komplex) zum Zimmer, was wir eingentlich sehr gemütlich fanden, da es ja Urlaub war.

Ich kann euch nur ganz schöne Ferien wünschen und geniesst es. Werde auch noch meine Bewertung schreiben...

Beste Grüsse

Alex

• domrepprinz
    geschrieben 1287743364000

da stellt sich die frage, wenn das nh real geschlossen ist, ob man trotzdem die unterhaltungsmöglichkeiten (bar, bowlingbahn etc) benutzen kann....habe irgendwo gelesen das trotz der schließung des hotels man die sachen mitbenutzen kann????

gruß

• katze03
    geschrieben 1287754135000

laut der letzten Bewertung " NH Royal Beach nie wieder" wohl eher nicht...

• Fiesta48
    geschrieben 1287772939000

Plötzlich wird das Royal Beach nur noch so negativ beurteilt.

Da stimmt doch etwas nicht.

Es ist doch so gut wie neu erbaut.

Liegt es an der Gastronomie , am Strand , an den Zimmern , am Personal

oder nur zu der Jahreszeit , weil in diesen Monaten Regenzeit ist und die Touristen

Sonne haben wollten und keinen Regen.

Dann ist man schon depremiert und macht alles schlecht.

Wir fliegen trotzdem am 22.03.2011 dorthin.

Gerd

Vom 23.05.16 - 01.06.16 Apolamare Hanioti ( Chalkidiki ) und vom 26.08.16 - 02.09.16 Amarac ( Cala Millor )
  • VanessaundDaniel
    geschrieben 1287783229000

Wir fliegen am 9. Dezember ist NH Royal. Kann man denn den Reisepreis mindern, wenn man die Räumlichkeiten (Bars, Restaurant etc.) des NH Arena nicht nutzen kann, weil es vorübergehend geschlossen hat? Wir haben das NH Royal aufgrund dessen gebucht, weil wir ja beide Hotels nutzen wollten und daher wäre es ja eine nicht erbrachte Leistung des Reiseveranstalters bzw. des Hotels.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1287783761000

...diese Frage solltest Du im Forum Reiserecht stellen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!