• Sualky
    geschrieben 1287791235000

Das NH Real Arena macht in 10 Tagen wieder auf, man kann das Hotel ab dem 1. November 2010 wieder buchen. Damit hat sich dieses Problem und auch die Frage nach der Reiseminderung dann erledigt.

Bin wirklich mal gespannt, was mich Dienstag dort erwartet...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • mulimausi
    geschrieben 1287952010000

Wir sind auch ab Dienstag den 26.20 bis zum 12.11 dort und freuen uns auf den Urlaub! Nach den letzten beiden negativen Bewertungen, hat sich meine Vorfreude ein bisschen getrübt, aber nach dem was ich nun hier gelesen habe und das das Arena wieder öffnet, bin ich nun wieder voller Vorfreude. Wir werden berichten und die Bewertung folgt natürlich auch..

juhu endlich wieder Urlaub :)))

• Sualky
    geschrieben 1288220847000

Jetzt sitze ich gerade auf dem Balkon meines Zimmers im NH Royal Beach, habe den ersten Strandtag hier hinter mir und blicke aufs Meer...;-) Da es mir gerade so gut geht, möchte ich all denjenigen, die das NH Royal Beach ebenfalls gebucht haben und durch negative Bewertungen verunsichert sind, eine kurze Botschaft senden: Das Hotel ist wunderschön, das Essen bisher auch Klasse (gestern asiatischer Abend mit Sushi & Co., heute Mittag Obstspieße und Sandwiches am Strand) und Geräusche vom Aufzug hört man nur, wenn man direkt davor steht. In den negativen Bewertungen wird vieles maßlos übertrieben.

Besonders gut gefällt mir, dass sich das Buffetrestaurant direkt am Strand befindet. Hier kann man auf der Terrasse sein Essen zu sich nehmen und blickt direkt aufs Meer. Da macht schon das Früstück doppelt Spaß...

Man sollte jedoch versuchen, ein Zimmer im vorderen Bereich zu ergattern. Momentan ist es in den Zimmern in Lobbynähe abends recht laut, da die Abendanimation zurzeit auf der Plaza des NH Royal Beach stattfindet. Wenn das Real Arena Montag wieder öffnet, sollte das aber auch kein Problem mehr sein. Mein Zimmer befindet sich im rechten Block in der 3. Etage ziemlich nah am Strand. Hier ist es abends himmlisch ruhig. Ich hoffe, das bleibt auch so...

Insgesamt ist das Hotel bestimmt eine Klasse besser als das von vielen hochgelobte Palladium Palace, in dem ich im Frühjahr war. Was es im Royal Beach jedoch nicht gibt, ist das gemütliche Miteinander in der Lobbybar, das viele in den karibischen Hotels so lieben, diese "Camperidylle". Deshalb wird es nicht jedem hier gefallen.

Mir gefällt es bisher sehr gut. Dieser Eindruck kann eigentlich nur durch Miturlauber kaputt gemacht werden, die sich nicht zu benehmen wissen. Mal schauen, was das Wochenende so bringt...

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • dienadja
    geschrieben 1288284957000

Hey Sualky,

ich hab so auf ein positives Lebeneszeichen gehofft. Super!

Dann erhol dich mal gut, wir kommen am 05.11. da wird das Arena dann wieder auf haben und wir halten zusammen eine ausgiebige 

"Camperidylle"

Dort gibt es ja eine Lobbybar oder?

Laut wetter.com bringen wir dann auch strahlenden Sonnenschein mit.

Deine Forenbeiträge haben uns die letzten Wochen wirklich die Angst genommen. Die ersten 15 "Camperidylle"- Drinks gehen auf uns ;-)

Beste Zimmer 3. Etage nah am Strand ist zu empfehlen? Dann werde ich gleich mal eine Mail ans Hotel schicken und versuchen ein Zimmer zu reservieren.

Ganz Lieben Gruß

Nadja

• Sualky
    geschrieben 1288310731000

Es gibt eine Lobbybar hier. Die ist aber eher stylisch und nicht so gemütlich wie in den typisch karibischen Hotels. Schon mal vielen Dank für die großzügige Einladung;-)

Ich hatte auch im Vorfeld einen Zimmerwunsch an das Hotel gesandt, der auch erfüllt wurde. Kann aber auch sein, dass das Zufall war. Die beste Aussicht hat man übrigens vom Zimmer 4380, linker Block direkt am Strand. Nachmittags wird es übrigens im vorderen Bereich auch etwas lauter, wenn an der Swimup-Bar die Musik aufgedreht wird. Mich stört's nicht.

Noch ein Beleg für den Quatsch, der teilweise geschrieben wird: Es gibt im Royal Beach durchaus eine Toilette direkt am Strand, nämlich hinter dem Wassersport-Center. Diese ist jedoch nicht groß ausgeschildert. Man kann auf jeden Fall durch den Sand dort hinlaufen.

Das Wetter hier ist übrigens gar nicht so schlecht. Gestern schien den ganzen Tag die Sonne, bei ca. 30 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit. Heute nacht hat es dann ein paar mal heftig geschüttet. Tagsüber war es dann aber wieder trocken, allerdings mit ein paar Wölkchen mehr als gestern. Die Sonne kam aber immer wieder durch. Für die ersten Tage optimal. Trotzdem kann es natürlich gern noch besser werden...

LG Klaus

• Dangldor
    geschrieben 1288520303000

DANKE Klaus,

nun kann ich mich endlich auch wieder auf meinen Urlaub freuen, wir waren schon nahe dran umzubuchen, nach diesen furchtbaren Berichten!

Vielleicht könntest du mir bitte noch eine Frage beantworten: Wir haben "Ocean view" Zimmer gebucht, sind diese automatisch in der Nähe des Strandes oder ist der "Ocean view" über sieben Bungalowreihen ein schmaler Streifen am Horizont  :-)

Liebe Grüße

Doris

• Michael9999
    geschrieben 1288538031000

Ich werde am 03.11. in dem Hotel NH Royal Beach ankommen.

Hallo Klaus, erst mal vielen Dank, erst war ich ein wenig verunsichert weil das Hotel durch 2 Bewertungen "verissen" wurde.

Aber wie du schreibst, soll es ja sehr schön sein, ich werde dir gerne in der Lobby was ausgeben.

Michael

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1288555294000

Hallo Klaus.

ich werde auch in allernächster Zeit meinen Urlaub im NH Royal verbringen. Am meisten interessiert mich der Gäste-Mix, daher hoffe ich, dass unsere Landsleute hier nicht in der Überzahl sind. Ich wünsche mir keine nörgelnden Rentner oder Deutsche mit, sagen wir mal, "latenten Verhaltensaufälligkeiten" oder, noch schlimmer, mit unüberhörbaren "Bildungsdefiziten". Ich würde mich freuen, wenn ich dazu eine "Wasserstandsmeldung" gekommen könnte.

In diesem Sinne

Hasta la victoria siempre!

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • Sualky
    geschrieben 1288562175000

@Dangldor

Die Ocean View Rooms befinden sich im vorderen Teil der Anlage, in der 2. und 3. Etage. Der Aufpreis lohnt sich deshalb doppelt, weil der Ausblick wirklich fantastisch ist. Die Zimmer haben zwar nur einen seitlichen Meerblick oder liegen etwas schräg versetzt zum Meer. Aber der Blick über die Poolanlage ist auch sehr schön.

Die Swimups lohnen sich m.E. weniger. Ist zwar Klasse, einen exklusiven Liegeplatz am Pool zu haben. Leider liegt jedoch die Hälfte davon, nämlich die in Gebäude 5, den ganzen Tag im Schatten. Deshalb: Wenn Swimup, dann Gebäude 4.

Nochmal zu den mehrfach kritisierten Toiletten am Strand, die angeblich so mühsam erreichbar sind. Hierzu muss man wissen, dass der gesamte Strandstreifen vom Royal Beach nur ca. 150 m breit ist. An der einen Ecke, Richtung Real Arena, befindet sich eine Toilette hinter dem Wassersport-Center. Eine zweite Option gibt es auf der anderen Seite vom Strand, hinter den Restaurants. Um diese Toiletten zu erreichen, muss man ein paar Schritte durch die Anlage machen. Vielleicht eine Minute und man ist da. Das nur mal, um zu veranschaulichen, auf welchem Niveau hier kritisiert wird.

@ELCOMANDANTE

Der Gästemix im Royal Beach ist, wie in allen Anlagen in Punta Cana, sehr heterogen. Hier findest Du alles, querbeet durch die sozialen Strukturen und Altersklassen. Insgesamt ist hier der Anteil deutscher Gäste nicht so hoch wie bspw. im Palladium, dafürsehr viele Touris aus USA und Kanada. Eine Besonderheit: Hier steigen immer die Crews von AirBerlin und Air France während ihrer Zwischenstopps ab. Vielleicht auch ein Zeichen, dass das Hotel so schlecht nicht sein kann...

Das Wetter ist übrigens immer noch ziemlich okay. Gestern hat es bis Mittags immer wieder geregnet, danach kam die Sonne wieder durch. Heute war ein sehr schöner, sonniger Tag. Heute nacht wird es bestimmt wieder regnen. Gibt Schlimmeres...

LG, Klaus

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1288566415000

@sualky

Du Glücklicher bist ja schon wieder auf der geliebten Insel :laughing:

Disfruta del tiempo ..........

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!