• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1288567383000

Estimado Klaus,

eso es verdad, disfrutar de este su tiempo en la isla ...

und gib noch mehr Info über Deinen Urlaub vor Ort...wir sind auf Deine  Info gespannt..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Dangldor
    geschrieben 1288610726000

Danke Klaus für die "Vorort"-Berichterstattung!  ich seh mich schon am balkon sitzen und den herrlichen ausblick genießen!

habt ihr schon etwas mitbekommen, dass ein hurrican im anmarsch sein soll? erkundigt euch doch schon mal, wo ihr euch im notfall in sicherheit bringen könnt. er soll angeblich am donnerstag haiti und domrep erreichen!

liebe grüße und trotzdem noch einen wunderschönen urlaub

doris

• dienadja
    geschrieben 1288614833000

Jetzt die große Frage!

Klaus, hat das Arena wieder auf?

LG Nadja

• domrepprinz
    geschrieben 1288624539000

tach zusammen...fliegen am 15.11 auch ins royal beach....man soll ja nid immer gleich den ****** an die wand malen...aber was die gästebetreuung angeht scheint das royal mächtig hinterher zu sein..wir fliegen auch spät abends zurück und überlegen auch schon wie man 12 stunden ohne zimmer bis zum flug sein kann...

@dienadja....ich glaub ob das arena auf oder zu hat ist das kleinere übel...sondern die auszeichnung luxury resort scheint hier ziemlich fehl am platz .....

• trapjaw
    geschrieben 1288629284000

Hallo,

ich bin den ersten Tag wieder zurück. Die letzten schlechten Bewertungen sind übertrieben, ich glaube sie entstehen erstens durch das geschlossene Real Arena und den AusdruckGrand Luxury Resort.

Mich hat’s auch geärgert dass das Real zu war und man nur eingeschränkt die Annehmlichkeiten nutzen konnte. Besonders dann wenn die Leute die das Arena gebucht haben, dann automatisch ins Royal umgebucht werden.

Ist ja doch billiger das Arena zu buchen als das Royal.

Die meisten schlechten Bewertungen reiten ja auf den Ausdruck Grand Luxury herum, aber ganz ehrlich, für durchschnittlich 1900 € 14 Tage, was erwarte ich denn dann.

Hummer und Champagner den ganzen Tag? ;)   Da gibt es andere Hotels die Teurer sind und nicht viel mehr zu bieten haben.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist eher gut.

Das Essen ist übrigens auch sehr gut, also keine Angst.

Habt einen schönen Urlaub im Royal!

• Madison1510
    geschrieben 1288633537000

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und dies ist mein 1. Beitrag.

Mein Mann und ich sind ab dem 14.11.2010 für 3 Wochen im NH Royal Beach; wir haben ein Swimup-Zimmer gebucht; nach dem Beitrag von Klaus hoffe ich, wir bekommen ein schönes Zimmer und müssen nicht den ganzen Tag im Schatten liegen. Natürlich wollen wir auch mal am Strand liegen und viel spazieren gehen; einfach nach Lust und Laune täglich entscheiden; ist ja Urlaub! 

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, so langsam verunsichern die überwiegend schlechten Bewertungen gerade die letzte Zeit uns ganz enorm. Als wir den Urlaub buchten, war die Weiterempfehlungsrate 97 % und nun nur noch 80 %! Die letzten Beiträge hier im Forum - vor allem von Klaus, der ja nun gerade im Paradies verweilt - beruhigen ja ein wenig. Man spart das ganze Jahr und hofft auf Erholung und möchte ja nicht enttäuscht werden. Also hoffe ich einfach die nächsten 2 Wochen bis zum Abflug auf ein paar positivere Bewertungen, damit das flaue Gefühl im Magen sich verflüchtigen kann.

3 kurze Fragen für diejenigen, die gerade da sind oder waren: Lohnt es sich, die eigene Schnorchelausrüstung - auch Flossen - mitzubringen? Kann man vom Strand aus direkt losschnorcheln oder muss man per Boot erst rausfahren? Wie steht es momentan mit den Mücken? Muss man viel Spray einplanen? Wir sind an sich großzügige Touris und zum 1. Mal in der Dom.Rep. Wieviel Trinkgeld ist denn am Tage so angebracht für die Zimmermädchen? Lieber täglich 1-2 Dollar aufs Kissen; gibt man für die Minibarauffüllung und Handtücherwechsel extra? Oder alle paar Tage, dafür etwas mehr? Wie haltet Ihr es damit? Wäre sehr nett, wenn uns dies jemand beantworten könnte.

Also, ganz herzlichen Dank und ganz viele liebe Grüße

von Anja

• Sualky
    geschrieben 1288649413000

Erst mal zur Frage aller Fragen:

JAAAAA!!!!! Das Real Arena ist seit heute wieder geöffnet, die ersten Urlauber trudeln dort so langsam ein. Das Beste aus meiner Sicht: Das Strandrestaurant im Real Arena ist auch wieder verfügbar. Mir gefällt es dort Mittags aufgrund der offenen Gestaltung besser als im Buffetrestaurant des Royal Beach. Diese hat zwar auch eine sehr schöne Terrasse zum Strand hin, aber man fühlt sich in dem chicken Restaurant in Badebekleidung doch nicht richtig wohl. Und die frisch gegrillten Hähnchen im Strandrestaurant des Real Arena sind ganz große Klasse!!!

Die schlechten Kritiken liegen wirklich in erster Linie an überzogener Erwartungshaltung. Wenn schon bemängelt wird, dass nicht jeden Tag zweimal die Handtücher gewechselt werden, dann zeigt das ja alles. Offenbar war aber auch von Mitte September bis Mitte Oktober der Service etwas runtergefahren worden. Jetzt ist wieder alles okay, von der Bedienung bis zum Zimmerservice alles sehr gut. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und sehr aufmerksam. Auch am Wochenende setzte kein Ansturm auf das Hotel ein, alles im grünen Bereich. Das Royal Beach ist sicher nicht perfekt, aber genauso sicher eines der besten Hotels in Punta Cana. Im Buffetrestaurant gibt es beispielsweise oft Lachs, Garnelen, Carpaccio, Manchego-Käse und einmal sogar Hummer. Was ich toll finde: Auch Original Nutella gibt's hier zum Frühstück und eine große Auswahl frischer Säfte. In der Minibar befindet sich neben diversen Getränken auch eine Tüte Chips, alles wird täglich nachgefüllt.

@Madison1510

Schnorchelausrüstung mitbringen lohnt imho eher nicht, weil Punta Cana kein tolles Schnorchelrevier ist. Das Riff liegt recht weit draußen. Mücken habe ich hier bisher noch gar keine gesehen. Ich lasse jeden Tag 1 USD Trinkgeld für das Zimmermädchen liegen und gebe auch im Restaurant und an den Bars häufiger mal ein Trinkgeld, aber nicht immer. Wenn Ihr ein Swimup gebucht habt, solltet Ihr das Hotel kurz vor Abflug anschreiben und um ein Zimmer in Block 4 bitten. Diese liegen auf der Sonnenseite.

Das Wetter war heute fast perfekt, der bislang schönste Tag hier mit strahlend blauem Himmel. Hurrican muss nicht sein. Vor allem nicht Mittwoch, dann geht's nämlich nach Saona. Reicht schon, wenn es jeden Abend pünktlich um 21:30 anfängt zu schütten. Da kann man die Uhr nach stellen...

Buen saludo de Punta Cana!

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1288649833000

Ich sage einfach nur, Danke Klaus ..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1288682298000

Ich lese aus vielen Kommentaren eine bestehende Unsicherheit über die Qualität der Leistungen des Hotels heraus. Falls es wirklich nicht gefällt, nicht den gesamten Urlaub ärgern, macht es wie ich:

1. ANDERE HOTELS IM ZIELGEBIET KURZ ANSEHEN

2. KOFFER PACKEN

3. REISELEITER GREIFEN UND SANFT ÜBERZEUGEN

4. UMZIEHEN

5. SPASS HABEN

Das Leben ist übrigens zu kurz für schlechte Hotels.

Hasta la vicoria siempre!

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • dienadja
    geschrieben 1288682543000

Dankeee Klaus!

Die Anzahl der Freidrinks erhöht sich stätig... ;-)

GLG Nadja

@ Anja: Als Mückenschutz kann ich dir "Antibrumm" empfehlen, gegen Autan und co. sind tropische Mücken immun. Und wir nehmen unsere eigene Schnorchelausrüstung mit, irgendwie hygienischer. Allerdings fliegen wir mit Air France, da hat man 2x 23kg Freigepäck pro Person.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!