• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1272059006000

zu 1) Ja,weil die Sonne agressiver ist....auch wenn es Wolkig ist

zu 2) ca.10 Std. bei Non Stop

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Makadia
    geschrieben 1272103691000

Hi,

mit der Sonneschön aufpassen!! Mit LF 15 hat die Sonne leichtes Spiel. LF 30 ist unbedingt erforderlich.

Flugdauer: Wir sind ab DUS hin 9:20 geflogen und zurück 8:35 !

Das Mitnehmen von Geräten wie z.B. Notbooks usw.......wie im meinem Bericht über das PCP beschrieben wird auch im 5 Sterne Hotel gestohlen!!

Die kurzen Regenschauer übersteht man auch so:-)))

Viel Spaß im PCP!!

LG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • Lexilexi
    geschrieben 1272401137000

auf dem zimmer gibt es keinen dvd player.

vielleicht gibt es den zu leihen?

keine ahnung.

es wird toll.

freu dich drauf.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Austriapiedel
    geschrieben 1272885956000

Hallo, wir waren jetzt im April für 2 Wochen im PCP und ich muss wirklich sagen, dass wir schon enttäuscht waren. Dies ist auf keinen Fall ein 5*Hotel, tut mir leid. Und dieses Theater mit den Liegen ist eine Frechheit. Für mein Empfinden ist dieses Hotel überbewertet. Alles weitere in meiner Hotelbewertung "Nun mal ganz ehrlich...."

LG Peter

• Makadia
    geschrieben 1272887984000

Hallo zusammen,

ich muß mich meinen Vorredner anschließen und wenn sich keine Lösung in der u.a. Liegenprobelmatik zeigt, werden wir wohl uns ein anders Hotel aussuchen. Schade auch, das es keine natürlichen Schattenplätze am Strand gibt. Hätte man beim Bau des Hotels  doch noch ein paar Palmen stehen lasen können.........

Das Personal hätte es verdient das wir wieder kommen ;)

Rückblickend würde ich das Hotel in der 4 Sterne Kategorie einordnen!

LG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • Sternchn
    geschrieben 1272902173000

Oh je, ich bin jetzt total verunsichert. Hatte bereits die Hotelbewertung von Peter gelesen bevor er hier gepostet hat. Shit, das Liegenreservieren stell ich mir echt nervig vor. Es ist mir ziemlich egal wenn die vermeintlich "besten" Plätze reserviert sind, solange ich halt noch irgendwo eine Liege bekomme aber so wie sich das hier anhört gehe ich davon aus, dass man in der prallen Sonne und direkt im Sand liegt wenn man diesen Reservierungszwang nicht mitmacht und auf so nen Stress hab ich im Urlaub wirklich keine Lust. Stress hab ich im Alltag genug...

Ganz ehrlich: Soll ich versuchen umzubuchen? Ist das Hotel so "bedenklich", dass man sich 2 Wochen lang ärgert (schon blöd wenn ich bei nem Badeurlaub Tag für Tag auf ne Liege und nen Schirm verzichten muss weil ich nicht in aller Herrgotsfrühe austehen mag). Hat mir jemand nen Tipp wohin, in welches Hotel? Oder in ne ganz andere Region? Ich war noch nie in der Dom. Rep. Das ist meine erste Fernreise und ich hab ohnehin a bissi "Angst" vor dem was mich erwartet und würde mir einfach einen schönen und entspannten Urlaub wünschen...

Danke im Voraus, Sabrina

• Makadia
    geschrieben 1272908740000

Hi Sabrina,

das Hotel ist garnicht so schlecht. Im Gegenteil es hat schon was besonders....nicht  umsonst sind wir dieses Jahr zum zweiten mal da gewesen.

Meine Bewertungen aus März 2010 und 2009 von Martin beschreiben das noch mal genauer.

Wenn du nicht soviel Wert auf Animation und Sportprogramm legtst biste da ganz gut aufgehoben.

Der nächste Aufenthalt dort wir aber nun noch mal gründlich überlegt.

Das Liegenproblem gibt es auch in anderen Hotels. Doch haben wir das in diesem Jahr besonders extrem festgestellt. Es lag wohl auch an der Reisezeit bzw. das das Hotel ausgebucht war. Aber auch bei einem ausgebuchten 5 Sterne Hotel sollte das im Griff bekommen zu sein.

An den Tagen an den es keine Liege im Schatten gab, haben wir uns es in der Strandlounge gemütlich gemacht. Die ist fast immer leer und dazu noch ruhiger als am Strand. Von dort aus hast du auch einen sehr schönen Blick zum Strand bzw. Meer.

Liegen ohne Schatten bekommst du immer. Einige Urlauber haben sich es mit dem selber mitgebrachten Sonnenschirm dort gemütlich gemacht.

Bitte achtet darauf, das ihr beim Einchecken ein Zimmer ganz oben bekommt. Die sind durch den hohen Giebel einfach nur klasse. Die Zimmer in EG und ersten Etage riechen alle ein wenig muffig........

Fragt an der Rezeption nach Rafael ! Der spricht ein hervorragendes deutsch und zeigt auch für die Sorgen der Gäste interesse.

Viel Spaß im PCP wünscht Moses

• Lexilexi
    geschrieben 1272920291000

@sabrina

sooo schlimm, dass man ans umbuchen denken muß, ist es wirklich nicht.

wir waren im dezember bis zum 23.12 dort.

und ab dem 18. wurde es richtig voll.

wir waren zur selben zeit, wie der user "vladi57" dort.

vladi ist ein echter spätaufsteher und kam immer erst gegen 11 uhr an den strand (sie ist seit gestern gerade wieder dort, zum 5. mal)

sie hat ausnahmslos immer eine liege am strand im schatten bekommen. denn vladi lag nie in der prallen sonne.

zur not waren zu unserer zeit immer liegen am pool frei.

wir waren aufgrund der zeitverscheibung immer früh am strand und hatten das problem deshalb gaaaaar nicht.

aber man bekommt immer eine liege.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sternchn
    geschrieben 1272926995000

@Lexilexi

Was bedeutet es, wenn du schreibst, dass ihr immer früh am Strand gewesen seid? Nur damit ich in etwa weiß, wann ich mir den Wecker stellen soll denn ansonsten schlaf ich eigentlich auch gerne mal etwas länger im Urlaub. :-)

@moses2005

Du schreibst ihr habt es euch in der Strandlounge gemütlich gemacht wenn ihr keinen Schattenplatz bekommen habt. Kann man sich dort auch "hinlegen" und "sonnenbaden"?

Deine beiden Hotelbewertungen hab ich mir ebenfalls durchgelesen (hatte ich auch zuvor schon mal), dazu noch eine "etwas andere" Frage: Du schreibst von einem extrem hohen Lichtschutzfaktor, der nötig ist. Ich habe gesehen du bist auch viel in Europa im Urlaub und hast deshalb den direkten Vergleich. Ich bin sonst meist in Spanien, Griechenland und vor allem in der Türkei im Sommer. Dort nehme ich zu Beginn einige Tage LSF 6, dann recht schnell 4 und dann nur noch 2 (Sonnenöl). Bin auch nicht so empfindlich. Ist die Sonne im Vergleich zu den Urlaubsregionen in Europa wirklich so viel aggresiver? Bin eigentlich kein empfindlicher Hauttyp. Die oben genannten Lichtschutzfaktoren haben mir immer gut gereicht. Meinst du wirklich ein LSF von 20 - 30 ist nötig? Wenn du das meinst nehme bzw. kaufe ich gerne und selbstverständlich welche. Bin mir nur unsicher ob die herkömmliche Sonnenmilch, die ich habe nicht auch ausreicht? Wie gesagt, ist im Vergleich Türkei/Dom.Rep die Sonne in der Karibik so viel stärker?

Ganz liebe Grüße an alle fleißigen Fragenbeantworter :-)

• mikimaus
    geschrieben 1272969104000

Ist das mit dem Liegen reservieren wirklich so schlimm?? Die letzten Bewertungen waren ja nicht so dolle :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!