• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1272971150000

@ Sternchen

Vergleich Türkei-RD geht garnicht.In Bezug auf Sonne würde bei Deinen LSF-Angaben am Anfang 20 dann 10-5 reichen.Ich rate immer für normale Haut am Anfang 40 dann 20.Habe normale Haut und bin immer gut damit gefahren.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Lexilexi
    geschrieben 1272973669000

@Sternchn sagte:

@Lexilexi

Was bedeutet es, wenn du schreibst, dass ihr immer früh am Strand gewesen seid? Nur damit ich in etwa weiß, wann ich mir den Wecker stellen soll denn ansonsten schlaf ich eigentlich auch gerne mal etwas länger im Urlaub. :-)

....... 

ich stehe zu hause am we in der regel zwischen 9 und 10 uhr auf.

jetzt stell dir die innere uhr mal mit 5 stunden zeitverschiebung vor.

wir sind immer gegen 4 und 5 uhr wach geworden.

haben auf dem balkon kaffee getrunken und beobachtet, wie der tag langsam beginnt.

wir haben uns dann in ruhe fertig gemacht und sind gegen sieben dann frühstücken gegangen.

vor dem frühstück haben wir die strandsachen an den strand gebracht und sind dann gemütlich essen gegangen.

nach dem essen sind wir dann noch mal kurz aufs zimmer, und dann direkt ab an den strand.

das muß immer so gegen 8 oder 9 gewesen sein. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1272976533000

@mikimaus sagte:

Ist das mit dem Liegen reservieren wirklich so schlimm?? Die letzten Bewertungen waren ja nicht so dolle :?

hallo mikimaus

schau dir mal die beiträge über deinem ersten an. da wird das thema gerade eingehend besprochen

• Austriapiedel
    geschrieben 1272983275000

@Sternchn sagte:

Oh je, ich bin jetzt total verunsichert. Hatte bereits die Hotelbewertung von Peter gelesen bevor er hier gepostet hat. Shit, das Liegenreservieren stell ich mir echt nervig vor. Es ist mir ziemlich egal wenn die vermeintlich "besten" Plätze reserviert sind, solange ich halt noch irgendwo eine Liege bekomme aber so wie sich das hier anhört gehe ich davon aus, dass man in der prallen Sonne und direkt im Sand liegt wenn man diesen Reservierungszwang nicht mitmacht und auf so nen Stress hab ich im Urlaub wirklich keine Lust. Stress hab ich im Alltag genug...

Ganz ehrlich: Soll ich versuchen umzubuchen? Ist das Hotel so "bedenklich", dass man sich 2 Wochen lang ärgert (schon blöd wenn ich bei nem Badeurlaub Tag für Tag auf ne Liege und nen Schirm verzichten muss weil ich nicht in aller Herrgotsfrühe austehen mag). Hat mir jemand nen Tipp wohin, in welches Hotel? Oder in ne ganz andere Region? Ich war noch nie in der Dom. Rep. Das ist meine erste Fernreise und ich hab ohnehin a bissi "Angst" vor dem was mich erwartet und würde mir einfach einen schönen und entspannten Urlaub wünschen...

Danke im Voraus, Sabrina

Hallo Sabrina,

ich möchte das Hotel auf keinen Fall schlechter machen, als es ist. Und jeder empfindet natürlich subjektiv anders. Fakt ist aber, dass das Liegenproblem in der Form, wie ich es beschrieben habe, auch tatsächlich zu meiner Urlaubszeit gegeben war. Natürlich kann es sein, dass ich zu einer "ungünstigen", relativ gut gebuchten Zeit vor Ort war (aus mir vor Ort vorliegenden Unterlagen konnte ich eine Auslastung von 86% zu meiner Zeit entnehmen). Nur darf dieses Problem bitte in einem 5*Hotel auch dann nicht vorhanden sein. Es versteht sich von selbst, dass ich vielleicht nicht immer meinen "Lieblingsplatz" bekomme. Es kann aber nicht sein, dass ich Nachts aufstehen muss, um überhaupt eine Schattenliege zu bekommen. Falls Du noch weitere Fragen hast, melde dich bitte.

LG Peter

• Lexilexi
    geschrieben 1272988283000

@peter

wenn ich deine beschreibung lesen, dann könnte ich denken, ich war in einem anderen hotel.

wie unterschiedlich die empfindungen doch sein können.

zu unserer zeit war - wenn du aufs meer schaust - links, quasi an der grenze zum vik hotel, auch mittags liegen frei.

einmal habe ich unsere liegen einfach in den schatten gezogen, der gerade in der nähe war.

mir war das egal, ob ich da fast unterm schirm der nachbarn lag, oder nicht.

es muß ja nich zwingend immer jedes paar ein schirmchen und ein tischchen haben.

und am pool waren immer 2-3 liegen unbenutzt. die standen vielleicht nicht gerade zusammen. dann haben wir sie und dort hin gezogen, wo wir liegen wollten.

fertig.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1272992691000

Hola.

liebe Gruesse aus dem Hotel Punta Cana Princess an alle und insbesondere

an die, die mich kennen.

Alles ist hier gut wie immer, eigentlich wird es immer besser!!! Wir sind heute

um kurz vor 10 Uhr an den Strand und konnten uns Liegen aussuchen, wo

wir sie haben wollten. Das Hotel ist allerdings derzeit nicht ausgebucht.

Gestern lagen auf den Zimmern Rundschreiben bezuegl. der Liegenreser-

vierungen und dass die Gaeste dieses bitte unterlassen moechten.

Mal sehen ob das was nutzt. Ich bezweifle es

@Lexilexi   Habe Deine Gruesse ausgerichtet. Alle haben sich an Dich

erinnert. Viele Gruesse zurueck von Leidy, Ramon, Santa und Serapio

und allen anderen. Sie alle sind zauberhaft wie immer!

Hasta luego 

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Makadia
    geschrieben 1272998874000

Hi,

ich kenne es leider auch so wie es Peter beschrieben hat. Aber trotzdem ist es ein klasse Hotel mit einem hervoragenden Personal.

LG Moses

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • Lexilexi
    geschrieben 1273002554000

@moses

ich wollte auch keineswegs damit sagen, dass ich peter nicht glaube, oder so.

es mag ja an den unterschiedlichen aufenthaltszeitpunkten gelegen haben.

obwohl ich denke, dass ich schon zur wirklichen hauptreisezeit (weihnachten) da war.

aber wie es scheint, hat "vladi" neuigkeiten entdecken können.

ich denke, man versucht vor ort immer, die kritikpunkte auszumerzen.

nachdem zum beispiel zum herbst letzten jahres unmengen an kritik über die kaputten liegen laut wurde, wurden diese während meines aufenthaltes alle komplett gegen einen satz neue ausgetauscht.

(komischerweise gab es danach aber wieder eine bewertung, in der sich über die liegen beschwert wurde !!!)

@vladi

schöööööööön. freut mich.

ich wünsche dir noch eine tolle tolle zeit und trinke mal einen cocktail in der bar für mich mit!!!!!!!!!!!

• Sternchn
    geschrieben 1273062301000

Erstmal bedanke ich mich für die vielen netten und hilfreichen Antworten, die ihr mir (auch auf teils etwas "doofe" Fragen wie LSF) gegeben habt. Das hat mir als Dom.Rep.-neuling sehr geholfen! Vielen ganz lieben Dank dafür!

... und weil wir ja erst Ende Mai fliegen fällt mir bis dahin bestimmt noch die ein oder andere Frage ein... :-)

Beispielsweise würde ich gerne wissen, ob ihr eine Hepatitisimpfung für bzw. in diesem Hotel als dringend notwendig erachtet. Ich bin nämlich erst gestern gegen Polio, Diphterie usw. geimpft worden und als ich dann einen nächsten Termin zur Hepatitisimpfung ausmachen wollte sagte mir der Arzt, dass ich das nächste Mal frühestens in 4 Wochen wieder zum Impfen kommen darf. Das reicht also definitiv nicht mehr, wir fliegen am 24.05. Ist das ein Problem ohne Hepatitisimpfung im PCP?

Liebe Grüße, Sabrina

• Diggler-SUC
    geschrieben 1273063912000

Hi,

also ich würde dir eine Hepatitis A-B Impfung schon empfehlen. Viele sehen das als nicht notwendig an .... wie leicht man sich aber eine Hepatitis A z.B. einfangen kann ist kaum einem bewusst. Über Salate, Eiswürfel usw..... dass kann ziemlich schnell passieren. Das Auswärtige Amt empfiehlt diese Impfungen sogar auch.

Meine Freundin hat sich auch noch schnell impfen lassen. Wir fliegen Nächste Woche ins Princess!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!