• Iris1971
    geschrieben 1305119069000

@moisi sagte:

Hallo :D

Also´wir wollen auch Ende November dieses Hotel, nach langen Recherchen  buchen  :D .

Meine Lebensendgefährtin will es ruhig im Hotel haben, ich wollte einen Balkon mit Blick zum Meer.  Zuerst hatte ich für das Barcelo Premium plädiert, jedoch soll es da laut sein. Nun gut, die Fragen. Warum schreiben viele das nix los ist, ich meine in der Umgebung, in anderen Ländern wird ein Mietwagen empfohlen :laughing: , warum kein Mietwagen in der Dom Rep :frowning: . Zweite Frage. wenn wir mal die Hauptstadt besuchen wollen, welche Möglichkeiten gibt es da hin und auch wieder zurück zu kommen ? Dachte an Bus oder so? Was ist ein vernünftiger Preis ? Ich will mich nicht übern Tisch ziehen lassen?

Hallo Moisi,

wir waren im letzten September/Oktober im PCP und hatten dort tolle 3 Wochen und würden auch jederzeit wieder hinfliegen. Wir haben unsere Touren vorab bei Werbung von Deutschland aus gebucht (ingesamt drei Touren) und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.  Die "Santo Domingo-Tour" war wirklich super mit vielen Eindrücken und jeder Menge Informationen. Schau einfach mal auf deren Homepage nach, dort kannst du dich über Touren und Preise informieren. 

Falls du noch Fragen hast sonst einfach melden.

LG Iris

... man hat uns zum Thema Mietwagen erklärt, dass man davon lieber die Finger lassen sollte, da die Kennzeichen in der DomRep nicht personalisiert sind und falls es mal zu einem Unfall kommen sollte kann der gegnerische Fahrer nicht ermittelt werden und die Kosten bleiben somit immer an dir hängen.

• Ralf Me.
    geschrieben 1305568289000

Hallo @all die schon mal im PCP wahren.

Eine frage habe ich was die Wechselei vom Geld angeht.

Erstens was habt Ihr mitgenommen, € oder USD oder American Express Reiseschecks €/USD. 

Wenn Euro oder USD oder American Express Travelerschecks kann man die im Hotel tauschen, wechseln, einlösen, oder muß man extra zur Bank und wenn ja wo ist die nächste Bank/Wechselstube.

Noch eine frage wie groß ist der Safe im Hotel.

Wir fliegen anfang Juni was könnt Ihr so an Ausflüge empfehlen, wir würden gerne etwas von der Insel sehen wollen.

LG Ralf

• Iris1971
    geschrieben 1305573112000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Ralf,

wir haben USD mitgenommen und die auch schon vorab in Deutschland besorgt. So konnten wir vor allen Dingen kleine Scheine für die Trinkgelder bei der Bank vorbestellen. Im Hotel gibt es aber auch einen Geldautomaten, dort könntest du auch Geld ziehen aber ich weiß nicht wie hoch die Gebühren sind. Wir haben ein Pärchen aus der Schweiz kennengelernt die Travelerschecks dabei hatten. Die haben über 40,-€ Umtauschgebühren bezahlt, davon würde ich wohl die Finger lassen.

Wir waren jetzt 2x in der DomRep und wir haben auch jedes mal Ausflüge gemacht um auch ein wenig vom Land und den Leuten kennenzulernen.

Schau doch mal bei Werbung editiert auf die Seite. Dort haben wir unsere Ausflüge mit gemacht und waren super zufrieden. Kleine Gruppen (8-10 Leute) in deutscher Sprache, tolle Guides und vor allen Dingen kannst du das vorab schon zu Hause buchen und bezahlen, so dass du hier kein Geld mehr für mitnehmen musst.

Wir waren in Santo Domingo, auf Saona und die Beach Buggy Tour haben wir gemacht. Bei der Buggy-Tour fährst du den Buggy selbst und die Tour ist ganztägig und geht über 120km. Hat total viel Spaß gemacht und man sieht alles noch mal mit anderen Augen. Auf jeden Fall würde ich auch eine Land und Leute Tour empfehlen, ist auch immer richtig informiert und spannend.

In den Safe passt schon einiges rein. Wir hatten eine Media-Box mit, die passt auf jeden Fall rein plus dann die ganzen Wertsachen, Reiseunterlagen etc.

Bei Fragen einfach noch mal melden und einen tollen Urlaub :-)

Iris

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1305582423000

Hallo,

falls Du wegen LapTop fragst, dafür ist der Safe zu klein. Habe aber nach wiederholten Aufenthalten im PCP den Eindruck, daß das Hotel den Gästen eher noch was ins Zimmer stellt, als das was weg kommen würde (Aussage natürlich ohne Garantie  :? )

Ich persönlich bin Befürworterin der Landeswährung. Dominikanische Pesos. Damit kommst Du einfach am günstigsten weg. Ich wechsle immer gleich am Flughafen, während ich auf das Gepäck warte. Im Hotel kannst auch wechseln, aber zu einem schlechtern Kurs. Außerhalb gibt es viele Exchange-Büros, das ist alles sehr unproblematisch. Auch das Trinkgeld gibts von mir in Pesos. Ich gebe ja z.B. dem Friseur in Deutschland auch keine Dollar. Warum auch?

Aber ich weiß, das ist hier im Forum eine Grundsatzdiskussion.

Wie auch immer, egal für welche Währung ihr euch entscheidet, ihr werdet auf alle Fälle einen schönen Urlaub im PCP haben.

Schöne Grüße

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Sisinka
    geschrieben 1305647867000

Hallo

nachdem ich sämtliche Seiten über Princess gelesen habe, habe mich entschieden auch ich einpaar fragen zu stellen, es wäre super nett falls jemand die Antwort dazu hätte.

Ich und mein Freund haben uns entschieden dieses Jahr unsere Ferien in Dom Rep zu verbringen, wir waren noch nie dort, auch noch nie auf Fernreise..., da wir eben Ferien nur im Sommer haben (also ich, da ich Studentin bin) haben wir unsere Reise für den einzigsten freien Monat im Jahr für uns, nämlich Juli geplant und uns Princess als Wunschhotel ausgewählt, jetzt, da wir immer in der letzten Sekunde alles machen, sehen wir uns gezwungen Lastminute zu buchen, da ja die Frühbucherrabatte für Juli schon lange weg sind, Ich wollte eben fragen, wie schätzt ihr die Chancen, dass wir ein guter Preis für drei Wochen Princess zw. 5.07-30.07 bekommen? Also guter Preis meine ich so um die 1500-1600 Euro. Und ist es Juli ehr Hauptsaison oder ehr Nebensaison, also wegen der Liegenreservierung gemeint, ist normalerweise das Hotel voll im Juli?

Vielen Lieben Dank für die Antworten im Voraus

LG

Sisi

Geniesse jede Sekunde deines Lebens!
  • Doershy
    geschrieben 1305716709000

@  sisinka

Da ich im RSB arbeite, habe ich gerade mal schnell die Preise fürs PCP gecheckt..

Im Moment liegt der Preis für 3 Wochen in eurer Reisezeit bei 2200.- pro Person.

Dieser Preis wird auch im Last Minute nicht wesentlich runter gehen. Wenn ihr zwei Wochen reist dann bist du ungefähr bei deiner Preisvorstellung. Hauptreisezeit ist November - April, die Sommermonate eher weniger.

Das PCP ist ein schönes Hotel, war selber schon dort :D

Liegenreservierer hast du immer, aber Pool und Strand bieten genug Möglichkeiten, das du immer einen Platz finden wirst, erst recht im Juli

• Sisinka
    geschrieben 1305722859000

@doershy

vielen Dank für deine Antwort,

ist jetzt vll blöde frage, aber ich kenne mich wirklich nicht gut aus und bin bisschen verwirrt und enttäuscht, weil ...ich verfolge seit monat die lastminute angeboten für pcp, sprich jeden tag am morgen schaue die angebote nach 2-3 tage und die liegen immer zw 1500-1600 und das hat mich auf den gedanken geführt dass das nicht anders bspweise am 5.07.2011 sein wird....irre ich mich irgendwie? :(

Geniesse jede Sekunde deines Lebens!
  • Doershy
    geschrieben 1305741624000

Es ist schon richtig, im Moment, wenn man die Preise z.B. für Mai betrachtet, liegt der Preis bei 1700.-p.P. Aber zu deiner gewünschten Zeit sind wir halt locker bei 2100.- - 2200.- p.P. Erfahrungsgemäß gehen die Preise auch im LM nicht mehr viel runter. Das war einmal.... Ihr wollt im Juli fliegen und wir haben jetzt schon Mitte Mai, das ist eigentlich schon kurzfristig.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1305752410000

Hallo,

ich fliege seit 2006 regelmäßig in den Urlaub ins Punta Cana Princess.

All die Jahre checke ich wöchentlich die Preise, weil ich ganz schnell buchen

würde, wenn es einen wirklich guten Preis gäbe.

Fehlanzeige!  Mein gerade zu Ende gegangener Aufenthalt war der bisher

teuerste Urlaub meines Lebens. Das PCP hat sehr viel Stammgäste und wer

dahin will, der zahlt auch den Preis.

Ich würde Dir ebenfalls raten zu buchen, erfahrungsgemäß tut sich nicht mehr

viel am Preis. Oder Du entscheidest Dich für ein anderes Resort mit günstigerem

Preis. Aber drei Wochen kosten eben und die Preise sind seit letztem Jahr und

seit der enormen Ölpreiserhöhung entsprechend nach oben gegangen.

Grundsätzlich ist Juli Nebensaison und günstiger. Am teuersten ist es von

Weihnachten bis einschließlich Ostern. Ab Mai gehen die Preise runter.

Viel Glück noch bei der Suche und bei der Buchung.

Mucho suerte y saludos

Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Iris1971
    geschrieben 1305793420000

@Sisi,

wir waren im September/Oktober 2010 für 21 Tage im PCP und wir haben als Frühbucher 1802,-€ pro Person gezahlt.  Das wären ja 400,-€ pro Person günstiger als zu der von euch geplanten Reisezeit. Vielleicht habt ihr doch die Chancen zu einer anderen Zeit Urlaub zu machen? Auf jeden Fall ist es im PCP total schön und zwei Wochen dort wären sicherlich auch toll.

Liebe Grüße

Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!