• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1314150727000

Guter Konter@vladi57

Die User sind 23 Jahre "ALT"und ein Paar!!!Du bist "Solo"und bekommst am Strand nicht mal die Heli's mit.

Ich würde ein anderes Hotel wählen ;) .

LG ENIGMA

• phileee
    geschrieben 1314179165000

Hallo,

ich bin ein typischer lange-Hosen-Träger beim Abendessen...und ich weiß dass sich das Personal sehr freut, wenn man sich "schick" macht...schließlich müssen sie ja für die gäste arbeiten!

aber eine andere frage:

welche währung soll man nun benutzen vor ort? viele sagen alle preise nur in dollar, jemand hat aber geschrieben, dass peso besser sind (auch für die angestellten)...was ist nun günstiger für den urlaub? oder gar beides?

bitte in bezug auf hotel/reiseleitung/personal/trinkgeld etc. beziehen...würde mir sehr helfen! kann man im hotel geld tauschen zu guten Kursen?? besser auf der reisebank in deutschland tauschen oder vor ort???

viele fragen :D

Liebe Grüße...

PS: nächste Woche Freitag gehts los :DDDDDDD

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314180822000

Peso!!!  Pesos sind Landeswährung, ohne wenn und aber.

Klar kannst auch mit Euro und Dollar bezahlen. Da bekommst aber immer einen aufgerundeten Betrag genannt. Mit Peso fährst Du besser. Auch Trinkgelder in Peso geben. Zuhause schon etwas den Umwechselkurs einprägen, dann hast dort ein besseres Gespür für die Menge, die Beträge.

Du gibst ja Deiner Friseurin in Deutschland das Trinkgeld auch nicht in Rupien oder Yen. Was soll sie damit? Zur Bank gehen und es Tauschen. Den Weg kannst Du ihr ersparen, indem Du ihr Euro gibst. Genauso ist es dort und nicht anders.

Umtauschen vor Ort, bei Ankunft am Flughafen, im Hotel an der Rezeption, oder mit der

Karte am Bankautomaten Pesos ziehen. Das verhält sich dort, wie überall im Ausland.

Wenn Du vor Ort Probleme hast, frag im Hotel nach dem deutschsprachigen Manager.

Rafael hilft immer gerne und kompetent weiter.

Viel, viel Spaß im PCP. Nimm bitte meine Grüße mit.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314184978000

@phileee

Ich hab vergessen, daß ihr doch eine kleine Menge Dollar braucht.

Bei der Ankunft am Flughafen, pro Person 10 Dollar in bar, für die Einreisekarte.

Außer, bitte prüft das, die ist bei Euren Buchungsunterlagen dabei. So ein kleines, farbiges Kärtchen, wie eine Visitenkarte in etwa.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • MatthiasPK
    geschrieben 1314222549000

ENIGMA13:

Guter Konter@vladi57

Die User sind 23 Jahre "ALT"und ein Paar!!!Du bist "Solo"und bekommst am Strand nicht mal die Heli's mit.

Ich würde ein anderes Hotel wählen ;) .

LG ENIGMA[/quote]

Wie darf man das verstehen? Welche Helis und warum würdest du ein anderes Hotel wählen?

Und welches Hotel könntes du für unsere ansprüche empfehlen?

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • moselpaar
    geschrieben 1314350527000

@ Heli's

An einigen Tagen herrschte bei unserem Besuch im Hotel sehr starker Flugbetrieb über dem Strand. Ein Heli folgte dem Anderen. Scheint irgendwie eine neue Modeerscheinung zu sein. Vor 2 Jahren war dies uns nicht so negativ aufgefallen.

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • MatthiasPK
    geschrieben 1314367522000

moselpaar:

@ Heli's

An einigen Tagen herrschte bei unserem Besuch im Hotel sehr starker Flugbetrieb über dem Strand. Ein Heli folgte dem Anderen. Scheint irgendwie eine neue Modeerscheinung zu sein. Vor 2 Jahren war dies uns nicht so negativ aufgefallen.

Mfg

Moselpaar[/quote]

Und die Fliegen nur über den Strandabschnitt des PCP?`??? Oder wie darf ich das verstehen:)??? Ist aber nicht 2 Wochen am Stück so?

Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1314380647000

Leider fliegen die Helis ganztägig. Einige Hotels (Sivory, Zoetry und Excellence) bieten Heli-Transfer mit Landung am Strand an, z.B. im Sivory Resort mit direktem Zugang zum Bungalow. Ist übrigens gar nicht so teuer und für unsere amerikanischen Freunde nicht unüblich. Flugroute dann nach Uvero Alto vom Airport direkt über den Bavaro-Strand. That´s domincan living in PC......

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • pursche
    geschrieben 1314381450000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@MatthiasPK

Das war bei meinem letzten (kann man wörtlich nehmen) Besuch an der Punta Ballermann auch schon so, das war 2007. Aber es gibt ja zum Glück noch die ganzen Strandverkäufer, Motor- und Partyboote, die einem ein karibisches Gefühl der Ruhe und Gelassenheit ins Ohr säuseln... :laughing:

2004 hingegen kam es mir nicht annähernd so schlimm vor.

• heike-2110
    geschrieben 1314461747000

Dann freue ich mich jetzt schon auf gemütliche Tage mit Helis, nervenden Verkäufern, Motorbootgeräuschen und was es sonst noch gibt ;) . Und vielleicht gibt mir mein Chef nach meinem Urlaub dann noch ein paar Wochen Erholungsurlaub vom Krach :laughing: .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!