Gerade habe ich die neuesten Fotos aus dem PCP gesehen. Diese Urlauber (mit denen ich keinen Kontakt aufnehmen kann, da nicht registriert), scheinen woanders gewesen zu sein, als ich bisher sechs mal. Der siebte Urlaub ist auch schon wieder gebucht.
3 Tage Regen, Algen am Strand, verschmutztes Meer, zu hohe Luftfeuchtigkeit. Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nie in dieser Jahreszeit (Regenzeit) dort war. An der Natur kann ein Hotelmanagement aber nichts ändern.
Reparaturarbeiten sind notwendig und vom Gast gewünscht. Verständlich, daß sie in der Nebensaison gemacht werden. Ich kann aber gut verstehen, wenn man sich ärgert, wenn diese Arbeiten ausgerechnet in Zeitraum des eigenen Aufenthalts fallen.
Zu dunkle Lobby? So verschieden sind persönliche Empfindungen. Ich genieße den Schatten in der Lobby, der meinen Augen nach dem gleißenden Sonnenlicht draußen Erholung spendet.
Arrogante Animateure? Mir völlig unverständlich. Auch als ich noch nicht Stammgast war, wurde ich jederzeit höflich und immer charmant behandelt.
Mangelnde Englischkenntnisse. Die erwarte ich in einem 3.Welt Land, wo die Bevölkerung das Geld oft nur für 4 od. 5 Jahre Schulbesuch der Kinder aufbringen kann, nicht. Ich könnte mir Spanischkurse finanziell ermöglichen und spreche trotzdem nur ein paar Worte. Das kreidet mir aber niemand dort an.
Man kann und sollte nicht aus der Hotelanlage gehen. Dort ist nichts und es ist gefährlich. Ich gehe fast jeden Abend außerhalb aus, in Bars, Discotheken, auch mal was Essen. Ich war mir noch nie einer Gefahr bewußt, oder hatte ich da nur Glück?
Ich könnte noch unendlich viel aufzählen. Es tut mir sehr leid, daß es diesen Urlaubern so gar nicht gefallen hat und ich gebe auch zu, daß ich viele Dinge beim ersten Urlaub dort auch nicht wusste. Die Insel, die Bevölkerung haben mich neugierig gemacht und ich habe mich auf das "Abenteuer" eingelassen. Sehr zu meinem Glück. Ich möchte keinen Augenblick davon missen.
Einen Pluspunkt gab es aber bestimmt: Sonnenliegen gibt es wahrscheinlich in der Nebensaison, ohne daß man morgens um 7 Uhr am Strand sein muß.