• sabinezeiler
    geschrieben 1316116791000

Über Madrid spricht stark für Iberia und da ist Zielflughafen Santo Domingo.

Schau mal mit Baukasten-System, z.B. AirFrance hat momentan sehr günstige Flüge für Punta Cana, da kann man am ehersten Schnäppchen 

Wir zahlen jetzt im September für den Flug 649 € und für das Hotel (5*) 14 Tage pro Person 779 €.

LG

Sabine

• Methchen
    geschrieben 1316127814000

Hallo Sarina und auch alle anderen :)

also wir haben auch zwei Wochen PCP Anfang Dezember gebucht und zahlen knapp 3000 Euro. Haben sogar Direktflug und eine deutsche Fluggesellschaft :)

Geh doch einfach mal in Reisebüro und lass überprüfen ob du nicht Flug und Hotel über verschieden Anbieter buchen kannst und dann den Transfer einfach noch dazubuchen. Ist nämlich so oft günstiger als über einen Anbieter :) Hätten wir auch nicht gedacht :)

Hoffe du lässt dich nicht von den Wellen von diesem super Hotel abschrecken:)

LG Methchen

• Sarina K.
    geschrieben 1316168969000

Guten Morgean an die gesamte Mannschaft,

vielen Dank für euere ganzen Rückmeldungen. Sind wirklich viele Infos, die mir weiter helfen.

Die Alternative mit dem Baukastensystem (Flug und Hotel seperat buchen) ist eine gute Idee.

Werde mich darüber informieren.

>> ist denn jemand ab 9. Januar im PCP???

LG Sarina

• heike-2110
    geschrieben 1316179464000

@ vladi57

Wir haben als Zielflughafen wirklich Santo Domingo auf den Reiseunterlagen stehen ;) . Punta Cana wäre mit Sicherheit besser, aber ich sehe es positiv. So kann ich auf dem Weg zum Hotel schon ein bisschen was vom Land sehen, finde das eigentlich immer recht interessant.

@ Sarina

Gib doch einfach mal Euren Aufenthalt bei wer-wo-wann-wo ein. Da findest Du vielleicht ja noch jemanden, der zum gleichen Zeitpunkt in dem Hotel ist. Obwohl sich da leider immer sehr wenige Leute eintragen...habe ich zumindest das Gefühl. Lt. dieser Rubrik sind wir fast die einzigen HC-User, die in dem Hotel sind :D . Wobei...möglich ist ja bekanntlich alles.

LG

Heike

• =Maverick=168
    geschrieben 1316769937000

Hallo,

die ganzen schlechten Bewertungen der letzten Tage machen mir langsam aber sicher Angst. Wir haben das PCP im Okotber gebucht. Hat sich da irgend etwas getan vlt. auch hinsichtlich des Manegments ?

Grüße

MAV

• heike-2110
    geschrieben 1316775996000

Hallo Maverick

Wir fliegen im Dezember ins PCP. Die letzten Bewertungen habe ich auch gelesen, aber ich lasse mich davon nicht beirren. Ändern können wir eh nichts mehr, da machen wir halt das Beste daraus ;) .

Wenn Du die Bewertungen gelesen hast, wird Dir ja auch aufgefallen sein, was teilweise als schlecht bewertet wurde. Lage des Hotels....es wäre nichts anderes in der Nähe...das kann ich vorher nachlesen. Was den Service und die Freundlichkeit der Angestellen betrifft....wir waren auch in anderen Ländern in 5* Hotels und hatten teilweise supernettes und teilweise recht unfreundliches Personal.  Auch im realen Leben hier in Deutschland mußt Du nicht jeden mögen und nicht jeder Dich ;) .

Das ich mich nicht in einem Land befinde, welches deutschen Standard hat, sollte mir vor der Buchung eigentlich auch klar sein. Und wenn das Zimmer nicht ok ist, weil leichter Schimmelbefall oder Feuchtigkeit dort ist, dann verlange ich eben ein anderes Zimmer. Mit netten Worten sollte sowas immer zu regeln sein.

Also mach Dir keine allzu großen Gedanken, sondern genieße den Urlaub und mache vielleicht den einen oder anderen Ausflug. Ich wünsche Dir/Euch auf jeden Fall viel Spaß und gute Erholung und freue mich auf Deine hoffentlich positive Bewertung.

LG

Heike

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1316806753000

Gerade habe ich die neuesten Fotos aus dem PCP gesehen. Diese Urlauber (mit denen ich keinen Kontakt aufnehmen kann, da nicht registriert), scheinen woanders gewesen zu sein, als ich bisher sechs mal. Der siebte Urlaub ist auch schon wieder gebucht.

3 Tage Regen, Algen am Strand, verschmutztes Meer, zu hohe Luftfeuchtigkeit. Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nie in dieser Jahreszeit (Regenzeit) dort war. An der Natur kann ein Hotelmanagement aber nichts ändern.

Reparaturarbeiten sind notwendig und vom Gast gewünscht. Verständlich, daß sie in der Nebensaison gemacht werden. Ich kann aber gut verstehen, wenn man sich ärgert, wenn diese Arbeiten ausgerechnet in Zeitraum des eigenen Aufenthalts fallen.

Zu dunkle Lobby? So verschieden sind persönliche Empfindungen. Ich genieße den Schatten in der Lobby, der meinen Augen nach dem gleißenden Sonnenlicht draußen Erholung spendet.

Arrogante Animateure? Mir völlig unverständlich. Auch als ich noch nicht Stammgast war, wurde ich jederzeit höflich und immer charmant behandelt.

Mangelnde Englischkenntnisse. Die erwarte ich in einem 3.Welt Land, wo die Bevölkerung das Geld oft nur für 4 od. 5 Jahre Schulbesuch der Kinder aufbringen kann, nicht. Ich könnte mir Spanischkurse finanziell ermöglichen und spreche trotzdem nur ein paar Worte. Das kreidet mir aber niemand dort an.

Man kann und sollte nicht aus der Hotelanlage gehen. Dort ist nichts und es ist gefährlich. Ich gehe fast jeden Abend außerhalb aus, in Bars, Discotheken, auch mal was Essen. Ich war mir noch nie einer Gefahr bewußt, oder hatte ich da nur Glück?

Ich könnte noch unendlich viel aufzählen. Es tut mir sehr leid, daß es diesen Urlaubern so gar nicht gefallen hat und ich gebe auch zu, daß ich viele Dinge beim ersten Urlaub dort auch nicht wusste. Die Insel, die Bevölkerung haben mich neugierig gemacht und ich habe mich auf das "Abenteuer" eingelassen. Sehr zu meinem Glück. Ich möchte keinen Augenblick davon missen.

Einen Pluspunkt gab es aber bestimmt: Sonnenliegen gibt es wahrscheinlich in der Nebensaison, ohne daß man morgens um 7 Uhr am Strand sein muß.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • =Maverick=168
    geschrieben 1317024877000

Hallo vladi,

das mit der Lage die viele urlauber aufzählen beachte ich eigentlich nicht. Ich denke da ehr das man immer etwas interessantes sehen und finden kann, wenn man die Beine in die Hand nimmt.

Mittlerweile macht mir die Begründungen betreffend der Zimmer große Sorgen, ich erwarte ja kein Luxuszimmer, aber es sollte sauber sein und wenn möglich nicht schimmeln! Und gerade das habe ich in letzter Zeit öfter gehört ! Es wird sicher alles gut ,-) ... ich laß mich einfach mal überraschen. Werde wenn wir wieder heimkommen sicher einen ehrlichen Bericht schreiben.

Gruß

=MAV=

• Sarina K.
    geschrieben 1317046105000

Hallo Leute,

auch mir bereiten die schlechten Bewertungen der letzen Zeit eher Bauchschmerzen :frowning: .

Das ist doch nicht normal.

Ich hoffe es liegt tatsächlich daran, dass die Leute in der Nebensaison dort waren.

Wir haben eigentl. vor in den kommenden Tagen das PCP zu buchen.

Ich hoffe, dass einige von euch bald aus dem Urlaub kommen und mir schönere Dinge berichten.

LG Sarina

• Lexilexi
    geschrieben 1317046259000

@maverick

schimmel und schimmel sind 2 verschiedene paar schuhe.

bei der sehr hohen luftfeuchtigkeit, die dort herrscht, laufen die armaturen schon mal an.

und wenn man die klimaanlage nicht laufen lässt (und somit keine luft zirkulieren kann), stinkt es auch ein wenig muffig.

ein richtig verschimmeltes zimmer habe ich nicht gesehen.

viele der beschreibungen dazu sind hoffnungslos übertrieben.

manche moppern schon, wenn an der silikonabdichtung mal ein scharzer punkt zu sehen ist.

ich selber bin gegen schimmelpilze allergisch. und ich hatte vor ort keinerlei probleme.

solltest du ein zimmer erhalten, was wirklich sehr befallen sein sollte, dann bittest du einfach um einen zimmerwechsel. fertig.

freu dich auf deinen urlaub.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!