• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1321920184000

Macht Euch nicht verrückt mit Zimmer vorreservieren und Aufzahlungen. Die Zimmer liegen alle schön und haben alle ne schöne Aussicht auf Park, Pool und etwas Meer. Ihr seid so nah am Meer dran, ihr könnt es jeden Tag von morgens bis abends sehen.

Keine Angst. Im PCP gibt es kein Zimmer über der Küche oder mit Blick zum Hinterhof. Die Bauweise ist so, daß es gar keine "schlechten" Zimmer gibt.

Freut Euch auf den Urlaub. Alles wird gut   :D

P.S.:  Ich finde, das mit dem Zimmer vorreservieren hat Ausmaße angenommen. Für mich ist das ein negativer Punkt des Internets. Alles muß haarklein vorgeplant werden und läßt keinerlei Raum für Überraschungen offen. Schade! Ich wußte bei meinem ersten Urlaub im PCP absolut nichts von dem Hotel, außer den 2 Bildern die ich aus dem Katalog kannte und den paar Zeilen Beschreibung dazu. Und was hat mich erwartet? Die fast schönste Überraschung meines Lebens   :laughing:

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Makadia
    geschrieben 1321983935000

@vladi57 sagte:

P.S.:  Ich finde, das mit dem Zimmer vorreservieren hat Ausmaße angenommen. Für mich ist das ein negativer Punkt des Internets. Alles muß haarklein vorgeplant werden und läßt keinerlei Raum für Überraschungen offen. Schade! Ich wußte bei meinem ersten Urlaub im PCP absolut nichts von dem Hotel, außer den 2 Bildern die ich aus dem Katalog kannte und den paar Zeilen Beschreibung dazu. Und was hat mich erwartet? Die fast schönste Überraschung meines Lebens   :laughing:

Als wir 1992 das erste mal in der DomRep waren, hatten bzw. mussten wir uns die Infos aus Katalogen, Reiseführer und Zeitschriften holen.....

Doch heute möchte man schon das Urlaubswetter mitbuchen :rofl:

Auch scheint es wohl bald so zu sein, dass man die Sonnenliege mit Nummer dazu bucht :rofl:

Es gibt Grenzen - doch wenn die Möglichkeit besteht ?

Das PCP ist schon ein recht teures Hotel ( wenn man die Saison November bis April ) als Uralubsmonate heranzieht und dann möchte man auch was für sein Geld.

Der erste Aufenthalt ( immer März ) wurde mit 1380€ berechnet und heute sind es gut 2100€ p.P..

In DM wären es über 8000DM für einen 14 tägigen Urlaub.

Der erste DomRep Urlaub ( 4 Sterne 1992 ) hat keine 3000DM für 2 Wochen/ 2 Personen AI gekostet.

Das war jetzt ein wenig am Thema vorbei- aber es zeigt auch eine Preissteigerung des PCP der letzten 5 resp. 6 Jahre um ca. 30%.

LG Makadia

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • moisi
    geschrieben 1321987178000

Feierabend :D

Ihr habt alle irgendwie Recht :kuesse: , wir werden wirklich an der Rezepion fragen, fertig. Bisher haben wir halt immer auf Meerblick wert gelegt. Aber der Garten soll ja auch nett sein :D . Mal schauen und Danke das Ihr unsere bedenken mal wieder zerstreut habt.

• vladi57
    geschrieben 1321987702000

n Abend Moisi,

Makadia und ich sind Frauen , somit haben wir von Haus aus schon mal Recht.

Aber im Ernst, wirst sehen, es gibt im PCP keine "nicht schöne Aussicht".

Ganz klar, Meerblick, zumindest ein bißchen, ist immer noch das Sahnehäubchen drauf.

Aber ich versichere Dir, schon am 2. Tag ist der Gedanke mit dem Meerblick weg, soviele schöne Eindrücke wirst Du dort erleben.

Und vielleicht klappt es ja auch mit der Wunschaussicht  :D

• vladi57
    geschrieben 1321988317000

@Makadia

So lange fliegt ihr schon auf die Insel. Ein Traum. Ich finde es so schade, daß mich der Zufall nicht früher dorthin geführt hat.

Als wir im Dez. 2006 das erste mal im PCP waren, haben wir 1250,- pro Person im DZ

für 2 Wochen gezahlt. Mit zwei Direktflügen.  Es war mein erster AI Urlaub und ich hatte immer Bedenken, daß wir bei der Abreise ne riesen Rechnung präsentiert bekommen.

Wenn man bedenkt, was die Flüge kosten und was die Reiseunternehmen einbehalten, dann bleibt für die Hotels nicht viel. Eine riesen Leistung.

Da konnte man sich als Normalverdiener auch mal   zwei Urlaube im Jahr leisten. Jetzt geht das gar nicht mehr. Direktflüge werden unbezahlbar und auch mit umsteigen sind die Preise sehr, sehr gestiegen. Schade!

Es wird natürlich auch mit der Nachfrage zusammenhängen. Denn wir bezahlen es ja, da wird das ganze Jahr eben noch mehr gespart, aber auf unseren Inselurlaub wollen wir nicht verzichten.  Aber da muß ich Dir ja nichts erzählen  :laughing:

• Makadia
    geschrieben 1322086294000

Hallo,

das PCP bleibt erstmal erste Adresse und sicher ist es richtig, dass es schon in die Jahre gekommen ist.

Ältere Weine schmecken immer besser ;)

So auch das PCP und da schaut man schon mal über das ein oder andere hinweg!

Irgedwie ist es wie nach Hause kommen und nach meinen Urlauben 1992 bis 1995 hätte ich nie mehr daran gedacht, das Land zu betreten........Mein Sohn, ein Halb-Dominikaner ist nun fast 17 und sein Vater macht mir heute noch das Leben schwer-mehr schreibe ich dazu nicht!!!

Mein neuer Mann, den ich 2002 geheiratet habe, hat mich wieder 2004 zu einem Urlaub eingeladen und so sind wir im PCP hängen geblieben und ich freue mich jedes mal auf dem Urlaub im PCP- insbesondere auf das Personal.

Ich habe das Land auch von der anderen Seite kennen gelernt und u.a.habe ich dort 17 Monate gelebt.

Sicher ist das Leben im Hotel nicht das, was im Inland gelebt wird..........

So sind wir absolut mit dem zufrieden was das PCP bietet ! Ohne wenn und aber !!

Also nix wie hin und die Angestellten sind wirklich eine Klasse für sich- Trinkgeld gehöhrt dazu, da sie ein wirklich sehr kleines Gehalt haben und bei jedem Besuch gibt es Geschenke wie gebrauchte Handys oder was wir hier sonst als unbrauchbar bezeichenen.

Beim letzen Besuch hat mein Mann ein Autoradio mitgenommen und wir wussten, das sich Adrian eins wünschte-

Eduar, der Koch unten am Strand hat einen gebrauchten Wecker bekommen......

Marino, der Koch vom Mare Nostrum hat eine gebrauchte Uhr geschenkt bekommen......

Es müssen nicht immer Dollar sein !!

Ach- könnte nicht schon März sein ;)

Makadia

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • vladi57
    geschrieben 1322090302000

Oh wie schade Makadia, daß wir uns um 8 Tage versäumen. Deine Geschichten würden mich sehr interessieren.

Ja, ich nehme auch immer Geschenke mit. Für nächsten April habe ich schon kleine Kinderkleidung, Wäsche, Söckchen besorgt. Immer bißchen Schmuck und Kosmetika für die Mädels. Wenn nur das Problem mit den 20 kg Gepäck nicht wäre und ich mich so schlecht entscheiden kann, welche Paar Schuhe ich für die Geschenke daheim lassen sollte  ;)

Dann kennst ja wahrscheinlich Serapio und Santa aus dem Mare Nostrum seit Jahren.

Francesca, Ernestina, Leidy usw.  Hast Du von den Animateuren noch Danny und Carlos gekannt? Selina und Johanny?  Ich habe mit einigen das Jahr über Kontakt auf facebook, das erleichtert mir die Wartezeit etwas (oder macht sie mir oft noch schwerer !)

• moisi
    geschrieben 1322238133000

Feierabend :D

Noch Montag und Dienstag arbeiten, das war es dann ;) . Sehr interessant, was Ihr hier so schreibt :-) Mal sehen ob wir noch Platz haben, wegen 20 kg ;-) Handys habe ich auch noch, freuen  die sich auch über ein Siemens C 25 ?

• Makadia
    geschrieben 1322254462000

Hi moisi,

sicher und Felix ,ein Mitarbeiter am Strand der unermüdlich für die Sauberkeit sorgt würde sich bestimmt freuen!

Aber auch die Angestellten im sog. grünen Bereich sollten auch immer was abbekommen- meist fallen sie unten durch, da man auch keinen direkten Kontakt zu den leuten hat.

Eine schöne Zeit wünscht

Makadia

• soosi
    geschrieben 1322255661000

@moisi sagte:

.... freuen  die sich auch über ein Siemens C 25 ?

Nein!!!

Das ist ein Dualband-Handy...funzt dort von der Frequenz her nicht...

Nix für ungut,aber lass Deine Handys zuhause,ein Handy ist in der Dominikanischen Republik ist immer noch ein Statussymbol..es muss immer das neuste und modernste sein....auch wenn sie es nicht bedienen können...weil zu däh.... :shock1:

Sorry für das OT

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!