• Tracid
    geschrieben 1208712697000

Hallo,

wir haben heute gelesen bei FTI das ab 1.6 es zu Einschränkungen im Oasis Canoa wegen Renovierungen von 200 Zimmern kommen kann. Und dann noch was mit TB:PU6. Schade nur das man nicht sieht was PU6 bedeutet.

Wäre ganz schön ärgerlich wenn das dann die reine Baustelle dort ist. Weiß zufällig jemand was PU6 bedeutet :-)

Uns wundert es nur, weil doch vor 1 Jahr dort schon die Zimmer laut Hotelbewertungen renoviert wurden. Mh...

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1208722360000

Schon hier reingeschaut?

• Tracid
    geschrieben 1208722985000

Na ja der Thread handelte mehr um die Baustelle am Strand, auch wenn kurz eine Baustelle im Hotel angesprochen wurde.

Mich würde eigentlich auch noch interessieren was man machen kann wenn es schon feststeht das das Hotel zu einer Baustelle werden soll. Muß da der Anbieter einen ein anderes Hotel für den gleichen Preis anbieten.

Na ja wir bekommen morgen eine Antwort vom Reiseveranstalter.

• McDrive
    geschrieben 1208723543000

Was PU6 nun bedeutet kann ich dir auch nicht sagen, aber die renovieren von Zeit zu Zeit komplette Gebäude.

Es gibt 12 Gebäude und einige sind bereits schon renoviert. Ich gehe mal davon aus, dass wenn in einem Gebäude renoviert wird dieses gar nicht erst belegt wird.

• kesidie
    geschrieben 1208793960000

Nachdem ich die Eintragung zu Hotelarbeiten ab 01.06. gelesen habe, habe ich mich sofort bei einer Freundin informiert, die ein Reisebüro hat. Schließlich bin ich auch betroffen, denn ich habe vom 29.05. bis 12.06. in diesem Hotel gebucht.

Laut meiner Freundin bedeutet bei FTI TB:PU6 - Textbaustein zum Hotel Oasis Canoa beachten. Der Text lautet: Ab 01.06. geringfüge Einschränkungen aufgrund der Renovierung von 200 Zimmern.

Mehr konnte ich momentan leider nicht in Erfahrung bringen.

Da das Hotel über mehrere Häuser verfügt hoffe ich, dass Zimmer in den Häusern wo die Renovierungsarbeiten stattfinden, nicht belegt werden und man somit von den Renovierungsrabeiten wenig mitbekommt.

• Tracid
    geschrieben 1208860773000

NA ja falls du mehr raus bekommst kannst du es ja noch mal schreiben.

Finde aber eigentlich das ein Reisebüro von selber sich melden könnte, wenn da nun ein neuen größeres Gebäude gebaut wird und nun noch 200 Zimmer renoviert werden. Dann würde man sich vielleicht doch noch überlegen umzubuchen. Aber wenn die nix sagen...abwarten vielleicht ist es nicht so schlimm, an sonsten weiß man ja wohin man nach der Reise sich beschwert.

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1208872271000

Wir fliegen in 18 Tagen am 10.05. ins Canoa, werd dann berichten ob die schon langsam anfangen zu bauen!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1211895259000

Beiträge hier eingefügt

@caitlyn sagte:

Habe das Oasis Canoa in Bayahibe bereits Ende 2007 für Oktober 2008 gebucht.

Zu diesem Zeitpunkt wurde dort noch nicht gebaut, bzw. renoviert.

Nun kann man ja seit einiger Zeit davon hören bzw. lesen, daß die Wohngebäude renoviert werden, sowie ein neues Restaurant und 2 neue Ladengebäude entstehen.

Kann mir jemand sagen, ob das evtl. bis Mitte Oktober erledigt sein wird, denn auf Baulärm während eines Karibik-Urlaubes habe ich nun so gar keine Lust....... :shock1:

Weiterhin würde mich interessieren: Müßte sich der Reiseveranstalter (Jahn-Reisen) nicht an mich wenden, um mich über diese Arbeiten zu informieren und mir evtl. ein anderes Hotel anbieten??

(Bei FTI z.B., wird auf Beeinträchtigungen hingewiesen!!).

Wer war gerade dort und kann mir paar Infos zur gegenwärtigen Situation geben?

@WonderfulNZ sagte:

Hi,

ich bin seit Sonntag aus dem Oasis Canoa zurück!

FLIEG HIN!

Das Hotel ist ein absoluter Traum, vom Baulärm hört man fast nix, ab und zu mal ein Hammer....uns hats überhaupt nicht gestört!

Wenn du noch Fragen zum Hotel hast, immer her!

LG

Michi

@caitlyn sagte:

Hallo Michi,

das freut mich jetzt sehr, was Du da schreibst ;)

Meinst Du, daß es so in dem von Dir beschriebenen Level bleiben wird, hast Du da vor Ort weitere Infos bekommen??

Wie weit ist denn der Neubau von dem Chinesen (?) und den (bei FTI) erwähnten neuen Ladengeschäften schon vorangeschritten?

Das Restaurant am Strand, soll ja wohl auch umgebaut werden?? Wie sieht es denn damit aus?

Hoffe sehr, daß es wirklich nicht weiter zu hören ist, denn Baulärm hat bei mir Platz 1 auf der Prioritätenliste für einen versauten Urlaub..... ;)

(Oder meinst Du, daß die Bauarbeiten bis Oktober Geschichte sein könnten?)

Freu mich über alle Infos.

LG

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1211963091000

Hi,

also derzeit sind von 12 Gebäuden das Gebäude 9 und 6 renoviert!

Wir hatten ein Zimmer im 9er Block.

Während unseres Aufenthaltes wurden Block 10 und 12 renoviert, denke die brauchen ca. 4 Wochen für jeweils 2 Blocks.

Das Chinesische Restaurant ist noch total im Rohbau, die Läden sind fast fertig, eigentlich ist nur noch keine Ware drin!

Das Restaurant am Strand kann ich leider nicht einschätzen, aber bis Oktober ist es sicher fertig!

Derzeit ist das Restaurant dort in der Strandbar untergebracht!

Ich würd mir bis Oktober echt keine Sorgen machen!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • caitlyn
    geschrieben 1211964173000

Danke, Michi ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!