Wir haben über Tui gebucht, am 17. wurde der Brief geschrieben und jetzt müssen wir uns schnell entscheiden, wos hingehen soll ^^ Wir sind uns nicht sicher, ob wir es riskieren sollen oder ob wir ein anderes Hotel suchen. Wir finden leider kein vergleichbares
Hotelarbeiten ab 1.6 im Oasis Canoa
-
geschrieben 1216765218000
-
geschrieben 1216812867000
Schau doch mal, ob Dir was in Punta Cana zusagt, weiß ja nicht was Dir gefällt bzw. wo Deine Prioritäten liegen.....
Wir selbst haben uns nun auch entschieden, wir nehmen jetzt das Tropical Princess/Caribe Star in Punta Cana.
Das scheint eine gute Wahl für uns als Familie mit Kind zu sein, den Strandabschnitt kenne ich schon vom letzten Jahr. Der ist sehr schön und sehr gut besonders auch für Kinder. Mir persönlich gefällt es auch, wenn in einer Hotelanlage eine legere fröhliche Stimmung herrscht und das schien im Oasis Canoa so gewesen zu sein und sicherlich auch bei unserer neuen Wahl.
Der Strandabschnitt an den Iberostars und RIU gefällt uns nicht so gut, da dort sehr kräftige Wellen/Brandung ist und dort war das Probebaden im letzten Jahr für unseren Sohn katastrophal. Auch fiel der Strand teilweise recht steil ab. Die Hotels selbst sind aber schön und ganz sicher kann man dort auch sehr gut essen.
Hoffe, daß auch Du eine gute Alternative zum Oasis Canoa findest, falls Du Dich für eine Umbuchung entscheidest.
LG
-
geschrieben 1216888852000
Hallo,
also laut Reiseleitung im Oasis Canoa laufen die Aufräumarbeiten von dem Brand sehr gut, bald wieder alles aufgebaut, und die Umbauarbeiten sind so gut wie gar nicht hörbar.
Wir fliegen also hin, denn wechseln können wir immer noch
-
geschrieben 1216907059000
Ja, dann wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub. Vielleicht stört die Bautätigkeit euch ja auch nicht so. Da hat ja jeder ein anderes Empfinden.
Die Anlage selbst ist ja ansonsten wunderschön, deshalb hatten wir sie ja auch ausgesucht
Vielleicht hast Du ja mal Lust, nach Deinem Urlaub aktuell zu berichten.
LG Caitlyn
-
geschrieben 1217805431000
Ich bin heute erst aus dem Hotel zurückgekommen und kann es nur weiterempfehlen. Von den Bauarbeiten hat man nur gelegentlich etwas mitbekommen, wenn überhaupt. Momentan wird gerade das Dach gedeckt und selbst wenn man am Pool liegt, hört man kaum etwas von den Bauarbeiten. Wir waren nur traurig, dass es noch nicht rechtzeitig fertig gestellt werden konnte, während wir dort waren.
Lg, Ann Christine
-
geschrieben 1219940993000
@AnnChristine sagte:
Ich bin heute erst aus dem Hotel zurückgekommen und kann es nur weiterempfehlen. Von den Bauarbeiten hat man nur gelegentlich etwas mitbekommen, wenn überhaupt. Momentan wird gerade das Dach gedeckt und selbst wenn man am Pool liegt, hört man kaum etwas von den Bauarbeiten. Wir waren nur traurig, dass es noch nicht rechtzeitig fertig gestellt werden konnte, während wir dort waren.
Lg, Ann Christine
hi ann christine, darf ich mal was fragen? wir sind im märz im oasis (erste mal bayahibe, davor 1mal pc) nebenan ist doch ein naturschutzgebiet. kann man eigentlich vom hotel am strand in der richtung weiterlaufen oder ist das gesperrt?wenn du sonst noch den einen oder anden tipp hast...???
lg snakey
Snakey -
geschrieben 1220186676000
Hey Snakey!
Neben dem Hotel ist nichts abgesperrt. Da kann man über den naturbelassenen Strand spazieren solange man will. Der Strand ist natürlich dementsprechend nicht gesäubert von Algen oder sonsitigem. Allerdings wird etwas weiter entfernt eine weitere Hotelanlage im Naturschutzgebiet gebaut, wobei sicherlich einiges an Geld geflossen sein müsste .
Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Ausflug zur Isla Saona. Ein Traum!!
Lg, Ann Christine
-
geschrieben 1220206814000
Hi Ann Christien,
danke für die Info.
Aber Hotel im NSG???
Da muss wirklich was "im Fluss gewesen sein"
Wie weit entfernt vom Canoa wird denn gebaut? Könnte das im März zu Lärmbelästigung führen oder ist es weit genug weg?
Wie muss man sich das NSG vorstellen? Kann man da so einfach rein? was ist da? Palmen und/oder Mangroven pur?
Abenteuer im wilden Dschungel?
LG
Snakey
Snakey -
geschrieben 1220369034000
Hallo
Ne, das Hotel ist ziemlich weit entfernt und Bauarbeiten finden dort bereits statt, wovon man überhaupt nichts mitbekommt. Das Hotel an sich hab ich auch nur sehen können, als ich mit dem Katamaran aufs Meer gefahren bin.
Hm, also ehrlich gesagt bin ich nie durch das Naturschutzgebiet gelaufen, da ich zu faul war, das Hotelgelände zu verlassen. Allerdings kann man meiner Meinung nach Ausflüge in den "Dschungel" machen und sich dort vor Ort Mangroven etc anschauen. Zu empfehlen ist hierbei allerdings stets möglichst lange Kleidung und Socken, da man sonst sicher das eine oder andere Tierchen zu spüren bekommt.
Lieben Gruß, Ann Christine
-
geschrieben 1220369666000
hallo ann-christine,besten dank erstmal, werde dann mal einen trip in den "dschungel" machen wenn es soweit ist.
hast du noch einen tipp, welche zimmer/block im oasis besonders empfehlenswert sind (ruhe, nah zum strand...)???
lg
snakey
ps: und dann nerve ich wohl nicht mehr (falls mir nichts mehr einfällt:-)
Snakey