• domrepfan1995
    geschrieben 1504782572795 , zuletzt editiert von domrepfan1995

Nach dem neuesten Update des NHC hat sich die weiter nördlichere Zugbahn bestätigt. Momentan liegt das Auge von Irma ca. 150 Km Nord/Nordost von Las Galeras, Samana. Das Zentrum des Sturmes zieht dann in etwa gleichbleibenden Abstand bis heute Abend an der Nordküste von Hispaniola vorbei. Der Wind frischt stürmisch auf, erreicht aber kaum 100 km/h. Er kommt bisher aus Nordwest, und wird mit Vorbeizug des Zentrums von West, später auf Süd und bis morgen wieder auf östliche Richtungen zurückdrehen. Die Temperaturen steigen im Dauerregen nur noch auf 24 - 28 Grad. Mit ca. 100 Km Entfernung wird der Sturm heute gegen 14 Uhr auf Höhe von Puerto Plata, sich der Insel am nächsten annähern. Die starken Regenfälle werden landesweit anhalten. Es können Regenmengen bis 150 Liter auf den qm zusammenkommen, und Überschwemmungen und Erdrutsche auslösen. Ein Eindringen des Meeres durch eine Sturmflut an den Küsten ist eher nicht zu erwarten.

Die Uhrzeiten sind Ortzeit Domrep, also 6 Std. Zeitunterschied zu uns. Dort ist es jetzt 07:12 Uhr.

• AIMK
    geschrieben 1504782819564

Naja du kannst ja umbuchen wenn du für soviel Geld nach Mallorca willst. Ich werde das nicht tun.

ich muss auch im Urlaubszeitfenster bleiben aber für 2500€ nach Mallorca nein danke. Ich werde fliegen - wenn der Flieger startet und ich heute Abend Nachrichten und Infos bekomme wie es dort unten in Bayahibe aussieht und dann entweder stornieren komplett dass hat man mir angeboten oder fliegen. Umbuchen kann ich auch problemlos aber für das Geld zu schade.

wir müssen hoffen und beten dass dieser blöde Hurrikan endlich ab zieht , nicht nur für die dom rep sondern generell .

Mir würde das Leben im Chaos der einheimischen ja auch berühren wenn dort alles in Schutt und Asche liegt. Habe aber auch wie oben jemand sagte gehört dass es dort schnell wieder alles gemeinsam aufgebaut wurde sogar mit Gästen zusammen und dann danach das Meer aufgewühlt war aber es langsam sonnig wurde - habe es so öfter gehört schön und bleibe einfach optimistisch bis heute Abend oder morgen früh und dann kann ich wieder realistisch sein und abwägen.

Anders halt ich das nicht aus :cry1: geht ja jeder anders mit um.

• Timmi1985
    geschrieben 1504782823806

@HM65 sagte:

Also wenn Irma tatsächlich jetzt vor Punta Cana sein sollte, dann darf man hoffen, dass die Region wirklich glimpflich davon kommt. Ich sitze ja hier und schaue aus dem Fenster.

Ja, es bläst tüchtig. Aber nein, es ist nicht so, dass sich die Palmen biegen oder Kühe durch die Luft fliegen.

Und erstaunlicher Weise ist auch kaum Regen dabei. Mit den rechne ich aber noch reichlich.

Das ganze geht jetzt etwa seit 3 Stunden so. Wenn sich was ändert gebe ich gern Bescheid (solange das WLAN noch funktioniert)... ;o)

Viel Glück das alles gut ausgeht, bitte Berichte wie es weitergeht.

• Sarahchloe
    geschrieben 1504783240901

Hallo Zusammen,

wir fliegen erst am 22.09 in die Dom Rep aber an Südküste-Weiß jemand wie es dort aussieht?

Unser Flughafen wäre allerdings auch Punta Cana.

Danke Vorab :grinning:

• helenamarbach
    geschrieben 1504783243112

Genau so machen wir das auch.

• dirk.ibald
    geschrieben 1504786447236 , zuletzt editiert von dirk.ibald

Eben kam von TC die Info: sie haben von sich aus alle Flüge mit Datum heute und morgen nach PC storniert.

Steht auch auf der TC-Seite unter Reisehinweise

• presario26
    geschrieben 1504786831268

Hallo erst mal. Die 10 Stunden Flug vergehen schnell mir uns nicht lange vorgekommen. Wir sind Ende Mai und erste Juni Woche da gewesen war auch unser erstes mal lang Strecke. Wir hatten direkt Flug von Düsseldorf mit air Berlin . Wir waren im vista sol punta Cana. Und mehr als zu Frieden. Für Ausflüge suche mal in fb Ali die beiden s8nd super. Deutsche. Regen hatten wir da auch aber immer nur 10 15 Min. Und immer abends oder nachts. Wir kommen bestimmt noch mal wieder. Flug Zeit keine Angst. Aber nachts fliegen finde ich weniger schön hin sind wir morgens los nachmittags Zeit da und zu Rück ging es abends über Nacht nicht prall kein Schlaf bekommen somit quarkiig in Deutschland. Zum Sturm die kennen sich aus haben Erfahrung. Rückflug auch ein paar tolorenzen ging aber so nun viel Spass bei der Vorfreude und ein unvergesslichen schönen Urlaub

• MaryAnn2
    geschrieben 1504786876537

@AIMK sagte:

Naja du kannst ja umbuchen wenn du für soviel Geld nach Mallorca willst. Ich werde das nicht tun.

ich muss auch im Urlaubszeitfenster bleiben aber für 2500€ nach Mallorca nein danke. Ich werde fliegen - wenn der Flieger startet und ich heute Abend Nachrichten und Infos bekomme wie es dort unten in Bayahibe aussieht und dann entweder stornieren komplett dass hat man mir angeboten oder fliegen. Umbuchen kann ich auch problemlos aber für das Geld zu schade.

wir müssen hoffen und beten dass dieser blöde Hurrikan endlich ab zieht , nicht nur für die dom rep sondern generell .

Mir würde das Leben im Chaos der einheimischen ja auch berühren wenn dort alles in Schutt und Asche liegt. Habe aber auch wie oben jemand sagte gehört dass es dort schnell wieder alles gemeinsam aufgebaut wurde sogar mit Gästen zusammen und dann danach das Meer aufgewühlt war aber es langsam sonnig wurde - habe es so öfter gehört schön und bleibe einfach optimistisch bis heute Abend oder morgen früh und dann kann ich wieder realistisch sein und abwägen.

Anders halt ich das nicht aus :cry1: geht ja jeder anders mit um.

Verstehe Dich da auch total. Ich bin einfach ein Kontrollfreak, ich hätte gerne jetzt schon eine sichere Lösung und Mallorca käme mir am sichersten vor gerade :smiley: aber ich denke auch abwarten ist keine schlechte Option. MIt wem reist Du? Also mit welchem Unternehmen? Die haben Dir schon Storno um Umbuchung angeboten?? Hast Du das angerufen oder bieten die das generell an? Ob ich "problemlos" umbuchen könnte, weiß ich gar nicht..

• HM65
    geschrieben 1504787921705

So, hier dann jetzt gern mein letztes Update für Punta Cana:

Es ist zwar noch windig, der Himmel klart aber deutlich auf, die Wolken ziehen sehr gemächlich in östliche Richtung.

Es hat die ganze Nacht über fast keinen Regen gegeben. Die Wege hier sind trocken, abgesehen von ein paar winzigen Pfützen.

Die Eltern laufen schon wieder mit ihren Kindern durch die Anlage.

Eine offizielle Entwarnung hat es allerdings noch nicht gegeben.

Good luck to everyone! Bye, HM :o)

• Vossibär25
    geschrieben 1504789001422

Hallo zusammen,

wir haben auch für Abflug 14.09. gebucht. Es geht nach Puerto Plata / Playa Dorada.

Machen uns auch Sorgen, aber ich werde auch erstmal abwarten...

Hoffentlich geht alles glimpflich für alle Beteiligten aus!  

Es gab vor Kurzem eine Veröffentlichung über die Storno und Umbuchungsfristen:

(Quelle: FOCUS Online)

"Bei Thomas Cook gilt das Angebot für die Dominikanische Republik und Kuba für Abreisen bis einschließlich 12. September. Bei Miami und den davon südlich gelegenen Gebieten Floridas ist es der 15. September. Alle Reisen nach Punta Cana am 7. und 8. September hat der Veranstalter grundsätzlich storniert.

Bei Tui gilt das Angebot für Abreisen bis 10. September für die Dominikanische Republik, Kuba und die Bahamas. Florida-Urlauber können bis einschließlich 12. September kostenfrei umbuchen oder stornieren. Freigeschaltet wurde die Kunden-Hotline 0511/567 8000.

DER Touristik bietet Florida-Gästen bis Abreise am 12. September kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an, beim Reiseziel Florida Keys bis 17. September. Für die Dominikanische Republik, Kuba und die Bahamas steht das Angebot bis 10. September.

Auch die Airlines reagieren: Bei Lufthansa und ihren Töchtern Eurowings, Swiss, Austrian Airlines und Brussels Airlines können Kunden Tickets für Flüge bis 11. September nach Miami, Tampa, Orlando, Havanna, Varadero und Punta Cana kostenlos umbuchen. Das Ticket muss vor oder am 6. September ausgestellt sein, und das neue Reisedatum muss vor oder am 12. Oktober liegen. Beim Ferienflieger Condor, der zu Thomas Cook gehört, können einzelne Flüge (ohne Veranstalterpaket) in die Karibik laut Webseite bis 10. September kostenlos umgebucht oder auch storniert werden."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!