was gibts in den Nachrichten?
Du hattest einfach wie viele andere auch einfach Glück .
Ja das war wohl wirklich viel Glück. Die Hurrican Saison findet wie schon gesagt sei eh und je zwischen Juli und November statt, dann wenn sich das Meerwasser auf über 26,5 Grad erwärmt hat. Genau deshalb sausen während dieser Zeit die Preise in den Keller.
Einige der Hotels auf den kleinen Inseln machen September/Oktober sogar dicht. Nur wer schon mal einen Hurrican erlebt hat, weiss was das heisst. Nach einem solchen Sturm weiss man wie klein und unbedeutend der Mensch doch ist. Solch einem Risiko würde ich mich nie mehr aussetzen und gehe deshalb nur noch von Januar bis April in die Karibik. Hochsaison ja, aber dafür noch nicht so schwül.
Ich muss mich hier jetzt doch mal einmischen. Wie abgebrüht kann man denn sein, wenn man Angst hat das es in der Hurrikanzeit (die eben immer von Juli bis November ist) mal regnen könnte, und auf Haiti sterben Menschen und auf Kuba sind Hotels zerstört ? Diese Reisezeit ist gefährlich. Da kann es auch mal mehr wie ein "kleiner Schauer" sein.
Richtig blauäugig sind die Beiträge im Wetterthread.....
Vielleicht sollten einige hier mal einen richtigen Hurrikan miterleben. Dann wird ganz anders geschrieben. Ich kann mitreden. Ich hab "Wilma" mitgemacht! Und das war Mitte Oktober!
Ich fasse das gar nicht!
Nachrichten schauen!
P.S. Mein Beitrag richtet sich natürlich nicht gegen @columbus - wir sind ja einer Meinung. Wir gehen auch nur noch zwischen Januar und April.
Der Ton wird doch hier richtig nett
Ich würde mir absolut keine Gedanken machen, das regeln alles die anderen für dich, war 1999 auf Kuba und uns hat ein Hurrikan gestreift, vom Wind her war es einigermassen okay, aber es hat geschüttet aus Kübeln, glaube mir, die Leute dort passen auf dich auf dass dir nichts passiert, also geniess deinen Urlaub und bis dahin hast du ja noch sehr viel Zeit.
@roter1893 sagte:
Ich hab "Wilma" mitgemacht! Und das war Mitte Oktober!
Warum warst du zu der Zeit da....
Aber - ich war auch während Jeanne (3006!!! Tote allein in Haiti) auf Hispanola. Von daher....
Ich kann jedem nur raten die Hurrikan-Zeit in der Karibik zu meiden....
@lz2dtslz sagte:
Ich würde mir absolut keine Gedanken machen,
Sorry - aber gerade das würde ich tun und schauen dass ich nicht in einen Hurrikan komme....
@lz2dtslz sagte:
Ich würde mir absolut keine Gedanken machen, das regeln alles die anderen für dich, war 1999 auf Kuba und uns hat ein Hurrikan gestreift, vom Wind her war es einigermassen okay, aber es hat geschüttet aus Kübeln, glaube mir, die Leute dort passen auf dich auf dass dir nichts passiert, also geniess deinen Urlaub und bis dahin hast du ja noch sehr viel Zeit.
Apropos, mein Chef war bei einem sehr schweren Hurrikan in Mexiko, weiss nicht mehr wie der hiess, dass war jetzt genau 2 Jahre her, er sagte, es war schon sehr beängstigend aber es wurden gerade für Touristen so viele Sicherheitsmassnahmen getätigt, dass nie ein Grund zur Angst bestand.
Also, alles was hier geschrieben wird, finde ich blosse Angstmacherei, seid mir nicht böse, aber würde heute sofort in ein Flugzeug einsteigen und in die Karibik fliegen!! (Wenn ich das Geld hätte)
@ lz2dtslz
ich bin schon sehr zurückhaltend wenn es um spezielle Themen geht - aber das ist - sorry - Quatsch. Wenn man es nicht erlebt hat - ist leicht zu reden und - was wenn jemand der das hier von dir liest wirklich in große Gefahr gerät - wenn nicht sogar mehr? Schon mal darüber nachgedacht?
Erlebt? Glaube ich schon! Sorry, dass ich jetzt mal was zurückschreibe, wollte dich eigentlich privat anschreiben, aber das geht nicht!
Also, sorry, Seilbahn, Katastrophenwinter Galtür, ich nur 30 km Luftlinie entfernt wohne, Kabine bei 145 km/h Wind bergwärts zu beförden, leider leer (also kein Gewicht), ich dort Wagenbegleiter (Gondelbegleiter), glaube schon dass ich etwas davon weiss, mehr möchte ich dazu nicht sagen, Gruss Jürgen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!