Naja - ich finde es auch nicht so besonders günstig - obwohl noch Hurrikansaison.
Wir fliegen am 15. Oktober - 2 Erwachsene, 1 Kind (7Jahre) - für 15 Tage und es kostet 4200,00 €. (4* - Hotel Barcelo Dominican Beach).
Naja - ich finde es auch nicht so besonders günstig - obwohl noch Hurrikansaison.
Wir fliegen am 15. Oktober - 2 Erwachsene, 1 Kind (7Jahre) - für 15 Tage und es kostet 4200,00 €. (4* - Hotel Barcelo Dominican Beach).
das ist wohl wahr, stimme ich Dir zu. Jedoch für eine Familie kann das dann schon mal richtig teuer werden (zu diesen Zeiten).
LG
Hallo zusammen,
ich fliege am 13.10. zum nun vierten Mal in die Dom.-Rep. mit zweijährigem Kind und schwangerer Frau. Ja, es ist Hurricane-Saison - stimmt und die Folgen können verheerend sein. Allerdings gibt es heute nicht mehr die richtige Reisezeit. 2007 gabs einen im Mai, 2005 im Januar, 2003 im April etc. Und nun Entweder ich will da hin oder ich laß es. Aber es muß einem bewußt sein. Alle sind erwachsen und u.a. HC bietet ausreichend Infos, so daß jeder (wir sind ja alle eigentlich erwachsen) selbst entscheiden kann, ob und wann er fliegt. Und wer dann auch noch zwischen August und September rüberfliegt, der sollte den niedrigeren Reisepreis genießen, nicht übers Wetter meckern und gesund wiederkommen.
Gruß vom (pikanterweise)
Regenmacher72
Hallo
Kann mich ja täuschen, aber von Hurricans im Frühjahr oder sogar im Winter hab ich noch nie gelesen oder gehört. Da wäre ja auch das Meer noch gar nicht warm genug. Mal ein aussergewöhnliches Gewitter ja - Hurrican eher nicht, oder?
Gruss Markus
@ Markus
Hurrikanzeit ist von Juni bis November......
Hallo
Danke an allen für die Infos.
Noch eine Frage, wie sieht es mit dem wetter aus so dort,jetzt 09 Oktober bis 24 Oktober.
was ist zu erwarten normalerweise, regen, sonne, sehr warm oder nicht so.
Klar gibt es immer ausnahme, aber wer schon dort war weiss sicher ungrfähr wie es ist im oktober dort.
Gruss
Sandro
Hallo Sandro,
für das Thema Wetter im Allgemeinen gibt es den Wetterthread.
Dort kannst du gezielt nachschauen und Fragen stellen....
@Sternedieb sagte:
@ Markus
Hurrikanzeit ist von Juni bis Ende Oktober......
eben sternedieb - darum bin ich ja über die Aussage so erstaunt.
Gruss Markus
Also 2005 war der erste Sturm im Juni - der letzte bildete sich Ende Dezember und löste sich erst im Januar auf - allerdings war das in Richtung der Azoren.....
@ Markus
ich glaube die Daten vom Regenmacher sollten als Beispiel dienen....
http://weather.unisys.com/hurricane/atlantic
hallo zusammen,
schaut euch mal den o.g. link an und dort die letzten Jahre - soviel zur hurricane-zeit. klar ist juni-november die hauptzeit - aber heutzutage ...
Gruß
Regenmacher72
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!