Bin gerade am Sonntag aus Punta Cana zurueckgekommen. Waehrend meiner 2 Wochen Aufenthalt zog Ike vorbei. Ausser dass es an zwei Tagen bewoelkt war und z.T. stark regnete haben wir von dem Hurrikan nichts mitbekommen, da dieser auf der anderen Seite der Insel wuetete.
Hurrikan, Unwetter ? Bitte um TIPPS !!
-
Dabei seit: 1155600000000Beiträge: 320Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderationgeschrieben 1221048772000живи сам и дай жить другому!!
-
geschrieben 1221048781000
Wir waren zweimal zur Hurrican-Hochsaison in Florida und glücklicherweise beide Male nichts davon gesehen. Man macht sich zwar seine Gedanken, aber in FL ist diesbezüglich alles recht gut organisiert. Die sind dort eben sehr erfahren. Auf den Straßen ist die Evakuierungsroute ausgezeichnet und überall findet man Infos, wie man sich zu verhalten hat bzw. was man bei einer Warnung besorgen sollte. Ich hoffe nie einen Hurrican- erleben zu müssen und hatte bisher Glück. Wennes mal so sein sollte, werde ich eventuell anders darüber denken.
Daher werden wir auch nächstes Jahr Ende Juni/Anfang Juli nach FL fahren und hoffen wieder auf ganz tolles Wetter für unseren Urlaub. Die Hurrican-Saison dauert eben ziemlich lange und wir sind auf die Ferien angewiesen. Daher wird es mit der zeitlichen Auswahl recht schwierig. Und im Spring Break verzichte ich lieber auf eine Reise dorthin, außerdem ist es zeimlich teuer um die Zeit. Daher nehme ich bewusst das Risiko auf mich.
LG
*** The Stars and Stripes forever! *** -
geschrieben 1221051283000
Hallo Zusammen,
während der Hurrican-Saison in die Karibik fahren - auch wenns enorm viel billiger ist - kommt für uns nicht in Frage.
Habe ich zumindest jahrelang gedacht. Wir haben diesen April eine Kreuzfahrt für den 23. Oktober 2009 bis 8. November 2009 von Boston nach New Orleans gebucht. Nicht weils so günstig war, sondern weil es dieses repositioning nur einmal p.J. gibt und dann die wöchtentlichen Touren losgehen. Auf dieser Tour legen wir mehrheitlich in Häfen an, die wir auf unseren ersten beiden Cruises nicht gesehen haben.
Wir haben lange überlegt, ob das nicht zu riskant ist. Wir sind jedoch der Meinung, dass es erstens das Ende der Strumsaison ist und zweitens die Reederei im Fall der Fälle das Schiff umroutet.
Wie das dann mit den Rückflügen und dem geplanten Hotelaufenthalt aussieht, wird man sehen - da wir individual unterwegs sind, werden wir auf uns gestellt sein. Aber das Problem haben dann gut 2000 andere Gäste auch.
Allen einen ungefährlichen Urlaub.
LG Angela
-
geschrieben 1221052548000
@susi63 sagte:
... während der Hurrican-Saison in die Karibik fahren - auch wenns enorm viel billiger ist ...
soviel billiger ist es gar nicht, das wird häufig ein wenig hoch gespielt! zur zeit bekommt man angebote zwischen 1.200 - 1.500 ,-€, und soviel mehr kostet es im märz/april ja auch nicht.
-
geschrieben 1221052789000
Wir haben auch mit dem Wissen, dass zu der Zeit Hurricane-Zeit ist, für den Oktober 14 Tage Dom Rep gebucht. Ich denke, man sollte sich vorher informieren und wissen worauf man sich einlässt. Nach dem Urlaub meckern weil es nur geregnet hat ist da nicht angebracht in meinen Augen.
Allerdings, was mich etwas verwundert ist das Argument, dass man sich doch blöd vorkommen müsste als Tourist, wenn für die Sicherheit der Touris im Hotel alles getan wird während einige km weiter Menschen durch den Hurricane sterben. Was ist mit den Menschen, den Kindern dort, die in höchster Armut leben müssen während wir Tourist grad ums Eck im Überfluss schwelgen?
Ich glaube jeder der Urlaub in der Karibik bucht weiß was ihn erwartet, so oder so (dafür gibt es ja genügend Informationen im Internet). Und wenn man nur in diesem Zeitraum Urlaub bekommen kann, dann muß man sich eben überlegen was man will.
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius -
geschrieben 1221077919000
@ Carsten
da ist auch keine Hurrican Zeit - und ab Mai wird es wieder günstiger....
-
geschrieben 1221078052000
Wir haben für April gebucht und ich muss Carsten recht geben, die Reise während der Hurrikanzeit wäre preiswerter gewesen.
-
geschrieben 1221078406000
@ nanne
dann war es wohl Anfang April....
-
geschrieben 1221078640000
Genau :rofl: :rofl: