• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1257117024000

...denke ,dann wirst Du Deinen Spass haben.....weil dort ist ja nix los,hast also Deine Ruhe

Sorry für meine Ironie..

Du hast ja gebucht,hoffentlich hast Du ein schönes Erlebniss,wünsche Dir es von ganzen Herzen...

Ohne Ironie

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Dulcinea1966
    geschrieben 1257930990000

Kleiner Tip von mir (wir waren am 04.10. da): Falls Du eine Sextanerblase hast, koennte es ein wenig eklig werden. Dort gibt es - zumindest an dem Abschnitt, wo wir und hunderte anderer Touristen waren - genau 3 Toiletten, von denen bei zweien die Spuelung nicht funktioniert.

Ich war direkt nach dem Anlegen einmal drauf, hab die Gefahr erkannt, und praktisch nichts mehr getrunken.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1258062065000

@dunjachapman sagte:

Ich war direkt nach dem Anlegen einmal drauf, hab die Gefahr erkannt, und praktisch nichts mehr getrunken.

Schlecht, schlecht. Ich mache das Gegenteil, das Meer muß schön warm bleiben :laughing:

• *Enila*
    geschrieben 1266949881000

hey,

ich bin im März ersten Mal in der Dom Rep in Bayahibe. Will unbedingt auf die Insel Saona. Dafür habe ich schon 2 Anbieter ausfindig gemacht. Zum einen ×Werbung× und ×Werbung×

. Bei erstgenannten gefällt mir besonders die Two Island Tour. Welchen der beiden Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

LG und vielen Danke

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1266950528000

@ Enila.

herzlich willkommen im HC Forum :D

auf Deine Frage kann/wird Dir  hier leider keine/r eine Antwort geben.....hier ist Werbung nicht erwünscht

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • *Enila*
    geschrieben 1266958404000

Danke für die nette Begrüßung :D

Ok, das wusste ich nicht. Aber ich seh schon ich wurde zensiert. Dann formuliere ich es etwas um. Lohnt sich ein Ausflug zur Insel Catalinita?

LG

• Jeca
    geschrieben 1267540327000

Hallöchen zusammen

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war von dem Ausflug auf die Insel Saona. Die Fahrten mit dem Katamaran sowie dem Speedboat waren toll, auch der Halt im Piscina Natural, doch Saona selber... Viel zu touristisch... Kaum ist man angekommen wird man von Händlern belagert, die einen Massieren oder flechten wollen... Ich persönlich fand's nicht toll und als die dann noch in voller Lautstärke "Anton aus Tirol" laufengelassen haben, war ich endgültig ready um wieder zu gehen... Also stellt es euch nicht zu toll und "einsam" vor, denn dann ist die Enttäuschung danach garantiert!

Grüsse

Jeca

• ronjaT
    geschrieben 1267541175000

Saona war bestimmt ein Paradies! Das was die Veranstaler jetzt verkaufen erinnert nur daran! Saonas Strände sind auf Massentourismus eingestellt, das einstige Paradies sieht man vielleicht noch auf Mano Juan, bestimmt nicht am überfüllten Hauptstrand! Da ist der Playa Bavaro noch ruhig dagegen! Massen Touris mit Massenabfertigung beim Essen und Musik aus der Konserve. So schön es mal war, inzwischen: "nein Danke!"

• fraenni
    geschrieben 1267542850000

@Jeca,

schade das Du so enttäuscht warst.

Schade aber auch, dass Du nicht vorher bei HC die Reisetipps zur Isla Saona gelesen hast. ;)

Wie ronjaT auch richtig angemerkt hat, ist am überfüllten Hauptstrand schon "Massenabfertigung der Touris".

Es gibt aber von einem Anbieter eine "Saona Exclusiv-Tour" und da fährt man auch einen "einsamen Traumstrand" mit einer Gruppe von nur rd. 15-20 Pers. an.

Reisetipp "Isla Saona Karibik pur"

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sualky
    geschrieben 1267564796000

Saona ist nach wie vor ein Paradies und für mich immer wieder ein tolles Erlebnis. Hier wird alles, was man in Punta Cana an Traumstränden gesehen hat, noch um einiges getoppt.

Auf Saona kommt es jedoch immer darauf an, wo genau man anlandet. Der Hauptstrand Catuano, im Norden der Insel, ist an einigen Stellen sehr stark überlaufen. Bei meinem ersten Besuch sind wir am nördlichen Ende des Strandes an Land gegangen. Direkt an der Anlegestelle und bei den Händlerbuden ist es dort ziemlich bevölkert. Wenn man aber ein paar Meter den Strand runter läuft, trifft man keine Menschenseele mehr. Hier kann man dann für die nächsten 20 - 30 Minuten einen einsamen Traumstrand geniessen. Bei meinem zweiten Besuch sind wir am südlichen Ende des Strandes an Land gegangen. Hier ist es viel mehr überlaufen als am anderen Ende, es gibt mehrere Barbequeplätze hintereinander. Wenn man etwas läuft, kommt man aber auch hier an ruhige Stellen.

Sehr empfehlen kann ich auch die Exklusiv-Tour. Hierbei fährt man mit dem Schnellboot halb um die Insel rum bis zum Strand "Mano Juan". Dort ist es wirklich traumhaft und ruhig. Als ich letztes Jahr dort war, befand sich noch eine zweite Touristengruppe in Sichtweite. Das war´s dann aber auch. Keine Händler, keine Masseurinnen, keine Stranddisco - nur ganz viel traumhafte Natur. Die Exklusiv-Tour ist ihren Preis auf jeden Fall wert. Lediglich Urlauber mit Rückenproblemen sollten aufpassen, denn die Fahrt mit dem Speedboot geht heftig ins Kreuz - vor allem, wenn man vorne sitzt (so wie ich).

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!