• Transpirator1973
    geschrieben 1267581856000

also der Privatstrand hat mir auch sehr viel besser gefallen als der öffentliche Teil.teilweise hat man sich am letzteren gefühlt wie in "klein Moskau" bzw scheinen auch die einheimischen bei der Verköstigung der Touris schon ziemlich auf russisch "geeicht" zu sein.Auf dem Rückweg hat sich unsere Gruppe nen Katamaran mit Russen teilen "müssen".War jetzt nicht so schlimm,aber wir wollten eher unsere Ruhe während die anderen gefeiert haben.

Auf dem Parkplatz in Bayahibe wurden aber alle Touris von Verkäufern belagert.Mit einigen netten aber bestimmten spanischen Silben kann man recht schnell klare Verhältnisse schaffen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • azzurro
    geschrieben 1267610234000

Hallo,

ich finde auch Saona ist längst kein Paradise mehr. Wenn man die Insel zum erstenmal besucht ist sie sicherlich noch interessant. Es werden viel zu viel Touris auf die Insel gelassen und man merkt schnell es geht nur noch um schnelles Geld machen.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • 40cent
    geschrieben 1267639436000

Ähnliches sagen viele auch über Catalina - dort haben insbesondere die Tauchreviere sehr gelitten. Aktueller "Geheimtipp" ist Catalinita.

• Sualky
    geschrieben 1267645508000

@azzurro

Trifft Deine Aussage nicht auch auf die ganze Region Punta Cana zu?

Zumindest der Bávaro-Strand ist mittlerweile so eng mit Hotelanlagen bebaut, dass man die paradiesischen Zustände von einst nur noch erahnen kann. Dickbäuchige Touristen, die in voller Montur im Wasser stehen und sich mit "Bubba Kegs" zuprosten, sind leider ein Anblick, dem man sich in Nähe der touristischen Hauptsammelstellen nur schwer entziehen kann. In vielen Fällen hilft nur selektive Wahrnehmung: Einfach den ganzen Touri-Rummel geistig ausblenden und sich auf andere Dinge konzentrieren...

Glücklicherweise gibt es aber sowohl auf Saona als auch in Punta Cana noch ruhige Stellen, an denen man die ursprüngliche Schönheit der Natur geniessen kann. In beiden Fällen muss man ein paar Meter laufen.

Auch wenn viel zu viele Touris auf Saona angelandet werden: Ich finde die Insel nach wie vor interessant und würde auch ein drittes Mal hinfahren.

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • azzurro
    geschrieben 1267693713000

Ja das stimmt mit Punta Cana.  Bei meinem letzten Besuch letzten Jahr im Juni hatten wir es vielleicht mit der Jahrezeit etwas ruhiger vor Ort. Am IB Bavaro hatten wir eigentlich auch so unserer Ruhe aber ein paar Meter weiter rechts hoch in Richtung Riu Hotels kam man sich schon leicht wie am Ballermann vor.

Saona hab ich letzten Jahr auch zum 2 mal besucht und muss sagen die Insel hatte wie gesagt beim ersten mal noch seinen Reiz jedoch war es letztes mal nur noch eine Katastrophe. Das schönste an diesem Ausflug war die Katamaranfahrt zur Insel. Speedboot zurück kann ganz lustig werden, mich hat nur unser zweiter Ausflugsführer etwas gestört. Dieser wollte uns strändig was verkaufen.

• marc09
    geschrieben 1267791959000

@azzurro sagte:

Ja das stimmt mit Punta Cana.  Bei meinem letzten Besuch letzten Jahr im Juni hatten wir es vielleicht mit der Jahrezeit etwas ruhiger vor Ort. Am IB Bavaro hatten wir eigentlich auch so unserer Ruhe aber ein paar Meter weiter rechts hoch in Richtung Riu Hotels kam man sich schon leicht wie am Ballermann vor.

Saona hab ich letzten Jahr auch zum 2 mal besucht und muss sagen die Insel hatte wie gesagt beim ersten mal noch seinen Reiz jedoch war es letztes mal nur noch eine Katastrophe. Das schönste an diesem Ausflug war die Katamaranfahrt zur Insel. Speedboot zurück kann ganz lustig werden, mich hat nur unser zweiter Ausflugsführer etwas gestört. Dieser wollte uns strändig was verkaufen.

Bei mir gehts am kommenden Dienstag los und da wir erstmals in Bayahibe sind, wollten wir nochmal zur Isla Saona. War bisher einmal dort, allerdings 1997, damals auch mit Speedboten, aber es waren nur 2 oder 3 Boote und wir hatten die Insel damals für uns alleine, es war ein absoluter Karibiktraum. Dann lass ich es dieses Mal besser, bevor die schönen Erinnerungen durch den Katastrophentourismus zerstört werden - oder was meint ihr ?

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • azzurro
    geschrieben 1267795539000

Hallo Marc,

also natürlich bleibt es ja jedem selber überlassen ob er sich Saona an tun möchte oder nicht ;)

Ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung heraus. Als ich 2003 das erste mal auf Saona war gab es zwar auch schon einige Touris auf der Insel jedoch war ich letztes Jahr echt entäuscht, hat mir einfach nicht mehr gefallen. Der Ausflug war fast derselbe. Sicherlich gibt es einige Privatstrände die noch sehr schön sind, bloß sah ich es einfach nicht ein so viel Geld dafür auszugeben.

Der Strandabschnitt war ziemlich schmutzig, sind dann auch ein paar Meter gelaufen (dachten es wird schöner) und was ich dann gesehen habe war noch schlimmer als der Strandabschnitt. So viel Korallenschutt hab ich noch nie gesehen. Daran merkt man doch schnell wie kaputt das Ökosystem auf der Insel ist.

Und du sagst es genau richtig, der erste schöne Eindruck ging bei mir ganz schnell flöten :(

• Sandy37
    geschrieben 1276102858000

@Deki sagte:

hab jetzt gestern abend die SAONA Exklusiv Tour von Punta Cana aus gebucht,hat 66 € gekostet und nun bin ich mal gespannt :laughing:

Hallo, wo hast Du denn gebucht wenn ich fragen darf, hab selbige Tour auch vor,

aber bei dem Vor Ort anbieter, den man hier nicht nennen darf, kostest  Saona Exclusiv aktuell 97 US Dollar, wie ich nach seitenlangem Forum-Lesen erfahren konnte.

Bin über Info dankbar..

Lg,

Sandra

• chrizz0r
    geschrieben 1276104410000

Im November letzten Jahres lag der Wechselkurs noch bei knapp 1,50$/1€. Da könnte das ungefähr hinkommen :-)

• fraenni
    geschrieben 1276105189000

Genauso ist es !

Wahrscheinlich hat Sandy37 die 66 von Deki überlesen. ;)

Die aktuellen 97 US$ sind wegen dem schlechteren Wechselkurs z.Zt. rd. 82 . :disappointed:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!