• pinva
    geschrieben 1278526857000

also wir fahren im sept das erste mal in die DR und wollen auf alle fälle auf Saona. aber eben VIP :-) bin zwar teilweise versunsichert wenn man so liest was manche schreiben und auch, aber man weiß ja, dass das immer subjektive schilderungen sind und eine "normale" tour kommt schon von anfang an nicht in frage.

kann ich eigentlich gefahrlos kamera etc transportieren und auch fotos machen? dumm ists dann halt, wenn man ins wasser gehen will.....(spreche von einer spiegelreflex, die ich nicht unbedingt herumliegen lassen will....)

• fraenni
    geschrieben 1278527528000

..eine "normale" tour kommt schon von anfang an nicht in frage.

.... dann nicht VIP sondern Exklusiv ! ;)

Klick mal hier auf meinen Reisetipp.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sualky
    geschrieben 1278531255000

@Pinva

Als ich letztes Jahr die EXKLUSIV-Tour gemacht habe, war eine dominikanische Fotografin mit Spiegelreflexkamera mit an Bord. Man sieht also: Es geht. Ist aber nicht ganz ungefährlich, da man doch häufiger mit Wasser in Berühung kommt und die Boote nicht bis zum Ufer fahren. Wenn man eine Spiegelreflexkamera mitnimmt,  muss man höllisch drauf aufpassen und am Besten einen Wasserschutz mitnehmen.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Vor allem die beiden abgelegenen Strände bei der EXKLUSIV-Tour bieten traumhafte Motive. Man würde sich im Nachhinein ärgern, die Kamera nicht mitgenommen zu haben.

Andererseits kann man auf Saona bei der Fotografin für ca. 30 US-Dollar eine CD mit Fotos erwerben, die sie während der Fahrt macht. Hier sind auch Wunschmotive möglich.

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1278539541000

Ich habe letzten Dezember ebenfalls die VIP od. Exclusiv-Saona Tour

gemacht und habe einen wunderschönen Tag gehabt.

Das Mitnehmen der wertvollen Kamera birgt durchaus Gefahren. Man

steigt einigemale vom Boot ins seichte Wasser und umgekehrt. Da

braucht man nur mal kurz ausrutschen, umknicken oder was auch

immer und schon kommt Wasser an die Kamera.

Ich würde eine nicht so teure DigiCam mitnehmen, da ist der Schaden

nicht so groß, wenn was passiert.

Übrigens habe ich mir (als echter VIP ;) ) die Ausflugs-CD gegönnt und

ich erfreue mich immer wieder an den schönen Filmaufnahmen von

diesem Tag.            

Viel Freude noch bei der Planung  (und für Deutschland endlich das

ersehnte  ..... Tooooooooor !!! )

LG  Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • vandened
    gesperrt
    geschrieben 1278572717000

@pursche sagte:

Ja und :frowning:   Sie haben doch im anderen Thread geschrieben, dass sie schon öfters OHNE KINDER in der Dom.Rep. war, und gebe nun hier in diesem Thread ihre Meinung zur Isla Saona ab. Verstehe dein Problem (uterd) nicht so ganz......

Du bist doch auch der Sportfreund ,der Urlauber den Rat gibt in der Dom. Rep.Auto zu fahren.Wie dumm!Keine Ahnung von Land.Wir werden es nie erfahren wenn Du bei einen Unfall die A-karte hast.Ich hatte die Karte schon.

Schau Dir mal das Alter der Kinder an un dann schon oft in Dom. Rep.war.Naja,schreiben kann man viel.

Zum Thema:

Wir haben den Ausflug als Verein gemacht im 02/2010 un haben am Anfang zu der Fotofrau gesagt,wir kaufen.Schöne Motive,Musik,Video un Einzelbilder waren drauf.Super.Fotofrau hat gewust von Anfang an welsche Leut sie aufnehme mus.Immer wen man kaufen will,gleich sagen!

LG Jup

• pinva
    geschrieben 1278578791000

@fraenni: danke, aber ich meinte mit VIP ohnehin einfach nur die bessere ausführung, sprich exlusiv. war wohl dumm ausgedrückt von mir. 

@sualky: ja danke, schon gelesen! glaubst, wenn wir die kamera in einem sackerl/tüte in einen rucksack geben dann übersteht sie die fahrt bis zur insel unbeschadet? weil für das fotografieren in der piscina natural usw haben wir ohnehin eine wasserfeste compactkamera. nur auf der insel selbst kann man halt mit einer spiegelreflex schon tollere bilder machen!!! :-)

• pursche
    geschrieben 1278589922000

@vandened bzw. Jup

Ich weiss nicht, wass du mir jetzt eigentlich damit sagen willst bzw. was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber egal.

Ausserdem habe ich zum Thema Auto fahren lediglich denen Usern, welche mit dem Gedanke spielen dies dort zu tun, meine Erfahrungen dazu geschildert (wofür es ja ein Forum gibt, oder???), welche halt mal -ob dir das schmeckt oder nicht- überaus positiv sind, wie bei vielen anderen Usern auch! Immer mit dem Hinweis, dass es auch auf das eigene Vertrauen in seine Fahrpraxis ankommt. Natürlich würde ich jemandem, der schon ganz offensichtlich zu dumm zum fahren ist, von vornherein davon abraten ;)

LGs

• Sualky
    geschrieben 1278593966000

@Pinva

Wie bereits beschrieben, landen die Boote nicht an Stegen an, sondern man steigt im seichten Wasser aus. Dieses kann einem schon mal bis zur Hüfte gehen. Optimal wäre eine Fototasche mit Wasserschutz, die es ja für ein paar Euro zu kaufen gibt. Muss aber nicht sein. Viel wichtiger ist, dass man nicht zuviel anderen Krempel mitschleppt und gut auf die Kamera acht gibt. Hier wäre es ratsam, dass erst einer von Euch ohne Kamera aus dem Boot rausklettert und sich diese anreichen lässt, wenn er festen Boden unter den Füssen hat. Wenn man so verfährt, kann man die Kamera auch im Piscina Natural verwenden. Ein Restrisiko lässt sich natürlich nie ausschliessen...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • pinva
    geschrieben 1278608373000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

[/size][/color]

hi

ja ich denk wenn die kamera in der tasche in einem plastiksackerl im rucksack ist und man das vorsichtig raus reicht sollt das gehen, danke!

ich meinte auch, ob halt am speedboot selbst nicht zu nass wird. aber ich denk mal, wir werdens riskieren und sie mitnehmen, da die bilder halt schon seeeeehr viel besser werden damit :-)

danke!!Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

• Caro222
    geschrieben 1278709617000

Wir haben 2008 auch den Saona Exclusiv-Ausflug gemacht. Es war toll. Wir sind mit dem Speedboat hingefahren und einem Segler zurück. Mein Freund hatte auch seine Spiegelreflexkamera dabei.  Wir haben dann trotzdem noch die CD vom Fotografen gekauft :)

Kann den Ausflug nur empfehlen!!!

~California Dreaming~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!