• mellygirl
    geschrieben 1155840160000

Hallo RIU-Fan,

wenn Du Frühbucher bist, muss man kein Zimmer mit Meerseite buchen, da es das kostenlos als Upgrate gibt.

Heisst, Du bezahlst die billigste Zimmaerart und hat schriftlich zugesagtes Upgrate auf die teuren Juniorsuiten zur Meerseite.

RIU-Fan, schreib mich doch mal via PN an, dann geb ich Dir nen Link wo Du günstiger Ausflüge buchst als bei TUI.

TUI ist unverschämt, würd ich nicht einen Ausflug buchen.

Wir nehmen übrigens auch nen Zimmer zum Innenhof, da germanchic ja geschrieben hat, dass Richtung Bahia ne Villa gebaut wird. Wer guckt schon gerne auf ne Baustelle.

Mail mich an, ich sag Dir dann auch wo Du wenigstens nen Teil vom Zimmerplan sehen kannst.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1155921718000

Hallo Melly,

das mit dem kostenlos als Upgrate versteh ich nich ganz. Wie meinst Du das. Wir haben Meer Seite gebucht (Innenhof) u. wollten ursprünglich Suiten mit direktem Meerblick buchen. Jedoch war uns der Mehrpreis von 200 Euro pro Person für diese Zeit zu teuer.

LG

• Hotel-Fan
    geschrieben 1155930956000

Hallo Carsten,

als Frühbucher (bis 31.10.) bucht man die "normale" Juniorsuite (JBJ) und bekommt dann vor Ort eine Juniorsuite zur Meerseite (JBJN) ohne Mehrpreis. Das ist fest zugesagt und steht auch so in der Buchungsbestätigung. Da spart man einige hundert Euro.

• mellygirl
    geschrieben 1155936135000

Carsten , RIU-Fan hats genau beschrieben :)

Der seitliche Meerblick ist als Frühbucher kostenlos.

Den direkten Meerblick musst löhnen.

Ob sich das wirklich lohnt?

Also so wie mir viele gesagt haben, sieht man das Meer auch bei seitlichen Meerblick und man kann wählen ob Innenhof oder Richtung Bambu oder Bahia.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1156014739000

Hallo Melly, hallo Riu Fan.

Ihr redet von Buchung bis 31.10. (also Winterkatalog). Wie sieht es aus mit zur Zeit gültigem Sommerkatalog? Wird das da auch so gehandhabt? War mir nichts bekannt. Zumindest hat uns niemand im Reisebüro drauf hingewiesen. Und warum wird das eigentlich angeboten obwohl die Preisunterschiede ja aufgelistet sind?

Wobei man ja sagen muß das die Innenseite teurer u. bestimmt auch schöner ist wegen den Wasserspielen. ;)

LG

• mellygirl
    geschrieben 1156070785000

Hallo Carsten,

guck doch einfach mal im Preisteil Deines TUI-Katalogs, da müsste das bezüglich Frühbucher stehen oder auch nicht.

Ich weiss ja nicht ob Du noch zu den Frühbuchern gehört hast.

Ansonsten steht das auf der Buchungsbestätigung drauf.

Bei mir steht drauf:

Information:

PUJ62052:

Dominikanische Republik/Punta Cana/ Hotel RIU Palace PC.

Das Frühbucher-Zimmer-Upgrate bei Buchung bis 31,10. mit Anreise ab 1.11 gilt für die Ausstattung JBJ in JBJN

Ich weiss nicht warum Du sagst, dass Blick zum Innenhof teurer ist?

Seitlicher Meerblick ist auch Richtung Bahia oder Bambu! Das macht vom Preis keinen Unterschied und ist auch nicht extra aufgeführt.

Die Zimmer ohne seitlichen Meerblick sind günstiger, aber die könnten rein theoretisch auch zur Lanseite also Einfahrt sein.

Guck einfach mal in Deine Buchungsbestätigung ob da was steht, ansonsten wurde das für den Winter neu eingeführt.

Evtl eine Art "Zuckerl" für die Leute , die in der Wintersaison fliegen, da ja im Sommerkatalog die Preise noch niedriger waren.

Gruss

Melly

• Hotel-Fan
    geschrieben 1156072521000

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es auch im Sommerkatalog ein Upgrade. Ich weiß jetzt nur nicht ob das auch nur für Frühbucher war. Und es gab dann sogar pro Person auch eine Massage oder so. Hoffentlich vertausche ich das jetzt nicht mit einem anderen Hotel :question: Aber den Preisteil vom Sommer habe ich schon entsorgt, kann also leider nicht mehr nachgucken.

• carstenW.
    geschrieben 1156079756000

Naja werde diesbezüglich mal im Reisebüro nachfragen.

@Melly Ich meinte das es ja 5 Preiskategorien für dieses Hotel gibt (wie im Preisteil zu ersehen u. uns im Reisebüro erklärt wurde). Billigstes sind die Zimme Richtung Bambu bzw. Bahia.

Nächst teurere Zimmer sind die Richtung Innenseite Wasserspiele (JBJN) mit einem Preisunterschied von über 60 Euro pro Person u. Woche. Diese meinte ich. Dann noch etwas teurer sind die Zimme der 3. Kategorie (JBJM) mit direktem Meerblick, welche nochmal fast 60 Euro pro Person u. Woche ausmachen.

Dann kommen die normalen Suiten und teuerstes sind dann zum Abschluß die Jaquuzi sweeten.

LG Carsten

• carstenW.
    geschrieben 1156080559000

So hab gerade nochmal die Kataloge durchgeschaut.

Dieses Upgrade gab es für den Sommerkatalog. Jedoch mußte man bis 31.12.05 gebucht haben. Also verdammt kurze Zeit gehabt. Der normale Frühbucher ging bis 31.03.06.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1156080597000

@Carsten: also ich hab den Katalog hier liegen.

Wer sagt denn, dass die billigen Zimmer Richtung Bambu oder Bahia gehen? DAvon steht nix im Katalog geschrieben.

Ich weiss zb dass die Zimmer die seitlichen Meerblick haben, nicht nur zum Innenhof sind, sondern auch die zum Bambu oder Bahia.

Da kommt es doch drauf an, wo diese Zimmer liegen.

Hast nen Zimmer ziemlich nah am Theater, kannst seitlichen Meerblick knicken.

Weiter vorne haben die dann seitl. Meerblick.

Aus dem Katalog geht jedenfalls nicht hervor, wo sich die günstigeren Zimmer befinden sollen.

Guck doch einfach mal in Deine Buchungsbestätigung, die wirst Du ja vorliegen haben. Da am Ende muss das mit dem Upgrate stehen.

Ansonsten einfach im Sommerkatalog gucken.

Ich glaub aber, dass auch im Sommerkatalog was vom Upgrate gestanden hat.

Wann hast Du denn Deine Reise gebucht?

Noch vor Ende des Frühbuchervorteils?

Bei uns stand das autmatisch auf der Buchungsbestätigung von TUI.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!