• carstenW.
    geschrieben 1156081122000

@Melly: Uns wurde im Reisebüro erklärt, daß die JBJ Zimmer (wie es auch im Katalog steht) die günstigsten Zimmer sind. Die Dame in unserem Reisebüro erklärte uns, daß die JBJ Zimmer zum Bambu zeigen bzw. zum Bahia (steht nicht im Katalog). Erst ab JBJN schaut man zu den Wasserspielen. Es sei denn es tritt das mit dem Upgrade in Kraft wenn du bis 31.12. gebucht hast.

LG

• carstenW.
    geschrieben 1156081358000

Achso was ich vergessen habe. Wir haben am 23.02. gebucht. Im Katalog stand mit dem Upgrade bei Buchung bis 31.12.

Hat sich somit geklärt. Hätten wir bis 31.12. gebucht wäre das JBJ Zimmer genauso teuer wie JBJN. Schade. Somit erklärt sich der Preisunterschied. Wie Du sagtest. Mit Zucker locken.

lg

• mellygirl
    geschrieben 1156083957000

Huhu Carsten,

also ich hab in nem anderen Forum geguckt, was da die Userin bezüglich Zimmer geschrieben hat.

Da stand klar, die billigeren Zimmer sind weiter hinten, also zum Theater, oder Richtung Eingang. Da spielt es keine Rolle ob zum Bahia oder Innenhof.

Aber ich denke, Du wirst Dir selbst ein Bild vor Ort machen können, wenn Du dann nen Zimmer Richtung Bahia bekommst, wo Du doch seitl. Meerblick gebucht hast. ;)

Es gibt übrigens Leute, die nicht so scharf auf die Wasserspiele sind.

Ich persönlich würde auch lieber ins Grüne gucken, da latschen nicht immer die Leute vorbei.

Aber da ja Richtung Bahia ne kleine Baustelle ist, hab ich wenig Lust darauf zu gucken.

Richtung Bambu ist es mir zu unruhig.

Also bleibt nur Innenhof übrig.

Hab mir sogar schon nen Zimmer ausgesucht, mal gucken ob ich das dann auch bekomme ;)

Sollte mit der RIU-Card kein Problem ein.

Gruss

Melly

• pirach-1
    geschrieben 1156091984000

Hallo alle zusammen!

In den Weihnachtsfreien planen wir einen zweiwöchigen Trip in die Sonne und haben uns für das Riu Hotel Palace Punta Cana entschieden.

Oben war die Rede von irgendeiner Baustelle. Ich möchte ja Urlaub machen da will ich auch tagsüber keine Baustelle vor der Balkontür!

Ist der Lärm tagsüber recht schlimm?

Aber noch eine ganz andere Frage:

Sind alle Zimmer deren Balkon seitlich an den Flügeln zur Aussenseite sind,Zimmer mit seitlichem Meerblick?

Und welche Zimmerkategorie sind die Zimmer deren Balkon zu so einem kleinen Innenhof ragt?

Kann man es in diesen Zimmer aushalten, ich meine fällt da schon genug Licht hinein, oder bleiben einem die Sonnenstrahlen dort verborgen?

Und welche Zimmerkategorie muss ich buchen um genau diese Zimmer zu diesem kleinen Innenhof nicht zu bekommen?

Denn das sltsame ist dass Tui die Zimmer mit seitlichem Meerblick nicht mehr anbietet, aber das sind doch die meisten in dem Hotel - merkwürdig.

Ach ja und noch was;

Ich suche schon seit Tagen Fotos von der Eingangshalle und der Zufahrt zu diesem Hotel - wäre toll wenn mir das jemand beschreiben könnte oder mir sogar vielleicht Fotos per E-mail an alexanderlex@aol.com senden könnte - Ich bin auch für alle anderen Fotos dankbar die denen in den Reiseprospekten abweichen.

Und noch was: :D

Ich bin ein Naturfreund und der Strand des Hotels sieht ja ganz einladend aus, aber er wirkt so künstlich angelegt - mir würde eher so der typische Karibische Strand gefallen, bei dem im Hintergrund nur grüner Wald mit Büschen zu sehen ist - gibts das überhaup in der Karibik oder vielleicht rechts oder links den Strand weiter hoch vom Hotel?

So das waren ziemlich viele Fragen aber die musste ich einfach los werden! :D naja vielleicht findet sich ja der ein oder andere der sich meinen Fragen annimmt! ;)

MfG

Und Danke im Vorraus!

Alex

• mellygirl
    geschrieben 1156093384000

Hallo Alex,

also die Baustelle is ne winzige Baustelle, da wird grad eine kleine Villa gebaut, die bis zum Winter wohl fertig ist.

Zu der FRage mit Zimmern seitlicher Meerblick: Ja das sind alle Zimmer mit seitlichem Meerblick.

Die Zimmerkategorie für Innenhof bzw seitlicher Meerblick ist: JBJN.

Man muss halt vorher ne Mail ans Hotel schicken, dass man ein Zimmer zum Innenhof mag.

Sollte man bis zum 31 Oktober den Frühbuchervorteil nutzen, hat man ein automatisches Upgrate auf seitlichen Meerblick. Muss man also nicht dazubuchen.

Alle Zimmer von den RIU-Hotels sind hell und lichtdurchflutet. Nur bei Bungalows sind sie etwas dunkler. Aber das Palace hat ja keine.

Ansonsten...wie wärs mit auf den Balkon gehen ;)

Also wenn Du nicht in den Innehnhof gucken willst, musst Mail ans Hotel schreiben, dass Du gerne ein Zimmer mit Blick zum Bambu oder Bahia magst.

Oder Du buchst direkten Meerblick, dann guckst gradaus und nicht in den Innenhof.

Warum sollte TUI die Zimmer mit seitlichen Meerblick nicht anbieten? Im Katalog sind sie doch unter JBJN aufgeführt.

Einfach mal in Katalog gucken.

Also der STrand an der Punta Cana ist der schönste Strand der Karibik, also alles andere als künstlich angelegt. Wenn Du die ganze Küste rauf und runter läufst, wirst Du feststellen, es sieht überall ähnlich aus.

Der Abschnitt der RIU-Hotels ist aber durch die vielen wunderschönen Palmen der schönste.

Grüner Wald in der Punta Cana? Da muss ich Dich enttäuschen, grün ist es nur von Palmen, aber keinen Bäumen.

Ich geh mal davon aus, dass Du das meinst.

Ansonsten wie gesagt, laufen , dann kommst an vielen vielen Hotels vorbei oder auch mal wenige einsame Abschnitte.

Da jeder gerne in die Dom.Rep fliegt, wird natürlich gebaut bis zum Abwinken, heisst, die einsamen Stellen werden immer weniger, da ja jede Hotelkette einen feinen Platz am Strand will.

Aber Du musst nicht weinen, so naturbelassen wie es an der PC ist, wirst Du es auf keiner karibischen Insel finden.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1156109038000

@ Melly

Welche Zimmer meinst Du? Hast Du nen Tipp ;)?

LG :D

• mellygirl
    geschrieben 1156110274000

Carsten...schreib mich mal via PN an ;)

LG

Melly

• pirach-1
    geschrieben 1156166102000

Danke mellygirl für deine Tips und deine E-mail war sehr hilfreich!

Naja dann muss ich heute noch mal im Reisebüro nachfragen.

MfG

Alex :D

• Wonni70
    geschrieben 1156175691000

Hallo,

also die Aussagen von Mellygirl stimmen. Wir waren im Juni/Juli im Palace und fast alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Egal ob man zum Bahia oder Bambu wohnt oder Richtung Innenhof, man schaut immer seitlich aufs Meer. Die unterste Etage (Parterre) hat etwas eingeschränkten Blick, da am Strand das Restaurant bzw. der Wellness-Bereich ist. Es gibt einige wenige Zimmer, die nicht so günstig liegen (über der Bar, Restaurant, vorne Richtung Eingang), die werden meist nicht an TUI-Gäste vergeben. Falls doch, sollte man dies reklamieren und man kann ohne Probleme umziehen.

Jede Menge Fotos der Anlage findet ihr auf unserer Homepage.

LG Wonni

• carstenW.
    geschrieben 1156181788000

Hi Melly,

hab Dir ne Mail geschickt. Hoffe es hat funktioniert, da mein PC etwas spinnt. Ansonsten mail mich doch bitte bzgl. der Zimmer nochmal an.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!