Hallo zusammen,
habe jetzt ja schon einiges über das Wetter lesen können, aber leider erst nach meiner Buchung. Wir fliegen am 08.01 ins Riu Bachata, somit in den Norden.
Da alles von der Hauptreisezeit im Januar gesprochen haben, habe ich mir keine Gedanken über das Wetter gemacht. Mir war bewusst, dass es nicht ganz so karibisch sein soll wie PC aber die Bewertungen sind OK und der Preis ist es auch.
Als ich dann aber den Katalog besorgt habe, musste ich feststellen, dass wohl die Hauptreisezeit für den Norden eben nicht der Januar ist, sondern da wohl eher die Sommermonate, oder? Kann gar nicht verstehen warum PC und der Norden in diesem Bereich so auseinander fallen.
Als ich eben mit dem Reiseunternehmen gesprochen habe, sagte mir die Dame jedoch wieder, dass generell der Januar einer der trockensten Monate in der DomRep. allgemein sei, auf Nachfrage fasste sie auch den Norden darunter. Für Umbuchungen ist es jetzt auf jedenfall auch zu spät!
Mir ist klar, dass es keiner Vorhersagen kann, aber was stimmt denn nun? Muss ich für die Abende lange Kleidung mitnehmen?
Danke für eine kurze Einschätzung.
Grüsse Chris