oh , vielen Dank AmaApa. Bezügl. des Wetters könnte man also sagen:
"wie immer und meistens, im Großen und Ganzen Bestens ......... "
oh , vielen Dank AmaApa. Bezügl. des Wetters könnte man also sagen:
"wie immer und meistens, im Großen und Ganzen Bestens ......... "
Hallo,
da ich mich mit den Wetterkarten nicht so auskenne und gerade etwas unter Zeitdruck stehe (wegen einer möglichen Umbuchung einer bereits bezahlten Reise) stelle ich einfach hier die Frage: ist der Regen im Dezember im Norden so viel stärker als im Süden oder Osten des Landes? Ich war noch nie in der Dominikanischen Republik. Suchen gerade ein Hotel in Dom Rep das auch TUI im Katalog hat für Dezember.
Vielen Dank.
...denke Deine Frage kann niemand beantworten,weil wahrscheinlich keine/r im Dez.
den Norden,Osten oder Süden gleichzeitig geurlaubt hat.
Es hilft Dir auch nicht weiter wenn hier jemannd schreibt das es letztes Jahr im Osten kaum oder gar nicht geregnet hat,ein anderer schreibt, unser Urlaub im Norden war tolal verregnet.....nimm es einfach sportlich...schliesslich fliegst Du in der Hauptsaison,orientiere Dich einfach an den allgemeinen Klimadaten (Durchschnitt)
Hallo,
wir werden ab 20.12. nach mehreren Urlauben in Punta Cana zum ersten Mal an der Nordküste in Puerto Plata sein und ich verfolge auch mit etwas gemischten Gefühlen die Regenprognosen.
Generell habe ich den Eindruck (kann jetzt nur für die Ostküste sprechen), dass die Regenmenge im Zeitraum Dezember / Januar tendenziell zunimmt. Die kurzen Karibikschauer waren auch früher immer da und die sind auch gar nicht schlimm, aber z.B. im letzten Jahr gab es schon mehrere Tage, an denen es gar nicht aufhörte zu regnen und es auch verhältnismäßig kühl war.
Aber da man es ja ohnehin nicht ändern kann, freuen wir uns so oder so auf unseren Weihnachtsurlaub und machen das Beste daraus.
Euch allen Viele Grüße
Gabriele
Hallo an Alle,
meine Freundin und ich fliegen im Januar (20.01 - 03-02) zum ersten mal in die Dominikanische Republik. Wir haben das Hotel Secrets Royal Beach/ Punta Cana gebucht.
Nun verfolge ich seit einigen Wochen den Wetterbericht in dieser Gegend und mir fällt auf, dass es an keinem Tag einen ganz klaren Himmel zu geben scheint. Das es zwischendurch mal regnet ist mir schon klar, aber ist es denn während der trockenen Phasen immer bewölkt oder hat man auch mal strahlend blauen Himmel? Wäre ja schade, wenn es immer bewölkt ist.
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
Viele Grüße
Wenn es dort plötzlich keinerlei Wolken mehr am Himmel gäbe, würde mich das beunruhigen und mir Angst machen, daß irgendwas nicht stimmt.
In sechs Urlauben habe ich den Himmel dort noch nie wolkenfrei gesehen. Aber keine Angst, dazwischen gibt es wunderschönes Blau und ich bin immer über jede Wolke froh die sich mal kurzzeitig vor die Sonne schiebt und etwas Schatten spendet.
Hab keine Sorge, das Wetter ist gut ..... auch mit Wolken am Himmel. Vielleicht magst uns während oder nach des Urlaubs ja mal einen kurzen Wetterbericht hier einstellen.
Hallo Neuling1987
auch wenn es bewölkt ist,werdet Ihr Euren Sonnenbrand bekommen, wenn keine Vorsorge getroffen wird.....
Also keine Bange,ihr werdet Farbe bekommen
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Also Angst davor, nicht braun zu werden, haben wir nicht wirklich. Aber es wäre auch halt schade wenn es den ganzen Tag bewölkt ist.
Wir lassen uns da dann einfach mal überraschen und ich berichte anschließend über unseren hoffentlich schönen Urlaub.
HI,
die Wiedereröffnung begrüße ich und es wäre doch auch denkbar, das man die Daten 1 zu 1 eingeben könnte.
So haben wir das gehandhabt als wir dort im Urlaub waren- so kann der ein oder andere User, der sich gerade vor Ort befindet die aktuellen Wetterdaten eintragen.
So werden die Fragen hinfällig und man bekommt Wetterdaten aus erster Hand!
LG Makadia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!