• sschmidt
    geschrieben 1273247849000

So, nachdem ich nun vom Dubai- übers Thailandforum hier gelandet bin, da wir uns nun nach den Umfragen in den beiden Foren entschlossen haben, mit Kleinkind in die DomRep zu fliegen, habe ich heute Kataloge aus dem Reisebüro geholt. Und was lese ich? Man muss in vielen Hotels die Kreditkarte vorzeigen bzw. ein Bargelddeposit hinterlegen. Da ich keine KK habe und keine anschaffen will, nun im 3.Forum die Frage:

Brauche ich wirklich eine KK oder gibt es Hotels, wo keine (und kein Deposit) verlangt wird?

Wäre echt blöd, wenn es nun, wo wir uns entschlossen haben in die DomRep zu fliegen, das wieder an der KK scheitert.

Daher meine explizite Frage:

In welchem Hotel brauche ich DEFINITIV keine Kreditkarte und kein Deposit?

Bzw. wenn Deposit, wie hoch ist das für 2 Erw.+1 Ki für 2 Wochen?

Wäre über viele Antworten dankbar, damit wir auch eine Auswahl an Hotels haben, die für uns in Frage kommen.

Danke!

Amanda

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273248022000

...so ganz verstehe ich die Frage nicht. Wenn Du ein Hotel direkt buchst (egal in welchem Land), dann verlangt dieses immer eine KK/Deposit, buchst Du hingegen pauschal, so stellt dieses dann eher die Ausnahme dar... ;)

• sschmidt
    geschrieben 1273248263000

Also laut Reisebüro wird in Dubai (was die 1.Wahl bei uns war) IMMER eine KK bzw. ein Deposit verlangt, auch von Pauschalreisenden.

Und in den Katalogen, die ich heute holte, steht das auch. Und das bei Pauschalreisen in die DomRep.

Daher frage ich ja, um nicht in die DomRep zu fliegen und dann evtl. das ganze Bare als Deposit hinterlegen zu müssen.

• sschmidt
    geschrieben 1273248799000

Bei ITS steht z.B. bei den Hinweisen:

"An der Rezeption im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl.zusätzlich entstehenden Kosten (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) verlangt und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten.Wer keine Kreditkarte besitzt muss ein Bargelddeposit hinterlegen."

Das steht wohlgemerkt bei den Informationen für die Dom.Rep.

• misssixty61
    geschrieben 1273257010000

Hallo,

wir waren schon oft in der DomRep und mussten noch nie eine Kreditkarte hinterlegen (auch nicht bei Einzelbuchung Flug und Hotel).

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1273257875000

Hallo

Auch bei ITS ist es Dir überlassen ob Du am Ende Deines Urlaubs anfallende Kosten mit KK oder mit Geld (Peso,Euro,Dollar)bezahlst,da es nicht die Sache der RV's sondern der Hotels ist.Ich hab noch nie einen Blanko unterschreiben müssen und würde es auch nicht machen.Kenne auch kein Hotel die es machen oder habe von einem gehört.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • ronjaT
    geschrieben 1273258233000

Wir waren schon 6 mal in der Dominikanischen Republik, in verschiedenen Hotels, mit diversen Veranstaltern (Nec, TC, ITS, ect.) und mussten noch nie eine Kreditkarte vorweisen.

• sschmidt
    geschrieben 1273258245000

Danke! Jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen!

Dann kann es ja losgehen mit Hotel aussuchen und sich dann richtig freuen ;-)

• Lexilexi
    geschrieben 1273260684000

habe ich auch noch nie gehört.

aber anders herum bleibt dir ja die alternative, ein bargeld-deposit zu hinterlegen.

also muß die reise in die domrep. nicht zwingend scheitern.

freu dich einfach

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pepperoni75
    geschrieben 1273275590000

Wie ich Dir schon im Thailand-Forum geschrieben habe würde ich trotzdem oder gerade weil Du keine Kreditkarte dabei hast zu überprüfen wie hoch Dein Girokontenlimit ist, damit Du, wenn etwas passiert (Krankheit etc.) Du finanziell abgesichert bist. Wie ich Dir da schon schrieb brauchst Du im Notfall (bei mir war es eine ärztliche Untersuchung im KH) Geld bzw. eine Kreditkarte. Gerade im außereuropäischen Ausland kann das schnell zu einer Gefahr werden.  Man wird erst behandelt, wenn man zahlt. Du schreibst ja dass Du noch in Ausbildung bist und daher auch keine Kreditkarte bekommst. Da ich auf der Bank arbeite gehe ich davon aus, dass Du auch kein sehr hohes Girokonten-Limist hat. Bitte checke mit Deinem Bankberater ab, wie hoch Du abgesichert bist im Notfall (wir denken jetzt mal nicht an solche Dinge wie den Vulkanausbruch wo Ihr evtl. Zusatznächte bezahlen muss etc.). Bitte bedenke, dass Du einfach ein gewisses finanzielles Polster brauchst - abgesehen von dem Deposit im Hotel. Gerade wenn ihr mit kleinem Kind reist ... ist wirklich nur ein extrem gut gemeinter Tipp!

Ansonsten hoffe ich dass Ihr ein Hotel findet das die gewünschste Mini-Disco für Eueren Kleinen hat....

Peppi

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!