• juanito
    geschrieben 1273348559000

Für die, die nicht nach Hause kommen, dürfte der Zwangsurlaub allmählich immer teurer werden. Nach dem Hotel-Check-Out müssen viele für ihre Übernachtungen und Verpflegung selbst aufkommen, da die Reiseverträge mit den Veranstaltern ausgelaufen sind. Zahlen, wie viele Reisende gestrandet sind, nennen die Veranstalter nicht. Außenminister Guido Westerwelle wies inzwischen die Deutsche Botschaft in Santo Domingo an, Reisenden in individuellen Notlagen konsularische Hilfe zu leisten und dieser Betreuung "höchste Priorität einzuräumen".

Guido wirds schon richten :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1273352756000

Hallo

04.2010 Pc Dom. Rep.

Mittelohrvereiterung;

158$-Handschlag

200+ 1.Sptitze-Tag 1

200+ 2.Spritze-Tag2

200+ 3.Spritze-Tag3

MACHT GENAU 800$

BIN FROH DAS ES "NUR" MEINE SCHWESTER WAR!!!

BEIM BABY wäre ich ausgeblutet!!!Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Lexilexi
    geschrieben 1273353043000

@juanito sagte:

..... Außenminister Guido Westerwelle wies inzwischen die Deutsche Botschaft in Santo Domingo an, Reisenden in individuellen Notlagen konsularische Hilfe zu leisten und dieser Betreuung "höchste Priorität einzuräumen".

Guido wirds schon richten :laughing:

ob er das morgen nach 18 uhr auch noch macht?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ronjaT
    geschrieben 1273403410000

Bis sschmidt in den Urlaub fliegt, dürfte die Aschewolke wohl verraucht sein.

Ob sie ihre vielleicht mögliche Arztrechnung mit Kreditkate oder Bargeld bezahlt ist letztendlich auch egal, zahlen muss sie so oder so! Lassen wir es doch ihre Sache sein wie sie das handhaben will! 

• pepperoni75
    geschrieben 1273491867000

Egal ob Aschewolke, Thailand-Reise oder Tsunami hat es alles NICHTS mit dem Anfangs-Thread zu tun, oder?!

Nochmal zum Thema Bargeldabsicherung im Ausland zurück zu kommen: Du hast ja schon geschrieben dass Du finanziell gut abgesichert bist aber eben aus div. privaten Gründen keine KK möchtest. Das muss man natürlich akzeptieren. Wie ich Dir aber schon einmal als gut gemeinten Rat geschrieben habe ist es in so einem Fall wichtig, dass Du vorher abklärst, wie hoch Dein ÜZ-Kredit auf Deinem Girokonto ist. Ich weiß aus Erfahrung dass man Azubis (mögen sie auch noch so gut verdienen) hier nicht wirklich viel einräumt. Und eine Maestro-Card nützt somit auch nur was, wenn genug Deckung auf dem Konto ist. Es ist toll dass Du eine Versicherung hast, die Dir im Notfall Geld vorstreckt. Nur ist es leider eben so dass man im KH bzw. beim Arzt ERST einmal die Hand aufmacht und man zahlen muss, egal wie. Danach kannst Du sicherlich Geld anfordern, aber ob das so zeitnah geht, ist die Frage.

Wie gesagt, ich gönne Dir einen Urlaub im fernen Ausland von Herzen spreche jedoch aus Erfahrung, dass ICH persönlich ohne Kreditkarte schon 2mal angeschmiert gewesen wäre. Wenn Du die Möglichkeit hast eine Prepaid-Karte zu bekommen ist das natürlich eine Alternative.

Ob in Deinem Hotel eine KK verlangt wird oder nicht liegt wirklich an jedem einzelnen Hotel. Ich war schon in AI-Hotels, da wurde dies nicht verlangt da ja sogar die Mini-Bar inkl. war. Ich habe jedoch in der DomRep auch schon eine Kreditkarte hinterlegen müssen z.B. für anfallende Telefonkosten, Massagen etc.

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Lexilexi
    geschrieben 1273503810000

@pepperoni

warum soll man jetzt wieder zum thema zurück und alles nochmal durchkauen?

das, was du geschrieben hast, wurde doch alles schon längste besprochen und sschmidt will doch ne prepaid kk anschaffen.

ist doch alles gut.

warum jetzt das pferd nochmal von hinten aufzäumen? 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • MarkusKue
    geschrieben 1273506277000

Lass uns doch einfach in die Dom.Rep fliegen. Wenn dann was ist, dann kannst du hinterher meinetwegen lachen!

Meine Frage wurde von vielen nett beantwortet. Ich weiß nun, was ich wissen wollte und daher sage ich nun nichts mehr dazu.

Du kannst wieder in anderen Foren stänkern gehen ;-)

Na dann ... Schlüssel bitte

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1273506711000

Hallo

Die Hotelnamen wo man KK hinterlegen muß,hätte ich gern noch.

Gruß Ute

• pepperoni75
    geschrieben 1273512202000

@Uterd: das war vor 6 Jahren im Iberostar Domenicana in PC (ob das im Hotel nur Mitarbeiter-abhängig war oder allgemein so üblich kann ich natürlich nicht sagen da ich nur 1mal in diesem Hotel war, mich hat es aber nicht gestört weil ich es von anderen Urlauben in anderen Ländern - kein Pauschalurlaub - auch so kenne). Ich war auf jeden Fall aus gesundheitlichen Gründen extremst froh die KK dabei gehabt zu haben, sonst hätten die mich im KH nicht mal von "Hinten" angeschaut (und sooo viel Bares hatte ich da nicht dabei und einen Geldautomaten am KH habe ich auch nicht entdeckt)...

Aber wie Ihr ja so schön schreibt ist die Sache durch und Schmidt nimmt eine Prepaid-Karte mit, dann ist ja alles gut und lt. Eueren Aussagen wird ja auch zu 99 % keine KK verlangt, dann ist ja alles gut :D

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1273513113000

@pepperoni75

Ist schon O.K..Ich kenne die Preise.Wollte nur mal für mich wissen wer sowas macht.Danke Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!