Wenn du im Osten, sprich PC Urlaub machen möchtest, würde ich trotzdem AI nehmen, was nützt dir dort die Übernachtung allein? Da gibts nämlich FAST nur All incl. (Punta Cana). Natürlich gibts Privatbungalows zu mieten, wo du vielleicht auf deinen Preis kommst. Aber dann im Urlaub dem Essen hinterherrennen? Ist das nicht nervig??
Lohnt es sich Hotel seperat zu buchen?
-
geschrieben 126623689000008.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
-
geschrieben 1266237100000
Beim aktuellen Dollar-Kurs macht es sicher Sinn zu rechnen, ob separat buchen nicht billiger ist, speziell wenn bei Termin und Hotelwahl flexibel ist.
Ich habe im Herbst auch mal gerechnet, ob ich das Iberostar Bavaro direkt gebucht nicht billiger bekommen, allerdings war ich beim Flug nicht sehr flexibel.
Trotzdem war Hotel + Flug etwas billiger als Pauschal gebucht.
Wir haben dann trotzdem die Pauschalreise genommen, weil Zug zum Flug und Transfer zum Hotel die Ersparnisse ausgeglichen haben und es uns dann doch lieber war "alles aus einer Hand" zu bekommen.
-
geschrieben 1266264972000
also in punta cana lohnt sich wirklich nur AI, da essen gehen sehr teuer ist. wir haben für so einfache sachen wie Spareribs mit pommes 17-18 € gezahlt, und die waren nicht mal lecker. Wenn du aber nach Juan Dolio, Bayahibe, Boca Chica oder auf der Nordseite in Cabarete, Sosua oder auf Samana in Las Terenas oder Las Galleras was suchst, dann lohnt es sich Hotel auch getrennt zu buchen, oder sogar zimmer/appartement zu nehmen und dann essen zu gehen.
Wir haben in Januar 3 Wochen Rundreise gemacht und teilweise das Hotel über holidaycheck gebucht (the golf suites in Punta cana und Dominican Bay in boca chica) und teils vor Ort Zimmer genommen. ging ganz easy. falls du empfehlungen willst, kannst mich anmailen. In Bayahibe z.b. haben wir bei einem Deutschen Ehepaar Doppelzimmer genommen für 21 € inclusive Frühstück, mit Ventilator an der decke (pro Zimmer). Die hatten aber auch Zimmer mit Klima oder ganze appartements.viele bieten zimmer auch übers internet, also kann man vorausbuchen.
Essen gehen ging von sehr günstig (spaghetti für 2,50 €) bis preise wie in deutschland (6-10 € fürs hauptgericht). da kannst dir ausrechnen, dass wenn du nicht jeden tag 10 cocktails trinkst, sich Flug + hotel extra besser auszahlt. alles zusammengerechnet haben wir für 19 tage 900 € pro person + je 600 € für flug ausgegeben. und wir haben echt viele Ausflüge gemacht und waren sogar 2 mal langusten essen.
Silvie72 -
geschrieben 1266270633000
Habe letztes Jahr im Juni für 18 Tage knapp 500 € pro Person im Oasis Canoa in Bayahibe bezahlt, im September das ganze nochmal für 450 € für zwei Wochen.
Bayahibe ist auch nicht ganz so abgelegen wie Punta Cana. Die Provinzhauptstadt La Romana ist ca. 30 km entfernt. Santo Domingo mit den Bussen in knapp zwei Stunden erreichbar.
Ist evtl. noch ne Alternative zu Punta Cana.
-
geschrieben 1266692872000
Während der Hurrikanesaison (Juni-November) würde ich wahrscheinlich doch lieber pauschal buchen.
Wenn dann doch mal einer kommen würde, gäbe es für mich so einige Gründe, warum ich mich in der Situation mit einer Pauschalreise besser aufgehoben fühlen würde.
LG Caitlyn
-
geschrieben 1266699786000
Hi caitlyn
Ich war als Kind und Teen immer im Juni bis zu 29 Tagen in der RD.Als ich 18 Jahre war habe ich mir die RD als Fernreiseziel ausgesucht,war ja vorbelastet von meinen Eltern.
Du schreibst:Wenn dann doch mal einer kommen würde, gäbe es für mich so einige Gründe, warum ich mich in der Situation mit einer Pauschalreise besser aufgehoben fühlen würde.
Ich möchte gerne Wissen warum eine Pauschalreise denn besser sein soll als ein seperat gebuchter Flug bzw. Urlaub.
Gruß Ute
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle! -
geschrieben 1266702536000
Hallo Ute,
ich denke mir, wenn ganz kurz vorher mal einer kommen sollte, der gefährlich werden würde, dann würde mich der Reiseveranstalter entweder umbuchen müssen oder mein Geld zurückzahlen für das Gesamtpaket.
Habe ich alles einzeln zusammengestellt, kann ich mir vorstellen, daß es evtl. problematischer wird. Wahrscheinlich muß man etliche Telefonate führen, alles rückabwickeln- und ob man nicht auf irgendwelchen Kosten für die Reise sitzen bleibt??
Was, wenn das Hotel vor Ort schon die "Luken dicht macht" aber Flüge gehen noch hin??
Bin ich schon vor Ort und es kommt einer, denke ich, daß dann ein evtl. Rücktransport oder Evakuierung wenn man zusätzlich noch einen Reiseveranstalter "im Rücken" hat vielleicht auch "angenehmer" verläuft.
Wir reisen selbst immer im Oktober und hoffen, daß wir immer einen schönen Urlaub haben ---natürlich ohne Hurrikane- aber wenn doch .......... wie oben geschrieben.
LG Caitlyn
-
geschrieben 1266703842000
Angsthase
Hurrican ist in 2 Tagen durchgezogen.
Danach vielleicht 6 Std. Regen täglich für 3-5 Tage.
Wenn du in einem Betonbunker wohnst passiert nichts.
Ich habe mind. 4-6 Hurricans in Kuba miterlebt.
u.a. Ike und Gustavo.
Fühlte mich immer sicher in der Privatunterkunft, kein Hotel, aber ein Steinhaus. Und die Vermieter kümmerten sich fürsorglich um mich. Alle 1/2 Std. riefen sie mich ob alles ok. sei.
Ich war in der 1. Etg. und hatte die Tür offen, Strom gabs nicht und es war abends. Essen wurde mir dann im Regen serviert
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1266712773000
juanito,
du lebst das Leben vor Ort/wir meistens auch....
hat aber mit seperat buchen nix zu tun......
tu sabe alla es la vida real.....en el Campo/Pueblo.....
y eso mi gusta mucho
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1266754879000
schau mal oben auf den blauen reiter "reiseangebote". dort gibt es eine kategorie "eigene anreise".
wenn du deine flugdaten vorgibst und als ort "punta cana" eingibst, dann erscheint eine lange liste von möglichkeiten.
die preise, die ich mal beim schnellen schauen gefunden habe, bewegen sich ab 550 eur. pro person aufwärts.
ich habe seinerzeit auch getrennt gebucht und habe ein paar euronen sparen können.
wenn du noch eine möglichkeit für den transfer vom/zum hotels suchst, dann schreib mir eine pn. da kann ich dir einen guten, zuverlässigen und recht günstigen anbieter nennen.
Das "F" in Montag steht für Freude.