• juanito
    geschrieben 1266757728000

@ soosi

hat aber mit seperat buchen nix zu tun

Auch ich kann den Flug und das Hotel in der DomRep separat buchen.

Im I-net gibt es reichlich Hotels in den Touristenorten für 30-50 Dollar.

(Billigere natürlich auch) ;)

Und Taxitransfer vom Flughafen SDQ nach Boca Chica 25,00 $, nach St. Domingo 30,00 $

In Sosua ist der Flughafen noch näher. Wird man auch gern abgeholt.

Das schafft sicher noch jeder zu organisieren.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lexilexi
    geschrieben 1266771269000

@juanito sagte:

.... 

Das schafft sicher noch jeder zu organisieren.

DAS glaube ich nicht.

so manch ein user eröffnet dafür gleich 2 threads und ist nach gefühlten millionen antworten noch immer nicht weiter :laughing:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1266790913000

Hallo Caitlyn

O.K. Du machst Dir Gedanken und das ist gut.

In einem anderen Thread hat ein User die These aufgestellt,das nur Pauschaltouris bei Hurris oder Beben ausgeflogen werden,weil ja ein großer RV Einfluss auf Flüge hat.

Wenn Du auch in die Kerbe reingehauen hättest,wäre Polen offen.Habe andere Beiträge von Dir gelesen und weiß das Du vom Fach bist.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Lexilexi
    geschrieben 1267132182000

@sportie

und?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • evi27
    geschrieben 1270839462000

Hallo,

mein Mann und ich möchten nächsten April ins Iberostar Bavaro fliegen.

Wie kommen wir am billigsten dort hin ?

Habt ihr alle Pauschalreisen gebucht oder habt ihr den Flug und das Hotel extra gebucht ?

Es gibt ja diese " Eintagsfliegen " bei Condor ( super billige Flüge ) und wenn man dann das Hotel dazu bucht, ist es ja vielleicht billiger.

Dann gibt es auch noch XNEC und XTAC. Noch billiger ?

Wie sind denn da eure Erfahrungen ?

Oder bekommt man das Iberostar evtl. im April auch noch als Last Minute ?

Freue mich auf eure Beiträge.

LG

evi

• chili1102
    geschrieben 1270846541000

@evi27 sagte:

Hallo,

mein Mann und ich möchten nächsten April ins Iberostar Bavaro fliegen.

Wie kommen wir am billigsten dort hin ?

Habt ihr alle Pauschalreisen gebucht oder habt ihr den Flug und das Hotel extra gebucht ?

Es gibt ja diese " Eintagsfliegen " bei Condor ( super billige Flüge ) und wenn man dann das Hotel dazu bucht, ist es ja vielleicht billiger.

Dann gibt es auch noch XNEC und XTAC. Noch billiger ?

Wie sind denn da eure Erfahrungen ?

Oder bekommt man das Iberostar evtl. im April auch noch als Last Minute ?

Freue mich auf eure Beiträge.

LG

evi

Hallo Evi,

wir fliegen am 1. Mai nach Punta Cana und haben vor der Buchung lange die Varianten Flug extra - Hotel extra vs. Pauschalreise durchgespielt und sind in unserer Reisezeit mit der Separat-Buchung immer teurer gefahren. Haben dann pauschal gebucht. Es kommt vermutlich auf die Reisezeit an.

Gruß

Katja

• dreckbacke
    geschrieben 1270990087000

Hallole,

ich buche meine Hotles immer separat vom Flug - habe damit preislich bisher immer besser gelegen.

Und bei meinem letzten Aufenthalt (Nov 2008) in der DomRep hat sich das getrennte Buchen von Flug + Hotel als Vorteil gegenüber den Pauschalen Touris herausgestellt: unser Fluggerät der Condor war defekt und so ist unser Rückflug um 20 h verschoben worden.

Ein Großteil der Pauschaltouris wurde trotzdem zum Flughafgen PUJ gebracht und dort sitzen gelassen (immer wieder um Stunden vertröstet obwohl seitens der Condor direkt im Internet schon einen Abflugzeit in D am nächsten morgen stand!!). Es war ein unbeschreibliches Chaos dort - während wir direkt bei der Condor uns meldeten und gleich ein Ersatzhotel buchten und die 20 h Wartezeit  am Strand oder den Hotelbars verbrachten.

Und die Quittungen der Übernachtung für 3 Erwachsene, Taxikosten, Telefonkosten etc. haben wir dann zusammen mit unserer Bestätigung der Flugzeitverspätung bei der Condor Flugdienst eingereicht und es wurde uns alles erstattet.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • evi27
    geschrieben 1270990686000

Hallo Ralf,

in dem Fall hat es sich ja wirklich gelohnt.

Bei uns im Reisebüro sind sie verschiedener Meinung. Die Eine will es separat ausrechnen,

die Andere meint, dass es auf jeden Fall pauschal besser wäre.     ???

LG

evi

• Ranya
    geschrieben 1270999466000

Ich möchte im Juni ins Iberostar Bavaro. Die Angebote für Schweizer sind ziemlich teuer - leider. Da haben es die deutschen Touristen doch besser. Nun kam ich auf die Idee, das Hotel via Holidaycheck separat zu buchen. Einen Direktflug aus der Schweiz gibt es auch und ist ok. Zusammen zahle ich so einiges weniger als für eine Schweizer Pauschalreise!

Ich habe mir halt auch schon Gedanken gemacht, ob man in gewissen Bereichen schlechter fährt ohne Pauschalreise.

Ich müsste ja vom Flughafen zum Hotel kommen und zurück. Und auch den Rückflug rückbestätigen. Aber das geht bestimmt ohne Probleme. Ich werde jedoch keinen Laptop dabei haben. Normalerweise bucht man ja auch Exkursionen via den Reiseveranstalter, aber auch da gibt es sicher Lösungen.

Woran müsste ich sonst noch denken?

Inputs?

Vielen Dank!

• xxursulaxx
    geschrieben 1271002191000

@Ranya,

auch wir buchen meistens getrennt. Hotel und Flug separat. Für den Transfer nehmen wir dann einen ortansässigen Anbieter, dem sagen wir dann mit welchem Flug es dann leider wieder retour gehen soll. Und eben dieser Anbieter passt dann auf, versichert sich am Flughafen und sagt uns dann wann wir abgeholt werden. Ist bis heute eigentlich immer der Fall und einfach gewesen, weil auch wir keinen Laptop (elektronische Hundeleine)mitnehmen und nur ganz ausgewählte unsere Handynr. haben, die nur im allernötigsten Fall benutzt werden sollte.

Gruss Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!