• sabinezeiler
    geschrieben 1283782923000

Um einen gutes Angebot für den Flug zu bekommen, muß man die Airlines (Condor, AirBerlin/LTU, AirFrance,etc....) die in Frage kommen im Auge behalten und auf Angebotspreise warten.

Wir fliegen immer im September und die günstigsten Flugangebote dafür gibt es meist so um Ostern. Checke die Angebote fast täglich um rechtzeitig zugreifen zu können.

Ich denke für Juni 2011 ist es für wirklich gute Angebote noch zu früh, ich denke die kommen frühestens in 1-2 Monaten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;o) Bißchen Glück und Geduld sind erforderlich!

LG

Sabine

• sonnenteufal
    geschrieben 1284210065000

Hi!

also wir fliegen nächste woche nach punta cana und wir haben auch das erste mal alles selbst zusammengebastelt.

Ich bin schon gespannt ob alles so funktioniert wie wenn wir es pauschal gebucht hätten aber ich denke da sollte nichts schief gehen!

Bei uns war der Preisunterschied enorm (400 euro ersparnis pro person!!!)

Flug nach Punta cana ab Frankfurt über Condor bei den "eintagsfliegen" grad mal 558 euro hin+retour.. wir haben noch 100 euro draufgegeben und fliegen jetzt premium economy  =)

mal schaun.. werd euch berichten wenn ich wieder zu Hause bin ob´s geklappt hat

• Ingsimaus
    geschrieben 1284230892000

Hallo,

habe auch getrennt gebucht für März 2011.

Der Flug von Condor war kein Schnäppchen aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

Wir haben zum gleichen Preis (etwas weniger) wie die Pauschalreise gekostet hätte, jetzt einen Premium Economy Flug. Außerdem hasse ich die Rumkutschiererei mit dem Transferbus, bis alle im Bus sind, bis die Erklärungen gelaufen sind und dann eventuell noch andere Hotels abfahren, nein danke, das muss ich nicht haben. So setzen wir uns in ein Taxi.

LG

Ingrid

• Sualky
    geschrieben 1284231323000

Ich habe dieses Mal auch getrennt gebucht und dadurch rund 400 Euro gegenüber dem günstigsten Pauschalpreis gespart. Dabei ist der Flughafentransfer in Punta Cana schon reingerechnet, den habe ich über zusammen mit dem Hotel über meinen Reiseveranstalter gebucht. Ich denke, dass ich bei AirBerlin einen sehr guten Tarif ergattert habe. Der Flug kostet mich 614,95 Euro (Hin/Rück).

Hauptgrund für die getrennte Buchung war aber nicht die Preisersparnis, sondern die Möglichkeit des Upgrades auf die Business Class. Dies ist bei Flügen, die Teil eines Pauschalarrangements sind, leider nicht möglich. So konnte ich jetzt meine Meilen endlich einlösen und fliege bequem in der Business Class (regulärer Preis: 906,95 Euro One-way).

Also: 2 Fliegen mit einer Klappe...;-)

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Lexilexi
    geschrieben 1284244814000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet[/size] !

[/color]

genau so haben wir es auch im letzten dezember gemacht.

getrennt gebucht. ein bißchen weniger bezahlt, als pauschal und dafür bei condor die premium eco class.

wir sind noch nie so stressfrei angereist, wie damals.

hatten privattransfer mit einem kleinbus, in dem wir zu zweit saßen und mit einer flasche wasser am flughafen empfangen wurden. die koffer wurden ins auto gewuchtet und wir wurden schön und bequem kutschiert.

klar, wir haben uns vor ort mit anderen gästen unterhalten, die auch nicht viel weniger bezahlt haben, als wir. dafür mussten die sich 10 stunden in der holzklasse der air berlin abmühen.

für mich ist die bequeme und komfortable anreise ein teil des urlaubs.

wenn ich die ersten 5 tage im urlaub dicke füße vom gequetschten flug habe, finde ich das nicht so besonders.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • juli261
    geschrieben 1287314473000

Hallo zusammen!

Auch wir möchten endlich mal an den vielgelobten Strand von Punta Cana fliegen.

Da vorher noch eine wichtige Prüfung ansteht, werden wir ersts frühestens 10 Tage vorher buchen können. Abflug ist momentan für den 1.12.10 geplant.

Wenn die Flugpreise so ähnlich bleiben wie jetzt, würden wir gerne einen Zwischenstopp in Miami machen und einen Freund besuchen und dann weiter nach Punta Cana fliegen. Dort möchten wir 11 schöne Tage (Flitterwochen) verbringen.

Und jetzt zu meiner Frage:

Man kann ja die Hotels alle separat im Internet buchen. Ist es günstiger, das Hotel vor Ort an der Rezeption zu buchen? Oder ist Internet im Voraus doch günstiger?

Ich würde sonst zwei Tage oder so vorher festmachen und dann dort weiter schauen, oder ist das nicht zu empfehlen?

Jetzt, wo ich es schreibe, hört sich das schon ziemlich stressig an... :frowning:

Viele Grüße aus Köln, Juliane

• Sualky
    geschrieben 1287315445000

Das Hotel solltet Ihr auf jeden Fall vorab über einen Reiseveranstalter buchen. Vor Ort ist es sehr viel teurer. Die Direktbuchung über die Homepages der Hotels auch.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • juli261
    geschrieben 1287320961000

Danke! Dann versuchen wir es so.

Hier bei Holidaycheck gibt es ja schon gute Angebote.  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!