• rantanplan285
    geschrieben 1238604201000

So schlimm sind die normalen Sitze auch nicht, dass mir das (für zwei Personen) 240,- € wert wäre......aber muss ja jeder selber wissen, wie er sein Geld zum Fenster rauswirft.......

Für mich ist das mit diesen "besseren" Plätzen eh die reinste *******, aber solange sich immer genügend Dumme finden, die bereits sind einen solchen Preis zu zahlen werden die Fluggesellschaften die Preise für diese Plätze eher noch erhöhen als verringern.

C´est la vie......

• caribien
    geschrieben 1238662271000

Bei einer Körpergröße von 1,90 finde ich es gut, das es halbwegs vernünftige Sitzabstände sind - und da bin auch ich gerne bereit Geld zum Fenster rauszuwerfen...Ich empfinde jedenfalls die "normalen" Sitzabstände bei einer Flugzeit von fast 10 Stunden schon fast gesundheitsgefährdent. Muß aber letztendlich jeder für sich selber entscheiden.

• _la_martina_
    geschrieben 1238664956000

Ich denke das hat nichts mit "genügend dumme" zu tun, wer komfort haben will, muss auch was dafür zahlen, 45 Euro für ein xxl seat finde ich ehrlich gsagt nicht unbedingt viel und die 240 Euro in der Business class Lohnen sich allemal, denn man hat dort drin ebenfalls all in...sprich auch alkoholische getränke sind mit im Preis und man hat natürlich eine Bessere Snack auswahl und vorallem häufiger als 2 mal....

Bei 10 Std. Flug finde ich das Ok, wenn einer diesen Preis in Kauf nimmt für mehr Service...das hat in meinem Sinne wenig mit "wenn es genug dumme gibt" zu tun!!!

Ausserdem sollte man auch die Größen der einzelen Menschen beachten, es ist wohl Klar, dass Leute die über 1,85 m sind schwierigkeiten haben in den normalen sitzen platz zu finden....

Und für mich persönlich ist URLAUB ein Luxus, dass der Körper und die Seele brauchen!! Also warum sich nicht schon die Entspannung im Flugzeug holen?? Dazu ist Urlaub doch gedacht...

Hätte ich das Geld für die Business class gehabt, hätte ich diese auch gebucht!!

• _la_martina_
    geschrieben 1238665267000

@Brunnman sagte:

Wah, ich glaub, das kann es ja alles nicht geben.

Am 30.11. Hotel & Flug pauschal gebucht, anschließend gleich die XL Plätze gebucht, Geld wurde Anfang Dez. abgebucht.

Und jetzt haben wir diese Plätze nicht mehr, wurde soeben vom Reisebüro in Erfahrung gebracht (nach langem hin und her).

Also das nenn ich mal Superservice Airberlin, ihr seid spitze!

Wir werden jetzt stornieren und über Frankfurt fliegen, Problem erledigt, nie wieder AB/LTU.

Lg, Martin

Ich bin iritiert...wie kommt es das ihr die Plätze nicht mehr hattet?? wurde eurer Flug umgebucht oder wie soll ich das verstehen?

• rantanplan285
    geschrieben 1238679955000

Ich bin auch 1,90 m und ich empfinde es nicht als gesundheitsgefährdend. Ich glaube allerdings auch, dass wir hier nicht über die Businessclass reden sondern nur über die Plätze beim Notausgang etc.. Und für diese Plätze gibt es keinen zusätzlichen Komfort. Falls nicht korregiert mich bitte.

Aber grundsätzlich es es schon so....muss halt jeder selber wissen, wie er sein Geld ausgibt. Leisten könnte ich es mir allemal, nur ist mir das Geld für sowas irgendwie zu schade.....

• as74
    geschrieben 1238680998000

Ich denke das hat nichts mit "genügend dumme" zu tun, wer komfort haben will, muss auch was dafür zahlen, 45 Euro für ein xxl seat finde ich ehrlich gsagt nicht unbedingt viel und die 240 Euro in der Business class Lohnen sich allemal, denn man hat dort drin ebenfalls all in...sprich auch alkoholische getränke sind mit im Preis und man hat natürlich eine Bessere Snack auswahl und vorallem häufiger als 2 mal....

und du glaubst ernsthaft das Du fuer 240 Euro mehr in die Business Class kommt ? Das 2 1/2 fache des normalen Flugpreises trifft es da mehr und das dafuer das man dann "AI" hat. Aber wer es braucht...

• xxursulaxx
    geschrieben 1238684143000

Hallo Martina,

der einfache Flug Buiseness-Class in die DomRep kostet zwischen 500,oo und 600,oo

Euros. Und wenn du hin und zurück willst blechst du dann diesen Betrag 2 x.

Jetzt überleg mal ob du dann nicht lieber nochmal für das Geld Lastminute hinfliegen willst. Z.Zt. gibts die RUI-Sparreise für 879,-- EUR - zwei Wochen (Frankfurt 07.04.)

Gruss Ursula

• _la_martina_
    geschrieben 1238685617000

Nur zu Info an alle, ich fliege NICHT mit der Business Klasse, wie ich auch oben schon erwähnte...da ich diese noch nie buchte ging ich aus, dass es um diese Klasse geht...antschuldigt, dass ich micht geirrt hatte;)

Also ich fliege ganz normal in einem xl seat hin und in einem starndard sitz zurück, und finde es auch soweit in ordnung

• Sonne51
    geschrieben 1238688012000

Hallo Ursula,

also ganz so teuer ist die Business Class dann doch nicht. Ich habe sie nämlich dieses Jahr gebucht und bezahle Hin- und Rückflug 450 Euro mehr. Ich gönne mir das, weil ich letztes Jahr total gerädert aus dem Urlaub zurückkam und mein Erholungseffekt weg war. Gerädert wurde ich von einem Baby, was sage und schreibe fast 9 Stunden geschrien hat. Und ich hoffe einfach, dass mir das in der Business Class nicht passieren wird.

Gruß Sonne

• as74
    geschrieben 1238688611000

Hallo Sonne, also wenn ich mir die Airberlin Seite ansehen dann stimmt das was ich geschrieben habe schon! haste Du wahrscheinlich glueck gehabt! Den durch die Bank weg kostet der Business Flug immer das 2 fache!

Gruß Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!