Ich muss mindestens 10 Zeichen schreiben
So 2 Personen
Ich muss mindestens 10 Zeichen schreiben
So 2 Personen
Wieviel kostet Lariam ca. ? Was bedeutet genau als Standby, wie kann man das dann verstehen???
LG Tim
Lariam kostet 46 Euro pro Packung.
Stand by heißt, daß Ihr es einfach dabei habt u. für den Fall der Fälle nutzen könnt.
Das heißt dann? Ich mein, wenn Fieber auftritt oder gleich bei einem Mückenstich? Wieviel Tabletten sind den enthalten?
LG Tim
Wie es bei Malarone ist weiß ich jetzt nicht genau. Dürften noch etwas besser verträglich sein in Ihren Nebenwirkungen als Lariam. Wie dann in einer Stand by Phase das Medikament zu nehmen ist muß ein Arzt entscheiden. Als Laie kann man bei Symphtomen schlecht selbst eine Diagnose stellen. Daher die generelle Prophylaxe auch empfehlenswert.
In einer Packung Lariam sind 8 Tabletten. Bzgl. der Medikation habe ich mich vertan, sorry. Laut Packungsbeilage sind eigentlich als Prophylaxe eine Woche vor dem Urlaub eine Tablette zu nehmen. Dann immer weiter im wöchentlichen Abstand eine Tablette nehmen, sowie 4 Wochen nach dem Urlaub. Also pro Person brauchst Du bei einem 2 wöchentlichen Urlaub 7 Tabletten, wären 2 Packungen dieses Medikamentes.
LG
hi tim!
mein freund hatte vor der letzten reise auch gleich ein rezept für ein stand-by bekommen. die ärzte sind da ganz schnell...sicher ist sicher!
im urlaub 2000 hatte ich sogar leute kennengelernt, die sogar ein medikament einnahmen- völlig bekoppt!
in ländern, wie der domrep, wo noch ganz wenig malaria-fälle bekannt sind, ist die prophylaxe schwachsinn. ggf. versaut man sich mit den nebenwirkungen der medikamente den urlaub.
die stand-by medikamente werden empfohlen, wenn man in ländern, die bisher noch wenige malaria-fälle hatten, rundreisen macht und ggf. nicht gleich einen arzt findet, der entsprechende medikamente hat.
die Meinung ob es bekloppt ist oder nicht gehen wie gesagt weit auseinander. Warum ist die Prophylaxe in Ländern wie der Dom. Rep. Schwachsinn??? Das mußt Du mal erklären. Jetzt nur, weil es wenig Malariafälle gibt oder gab?? Fakt ist, das es sie gibt oder gab. Und dementsprechend macht eine Mücke auch nicht vor Touristen oder Urlaubsresorts halt. Sie sagt sich ja nicht "stopp, daß ist ein Tourist, den darf ich nicht stechen". Bezüglich der Nebenwirkungen kann man dies auch nicht pauschal sagen. Daher muß man es testen. Wenn man eine Woche vor Urlaubsantritt mit der ersten Tablette als Prophylaxe anfängt, kann man schon ganz gut die Verträglichkeit testen u. dementsprechend entscheiden dies fortzuführen oder nicht. Fakt ist, als Prophaylaxe gleich richtig vorzubeugen um alle Eventualitäten einer Ansteckung zu vermeiden. Denn die schwerste Form der Malaria kann tödlich verlaufen.
hi carsten,
schon mal informiert, warum in afrika und anderen ländern so viele medikamente gegen malaria nicht mehr wirken? weil die mücken resistent wurden, weil zu oft medikamente unnötigerweise angewendet wurden.
also müssen immer neue medikamente entwickelt werden. diese sind natürlich nicht weitreichend erforscht undf haben viele nebenwirkungen.
entscheidend ist, daß man ausreichend schutvorkehrungen trifft, daß man nicht gestochen wird!!
wer sich mit dem thema befasst hat, der geht auch sofort zum arzt, wenn der verdacht besteht, gestochen worden zu sein und kann sich rechtzeitig gegen malaria behandeln lassen. nur weil man gestochen wurde und keine prophylaxe genommen hat ist es noch nicht zu spät!!
domrep ist ja nicht dschungel, wo man eine woche bis zum nächsten arzt reisen muss.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!