Malariagefahr in der Region Las Terrenas - Halbinsel Samana ???

• carstenW.
    geschrieben 1185815936000

@clarki

warum so ironisch? Warum sollte ich mich rausreden.

Wenn Du verstanden hättest was ich meine, hättest Du diesen Mist nicht geschrieben. Ein Laie kennt in der Regel die Symptomatik nicht so wie Leute, die in diesen Berufen tätig sind. Dementsprechend weiß er auch, wie er sich verhalten kann. Daher hatte ich auch eingangs geschrieben, daß es optimal ist, wenn man generell die Prophylaxe nimmt.

• ek9995
    geschrieben 1185818541000

Hallo,

vielleicht erscheint die Frage ja was doof, aber was mache ich mit dem Standby-Mittel, wenn ich es nicht benutzen musste? Die Apotheke wird es ja sicherlich nicht wiedernehmen, oder ist das Mittel so zu verstehen, dass man es sich dann dort holt, beispielsweise bei dem Ärtzeteam aus Kuba?

LG, Tim

• carstenW.
    geschrieben 1185818595000

Hier noch ein Tipp. Im Gesundheitsforum der Thread "Karibikreisender it Erreger infiziert". Mal zum durchlesen. Vorweg möchte ich sagen, daß die Nebenwirkungen natürlich nicht vorausschaubar sind. Daher versteht es sich, dies nur mit der Prophylaxe äußern zu können, wenn man weiß, wie sein Körper reagiert.

LG

• bergfrosch
    geschrieben 1185832463000

@ek9995 sagte:

... aber was mache ich mit dem Standby-Mittel, wenn ich es nicht benutzen musste?

Hebe es bis zum Verfalldatum auf und entsorge es dann zum Sondermuell bzw. beim Apotheker. ;)

Im uebrigen:

Du wirst Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Samaná keine Malaria einfangen; ich hab's in den elf Jahren hier auch nicht getan.

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • larimar
    geschrieben 1185890694000

War bis jetzt 10mal in PC. Habe auch viele Ausflüge gemacht, wurde ganz selten gestochen, hatte noch nie Malaria. Ich habe mich vorweg auch erkundigt und mein Hausarzt riet mir, im Ernstfall einen Arzt vor Ort aufzusuchen, da die auch die momentane Form von Malaria kennen und entsprechende Medikamente haben. Würde mir eher Gedanken um Hepatitis A&B machen, als mich wg. Malaria verrückt zu machen.

Kann auch Carsten Wismar nicht verstehen, Prophylaxe - Stand by usw. was soll dieser Schwachsinn???

Wie viele Urlauber werden tatsächlich von wie vielen Urlaubern infiziert? Das wäre doch mal interessant.

Wie viele stürzen von wie vielen mit dem Flieger ab? - und sind tot?

Nix fir unguat, ober so a Schmarrn.

Carsten Wismar für was Experte???

Wundert mich, das er nicht rät zu Hause zu bleiben, dann passiert

"tatsächlich" nichts.

Grüße Conny

Lebe jetzt!!!
  • ek9995
    geschrieben 1185892868000

Hallo,

ich mein jeder kann hier seine Meinung schreiben, warum er nun Experte ist, weiß ich nicht, da ich noch nicht all zu lang in diesem Forum bin, aber wenn er der Ansicht ist, dass eine Prophylaxe notwendig sei und er es so handhabt, dann kann er es doch auch posten. Viele Stimmen sind gegen ihn und somit, weiß ich nun besser bescheid, aber das ihr dafür immer auf dem "Experten" rumhacken müsst, versteh ich nicht.

Trotzdem danke für deine Antwort Conny, werde es auch so machen. Gegen Hepatitis A&B, sowie Thypus, werde ich mich definitiv impfen lassen. Bei Anzeichen (bezüglich Malaria) dort in die Klinik, die werden sich sicherlich gut auskennen. Auch an alle anderen, danke für die Antworten, habt mir echt weitergeholfen.

LG, Tim

• carstenW.
    geschrieben 1185898132000

@Conny

wie in der PN geschrieben hier nochmal öffentlich. Erst mal wäre ich Dir dankbar, wenn Deine Posts etwas freundlicher wären, falls Du es gelernt haben solltest. Experte hin oder her, das mußt Du mir schon überlassen. Wäre nur mal interessant zu wissen, was Du für eine berufliche Ausbildung genossen hast. Da Laien anscheinend eh alles besser wissen, wundert es mich nicht mehr, daß gewisse Krankheiten auftreten. Aber nun ja.

Hep. sollte prinzipiell als Impfung gegeben sein. Welch ein Glück, daß Du noch niemanden kennst, der Malaria hatte. Ich schon. Fakt ist, daß Malaria dort vorgekommen ist und vom Tropenmedizinern empfohlen wird. Was ist nun das Problem???

LG

• larimar
    geschrieben 1185899036000

Habe mich an Carsten Wismar persönlich gewandt.

Mußte auch mal was loswerden, mich regen die hypervorsichtigen ordentlich auf, und für das war ich noch so richtig freundlich.

LG

Conny

Lebe jetzt!!!
  • carstenW.
    geschrieben 1185899546000

Die hypervorsichtigen, welche natürlich keine Ahnung haben. Diskutiere auch darüber nicht, zumindest nicht in solch einer Art u. Weisse.

Auch ich bin doch noch super freundlich, so wie hier im Forum gerne gesehen.

• bergfrosch
    geschrieben 1185903836000

@carsten wismar sagte:

.... Fakt ist, daß Malaria dort vorgekommen ist und vom Tropenmedizinern empfohlen wird.

Was heisst "dort"?

In diesem Thread geht's um Samaná, nicht wahr?

Mir ist nicht bekannt, dass vor der Ansteckungsgefahr mit Malaria - schon gar nicht der Form 'tropica' - auf der Halbinsel gewarnt werden musste.

Aber gut, ich kann mich irren und erbitte entsprechende Links von den Experten...

Dass Malaria von Tropenmedizinern empfohlen wird (siehe Zitat), ist recht unwahrscheinlich.... :D :shock1:

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!