• karlbechtel
    geschrieben 1333545064000

Hallo Zusammen,

wir beabsichtigen in der DR individuell Urlaub zu machen.

Wer hat Erfahrung mit Taxifahrten. Mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man eine Rundtour über einen ganzen Tag mit Zwischenstopps macht.

Alternativ dazu würden wir auch selbst mit einem Mietwagen eine Rundfahrt machen. Kann uns jemand Auskunft geben über Strassen-und Verkehrsverhälnisse?

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Karl und Birgit Bechtel

• xxursulaxx
    geschrieben 1336294987000

Ich habe individuell gebucht und zwar das Melia Caribe Tropical. Jetzt meine Frage: Ist das dann egal, wo ich einchecke? Oder sollte ich vorher eine Mail ans Hotel schicken, ob ich zur Reception vom Caribe oder zur der vom Tropical mit dem Taxi soll? Irgendwo in einer Berwertung habe ich gelesen, dass die beiden Lobbys mit Receptionen doch etwas weiter auseinander liegen sollten. Vielleicht fahren die einen ja auch mit diesen Golfwägelchen dann ins richtige Hotel, denn das habe ich auch gelesen, die sollen ja hilfsbereit sein.

Gruss Ursula

• regent0
    geschrieben 1336349350000

Hallo Ursula,

ist zwar schon etwas her als ich 2004 dort war, habe aber eigentlich ein recht gutes Erinnerungsvermögen. Es stimmt wohl, das Haus verfügt über 2 Rezeptionen. Sie sind aber nicht so weit auseinander, liegen in einem miteinander verbundenen Komplex der durch einen Weg verbunden ist. Ich würde mir da eigentlich gar keinen Kopf machen und an der Hauptrezeption Melia Caribe einchecken. Bei unserer Ankunft wurden dort alle Gäste abgesetzt und haben eingecheckt. Kann mich wirklich nicht daran erinnern das hier jemand zur Rezeption Tropical geschickt wurde. Wäre ja eigentlich auch Blödsinn, ist schließlich ein Haus.

Noch einige Bemerkung zur Kleiderordnung. Das mit dem langärmligen Hemd ist natürlich Nonsens. Ich stelle mir das gerade optisch mit kurzen Hosen vor. :laughing:

Polohemd oder Shirt mit kurzem Arm ist auch für die Spezialitätenrestaurants völlig ok. Badeschlappen: nein. In einigen der Spezialitätenrestaurants legte man, zumindest bei meiner Anwesenheit, noch Wert auf lange Hosen bei Männern. Kann sich aber mit den Jahren geändert haben. ;)

Wünsch dann noch einen schönen, unbeschwerten Urlaub.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Solombo
    geschrieben 1389201270000

Hallo zusammen.

Ich gehe mit Freunden im April 2014 nach Punta Cana.

Wir haben uns für das Hotel Melia Caribe Tropical entschieden.

Gebucht haben wir mit "The Level". Gemäss Reisebüro, werden wir in den Gebäuden 30-36 untergebracht.

Nun eine Frage an Euch: welche Raum- bzw. Hausnummer (30-36) könnt Ihr weiterempfehlen?

Gibt es noch welche Tipps oder Tricks von Leuten wo schon mal in dem Hotel waren?

Ich danke für jede Hilfe. :-)

Gruss Solombo

• Solombo
    geschrieben 1389875888000

Solombo:

Hallo zusammen.

Ich gehe mit Freunden im April 2014 nach Punta Cana.

Wir haben uns für das Hotel Melia Caribe Tropical entschieden.

Gebucht haben wir mit "The Level". Gemäss Reisebüro, werden wir in den Gebäuden 30-36 untergebracht.

Nun eine Frage an Euch: welche Raum- bzw. Hausnummer (30-36) könnt Ihr weiterempfehlen?

Gibt es noch welche Tipps oder Tricks von Leuten wo schon mal in dem Hotel waren?

Ich danke für jede Hilfe. :-)

Gruss Solombo

Hi Leute. Kann uns keiner einen Tipp geben? Gruss

• Petra11
    geschrieben 1389876417000

Hallo Solombo,

die Häuser 30 bis 36 liegen alle sehr gut wobei Haus 36 direkt am Strand liegt.

Wir waren zuletzt im September / Oktober dort und wohnten im Haus 36.

VG Robby1

• Solombo
    geschrieben 1390825815000

robby1:

Hallo Solombo,

die Häuser 30 bis 36 liegen alle sehr gut wobei Haus 36 direkt am Strand liegt.

Wir waren zuletzt im September / Oktober dort und wohnten im Haus 36.

VG Robby1

Hi Robby, danke für deine Antwort. Somit gibt es keine gravierenden Unterschiede zwischen 30-36.

Gruss Solombo

• Sonnenkarin
    geschrieben 1401545062000

Hallo zusammen,

es ist vollbracht: nächste Woche geht es mal wieder in die DR, diesesmal ins Melia Caribe & Tropical. Das freut mich sehr, da ich die Anlage von anderen Urlauben in Punta Cana kenne und immer mal hin wollte, weil sie supergroß und schön angelegt ist.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, welcher Bereich welche Vorzüge/Nachteile hat (Caribe ist näher zum Meer, Tropical ist der hintere Teil, aber sonst....?) und in welchem Bereich ich wohnen werde.

Das hab ich gebucht bzw. steht auf meinem Ticket von TUI bzw. 1-2-Fly:

Deluxe Junior Suite, Standard Plus, Balkon od. Terasse, Gartenseite

Kann ich vorab per Mail Wünsche anmelden, wo ich mein Zimmer haben möchte, also Caribe oder Tropical, eher ruhig gelegen, Obergeschoss, also Balkon etc.?

Ich hab ausserdem schon gelesen, dass in einem Teil renoviert wurde in einem anderen eher abgewohnte Zimmer vorhanden sind?

Freu mich auf Antworten und Tipps!

• regent0
    geschrieben 1401555372000

Sonnenkarin:

es ist vollbracht: nächste Woche geht es mal wieder in die DR, diesesmal ins Melia Caribe & Tropical.

Das Melia Caribe Tropical ist inzwischen ein Princess Hotel. Solltest diese Frage daher besser im aktuellen Thread stellen.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Sonnenkarin
    geschrieben 1401569606000

Hä? Wie meinst Du das? Ich hab das Melia Caribe & Tropical gebucht, nicht das Tropical Princess oder Caribe  Princess...??? Das ist doch ne komplett andere Anlage...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!