• Herbert_40
    geschrieben 1362520745000

Zum gleichen Zeitpunkt (FRA-PUJ) Mehrpreis Euro 500,00 , bei Buchung bei Condor.

Anders ist der Aufpreis bei Buchung einer Pauschalreise, z.B. bei TUI, da bezahlten wir letztes Jahr einen Aufpreis von Euro 400,00 .

Kommt also doch wieder die Überlegung mit der PEC, an manchen Terminen ist der Aufpreis nur Euro 100,00 - bei Condor, BA hat ja meines Wissens keine PEC.

LG Herbert

• serious_geli
    geschrieben 1362564511000

Hallo,

wir fliegen am 24.4. mit der Air Berlin ab Düsseldorf nach Punta Cana. So viel wir wissen, ist unser Flug mit dem Inflight Entertainment System

ausgestattet    :D   Ich habe also die Hoffnung, dass dieser Flug so angenehm wird, wie mit der Thai Air nach Thailand ;)

Zurück fliegen wir 'leider' am 08.05. mit der Condor, allerdings dann nach Frankfurt, weil kein Non-Stop-Flug mehr nach Düsseldorf  vorhanden war :(   Da wir bereits viel Negatives über die Condor gelesen haben, habe ich natürlich ein wenig Bammel vor dem Rückflug, aber ändern kann man das jetzt eh nicht mehr.

Vielleicht haben wir ja Glück und Condor hat bereits bis Mai auch schon nachgerüstet ;)

Ich wünsche Allen einen angenehmen Flug  und einen noch schöneren Urlaub.

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • Maren BaWü
    geschrieben 1362667063000

Hi Hi,

also wir sind bisher immer mit der Condor unterwegs gewesen und hatten immer einen super Service.

Keine Beschwerden ob EC oder PEC.

Grüße

Maren

• geromaro
    geschrieben 1362687077000

Hallo,

Condor ist sicher nicht DER Hit, gerade auch was die Unterhaltung anbelangt. Da kann man besser das eigene Programm mitbringen. Aber Gesamt-Flug auch nicht sooo schlecht, wie oft bemängelt. Sitzabstände bei Air Berlin/Etihat keinesfalls besser. Fliegen seit 2 Jahren immer Condor Prem Eco auf die Malediven, Seychellen & Carib - schon wesentlich angenehmer als die "Sardinenklassen".

Es kommt bei der subjektiven Bewertung auch immer auf die "Tagesform" der Crew an.    Ist bei den Condor Ladies auch schon mal schwankend. Das Essen auch nicht "Erlebnis- Gastronomie".                                                                                                                            9 Std nonstop immer noch besser, als über Paris und teils dort noch Airport Wechsel.

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1362695717000

Wenn man mal den "Fakten" ins Auge sieht, ist Flugzeugfraß, einfach "Flugzeugfraß", egal welche Airline. Ein paar cm Sitzabstand mehr, Entertainment, was soll das??? Mir ist wichtig, ich komme per Non stop Flug an mein Reiseziel. Dieses Schöngerede von "mehrmals umsteigen", super airline, einfach toll, kann ich nicht nachvollziehen. Dann muss man schreiben, Flüge mit mehrmals umsteigen, sind viel billiger, als Non Stop. Aber nicht die Airlines "schönreden". Auf Flügen mit mehrmals umsteigen werden dann aus 14 Tagen Urlaub, schon sehr schnell mal nur 10 Tage. Also man kann doch mal ca. 10 Std. die Arschbacken zusammenkneifen. Egal welche Airline, meine Meinung hierzu.

• TommyA
    geschrieben 1362727286000

@ serious_geli :

Darf man mal erfahren, vor WAS Du genau Bammel hast ?

Das einzige relevante is doch die Sicherheit, un da gibt es bei Condor keinerlei Beanstandungen.

Die hier so hochgelobte Air France hatte seit 2000 3 Totalverluste an Flugzeugen zu verzeichnen mit hunderten von Toten.....aber Hauptsache das Essen is klasse und der Service stimmt un das Entertainment is klasse. :frowning:

• serious_geli
    geschrieben 1362732694000

Hallo,

Hallo Mausi3:

Für mich ist 'Flugzeugfraß' nicht gleich 'Flugzeugfraß'! Um ein Beispiel zu nennen:

In der Thai Air bekommt man ein Menue, welches schon fast mit einem 'Restaurantessen' zu vergleichen ist und welches sich nicht in einem Plastikbehälter befindet. Das hat uns 'flugmäßig' ganz schön verwöhnt.

Wichtig ist MIR, dass ich nicht über 10 Stunden zwischen den Sitzen 'eingeklemmt' bin. Und Entertainment ist eine super Angelegenheit an Bord, um sich über einen gewissen Zeitraum ablenken und entspannen zu können. Kannst mir also nicht erzählen, dass Du das nicht auch schöner finden würdest?! :frowning: Der Urlaub beginnt meiner Meinung nach nämlich bereits am Flughafen. Aber gut, jeder hat seine Meinung dazu, was einem wichtig ist.

Hallo TommyA:

Als wir 2011 nach Thailand geflogen sind, sind wir auch mit der Air Berlin von Düsseldorf aus dorthin geflogen und das war vom Platz her echt grenzwertig :(

Das ist z. B. eine Sache, vor der ich bei dem Condorflug 'Bammel' habe.

Zudem habe ich mich an das neue Entertainment gewöhnt und bin deshalb auch sehr froh, dass die Air Berlin umgerüstet hat :D   Die Condor allerdings nicht.

Wie auch immer: Ich kann daran jetzt eh nichts mehr ändern und freu mich trotzdem total auf den Urlaub und den Rückflug werde ich schon überleben ;)

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • TommyA
    geschrieben 1362733883000

@ serious_geli :

So isses recht........der Flug is doch komplett das unwichtigste an der ganzen Reise.

Mir wird da e viel zu viel ''Geschiss'' drum gemacht, einfach absitzen und gut is.

Ich bin 186cm gross und habe im November auch FRA-PUJ-FRA mit DE überlebt, Du machst Dir viel zu viele Gedanken.

Hmmm, also ich bin ja auch schon verdammt oft mit TG geflogen, klar is der Sitzabstand und der Service klasse,aber das ECO essen mit einem Menue mit einem Restaurant essen vergleichen  :shock1:

Kommt natürlich drauf an, in welchen Restaurants Du zu essen pflegst ;)

• geromaro
    geschrieben 1362764658000

In der Thai Air bekommt man ein Menue, welches schon fast mit einem 'Restaurantessen' zu vergleichen ist . Das hat uns 'flugmäßig' ganz schön verwöhnt.

Hallo,

soviel ich weiß, fliegt die TG nicht in die Caib :shock1: , Naja, Restaurantesssen ist wohl sehr hoch gegriffen. Das ist bei DE in der PECO auch nicht sooo schlecht von Präsentation +Qualitaät. Auch mit Metall Besteck. Dazu guter Rot-+Weißwein + Metternich. TG natürlich deutlich besser als LH. Mit TG jederzeit nach BKK. Jedoch AB/Eti von den Sitzen + Essen keinesfalls besser als DE. Entertainement brauch ich auf nightfligts nicht. Aber für wen das das Kriterium ist???  Und für wen das Fliegen wichtiger ist als die Destination, der kann auch KLM ab AMS buchen. Essen, Sitze, Entertain gleich gut wie TG +EK. Wenn nicht DOM REP dann die ABC´s, die aber eigentlich ein "no go" für eingefleischte Caribbeans sind. Oder einfach mal nach St. Maarten jetten zum "Plain spotten" am Maho Beach. Viel Vergnügen weiterhin mit AB, AF, IB (über Madrid) und KLM  wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1362768270000

Seit wann fliegt denn Thai Airways die Dominikanische Republik von Deutschland an ? :frowning:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!