• Bäumelchen
    geschrieben 1227635806000

wenn ich so les, mit wat ihr euch so alles vollkleistert

wär ich ne karibische mücke oder en floh, ich würd zur VHS, fernöstlicher Fremdsprachenkurs, würd die paar flugstunden auf mich nehmen, und ma gucken, obs in asien entspannter zugeht

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • brutus1054
    geschrieben 1227683663000

@Bäumelchen sagte:

wenn ich so les, mit wat ihr euch so alles vollkleistert

wär ich ne karibische mücke oder en floh, ich würd zur VHS, fernöstlicher Fremdsprachenkurs, würd die paar flugstunden auf mich nehmen, und ma gucken, obs in asien entspannter zugeht

:frowning:

laberbacke :frowning:

• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1228126292000

Gepostet auch bei Bahia Estela- Thread:

Leider wirds wohl nichts mehr werden im Jänner mit dem Bahia Estela. Habe eben mit einem user, der eine berwertung vor kurzem geschrieben hat, telefoniert. Er war schon 6x dort und diesesmal hat das Fass den Boden ausgeschlagen. Überall sind diese Flöhe, in den Zimmern, Sofas, Sitzgelegenheiten. Anscheinend sind das die Dominikaner, die an den Wochenenden hier feiern, die liegen am Strand, beuteln ihre Handtücher nicht aus und nehmen die Flöhe mit in die Zimmer und die machens sich dort bequem. Auch die chem. Zimmerreinigung hat nichts genützt. Egal, ob man ein Zimmer im Erdgeschoss oder 2. Stock hat.

Es ist schade, da dies ein wunderschönes Hotel ist.

Ich habe mit meinem RV telefoniert, wegen einer Umbuchung ins Grand Paradise Samana. Ich kanns nicht daraufankommen lassen, und trotzdem hinfahren, um zu sehen, wieviel Mücken oder Flöhe mich befallen und dann zur Tat schreiten, da im Jänner Hochsaison ist und dann möglicherweise "mein Ersatzhotel" ausgebucht ist. Auch das El Portillo soll diese Flöhe schon in den Zimmern haben....

Ein anderes Hotel außer das Gran Paradise Samana oder Levantado in Samana kommt nicht in Frage.

Schade, schade, schade :(

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Twiemey
    geschrieben 1229428739000

Also wir hatten in der Reisezeit Oktober in Punta Cana null Probleme! Weder mit Mücken noch mit Sandflöhen.

Ich hatte einen einzigen Mückenstich an der Hand von der Fahrt vom Flughafen zum Hotel (da war ich natürlich nicht eingecremt).Sonst nix.

Hatten No bite als Haut und als Kleidungsspray sowie auch DM After Sun mit Mückeschutz dabei.

War super! Während die anderen beim Golfspielen in der Dämmerung zerstochen wurden hatten wir gut Lachen ;)

• sysifuss
    geschrieben 1230119244000

wir waren schon 3x (2009 fliegen wir wieder dahin) in der DR, immer im August, noch nie haben wir die Bekanntschaft mit Sandflöhen gemacht; was die Mücken betrifft, kann man sie mit den unsrigen überhaupt nicht vergleichen; es sind klitzekleine Viecher die hauptsächlich Abends kommen; wir hatten zu 7 Personen eine Flasche Autan dabei + haben noch die Hälfte davon wieder mit nach Hause genommen; Fazit: es ist zu ertragen;

Viel Spass im Urlaub :D

• UrlauberFuer
    geschrieben 1231193409000

Hallo zurück aus dem Cayo Levantado. Es gibt keine Sandflöhe. Allerdings Mücken - unbedingt Spray mitnehmen bzw gibt es ein Spray auf dem Zimmer. Bevor man sich auf den Balkon setzt kräftig sprühen dann passt es

lg

• Nixe1964
    geschrieben 1231266988000

Wir sind am Sonntag aus Punta Cana zurück gekommen. Sandflöhe hatten wir in unserem Hotel oder am Strand keine.

Einzig in der Lobby haben sich abends einige Mücken herumgetrieben. Diese Viehcher fliegen ja immer total auf mich. ;)

Und obwohl ich mich mit nichts eingeschmiert habe, hatte ich im ganzen Urlaub höchstens drei Ministiche. Diese waren dann aber auch am nächsten Tag schon wieder vergessen.

Also macht Euch nicht so viele Sorgen!

LG riedel

• Blaefie
    geschrieben 1231272943000

Wir fliegen im April wieder nach Punta Cana! Waren 2003 bereits schon mal dort und nach einem Ausflug zur Insel Saona sind wir ziemlich zerstochen wieder ins Hotel zurück. Die kleinen Stiche entwickelten sich bei mir zu richtig großen Prusteln mit einem inneren und äußeren Kranz. Hört sich jetzt etwas merkwürdig an, war aber so. Der Juckreiz und die Schwellung war mit unseren in Deutschland zu kaufenden Arztneimitteln nicht in den Griff zu bekommen, so dass ich nach der Rückreise in Deutschland sofort einen Arzt aufsuchte. Ende vom Lied: Allergische Reaktion auf die Stiche.

Seither habe ich immer wieder mit allergischen Reaktionen auf Mückenstiche im Ausland zu kämpfen.

Letztes Jahr waren wir in Thailand und mir wurde vorab ein Mückenspray des schweizer Tropeninstituts empfohlen (es nennt sich "Anti Brumm"), das auch im Ausland seine Wirkung zeigt. Zusätzlich noch eine Salbe mit Hydrocortison ins Handgepäck. Beides bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.

Es zeigte seine Wirkung und ich kann es nur empfehlen und werde einen gewissen Vorrat für den Fall der Fälle wieder mitnehmen. ;)

• Dylan
    geschrieben 1231281452000

Auch "Heuschnupfen-Tabletten" können noch etwas mehr Linderung bringen, denn sie wirken antiallergisch.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Sumsumsine
    geschrieben 1231952856000

Anti Brumm gibt es auch bei Rossmann. Werde mir Azaron before Tropen mitnehmen. Da ich auch allergisch auf Insektenstiche reagiere, kommt zusätzlich noch Soventol Hydrocort 0,5 mit.

Noch 13 Tage ... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!