Nur zur Ergänzung, das heißt Off Deep Woods und hat 25 statt 15% Deet.
Mücken und Sandflöhe
-
geschrieben 1400017392000
-
geschrieben 1400063338000
Hallo
In der Nähe von OFF steht auch immer die einheimische Marke oder in einer Farmacia nach Mitteln fragen.Mir hat eine Paste zur Behandlung nach Flohbissen geholfen will aber nicht wissen was da drin war.
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle! -
geschrieben 1400064157000
tropicalfruit macht sich Sorgen um seinen 2-jährigen Sohn. Ob diese Chemiekeule OFF für Kinderhaut geeignet ist? Ich würde das Zeug einem Kleinkind nicht antun.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1400067228000
Das klingt echt ekelig mit dem Flöhen...
Bin ende Juni in der Dom. Rep....
Bei amazon usw gibt es ja diese "Care Plus Anti-Insect DEET 40% Spray 200ml"...
helfen die auch gegen flöhe? sind die überhaupt gut? Die wurden jetzt schon auf mehreren Internetseiten empfohlen :-/
-
geschrieben 1400070406000
Dylan hat es auf Seite 2 schonmal gut erklärt, es geht hauptsächlich um Sandfliegen und gegen die helfen deethaltige Produkte. Es gibt übrigens auch noch nette Würmer, aber das würde hier wahrscheinlich zu Panik führen...
Daggy, grundsätzlich könnte man darüber diskutieren, welches Risiko Eltern eher eingehen wollen, Denguefieber und Konsorten oder chemische Gefahren, aber das sollten sie m.M.n. selber entscheiden und sich deshalb genau erkundigen, am besten bei den zuständigen Ärzten/Fachstellen und nicht in einem Urlaubsform.
-
geschrieben 1400074365000
Gegen Sandfliegen, hier hat @Doc den richtigen Hinweis gegeben, helfen nur Abwehrmittel die über einen genügenden Anteil von DEET verfügen. Der richtige Ansprechpartner ist hier immer der Arzt, nur er kann die Gesamtsituation und die Risiken seiner Patienten beurteilen und abwägen.
Es mag durchaus sein das der Eine oder Andere in der RD schon seine Erfahrungen mit diesen kleinen Tieren gesammelt hat. Ein dominierendes Thema (gemessen an der Anzahl der Urlauber und den Beiträgen in diesem Thread nach über 5 Jahren) scheinen mir Sandfliegen in der RD nicht zu sein, kann zumindest kaum Beiträge finden in denen User hier konkreteres berichten.
Bin zwar nicht repräsentativ, hatte aber bei 7 Aufenthalten keine Stiche durch Sandfliegen. Übrigens, auch hier in Europa (Mittelmeerraum) sind Sandfliegen keine Exoten.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1400075132000
Einmal bei 5 Urlauben in der RD bei Aufenthalten und Besuchen an so ziemlich allen bekannten Stränden. Erwischt hatte es mich in Punta Cana, aber dafür heftig, hatte mal gezählt, irgendwas um die 60 Bisse an beiden Beinen bis zu den Knien. 5 Mitreisende hatten bei gleichem Aufenthalt bzgl. Zeit und Strandabschnitt insgesamt 4-5 Bisse, also war ich wohl deren persönliches Deet
-
geschrieben 1400079385000
In dem Care Plus ist doch deet drin? oder reicht das nicht?
Meine Hausärztin konnte mir nicht mal zu den Impfungen genug sagen, da sie noch nie in der DR war. In der Apotheke mussten sie auch erst mal googlen.... O.O
Ähm.... was für würmer?
-
geschrieben 1400079666000
Du schreibst doch oben selbst 40% , das sollte reichen!
Und Deine Hausärztin hat sich nicht kundig gemacht, oder Dich an einen Facharzt oder dementsprechende Stelle verwiesen?!
Vergiss das mit den Würmern, das willst Du gar nicht wissen und sollte auch an Hotelstränden eigentlich nicht vorkommen...
-
geschrieben 1400098993000
Neee , hat sie nicht. Meinte ich soll in der apotheke nachfragen, und die 1. Apotheke hatte null Ahnung. Die 2. War schon besser, der mann war grad erst in Thailand und wusste n bisschen was und hat dazu noch gegoogelt.
Das mit den würmern werd ich nicht vergessen und mich vor allen würmern die ich sehe, wenn ich welche sehe, ekeln. Auch wenn ich nich weiss warum :-DD